ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5835 Antworten

Wie ist das denn theoretisch? Halten Versiegelungen nicht aufeinander? Ich hab mal gelesen, dass teilweise Wachs auf Versiegelung halten kann, wenn auch nicht optimal. Umgekehrt jedoch geht es nicht (weil Versiegelungen ja eine Verbindung mit dem Lack eingehen).

Da würde ich keine pauschale Aussage wagen. Es gibt Produkte, die sind stark lösemittehaltig. Die nehmen so ziemlich alles runter, was vorher auf dem Lack war. Und selbst wenn es hält, dann stellt sich immer noch die Frage, was es bringen soll. Wozu eine Schutzschicht schützen?

Richtig, habe ich mich auch schon oft gefragt. Liquid Glass z.B. sollte doch in Schichten aufgetragen werden. Manche haben da ja teils 10 Schichten drauf gepackt. Ob das nun die Standzeit verlängert oder was auch immer mag ich auch nur schätzen...

Zitat:

Original geschrieben von chooser

Richtig, habe ich mich auch schon oft gefragt. Liquid Glass z.B. sollte doch in Schichten aufgetragen werden. Manche haben da ja teils 10 Schichten drauf gepackt. Ob das nun die Standzeit verlängert oder was auch immer mag ich auch nur schätzen...

Je mehr Schichten du rauf machst, desto länger hast du was davon. Also ich benutze auf dem Benz nur Liquid Glass und habe vor dem Winter ca. 5 Schichten drauf gehauen. Und da der Benz im Winter wenig bewegt wird, glänzt das Auto jetzt immernoch (nachdem ich das Auto am Wochenende per Hand gewaschen hab).

 

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von chooser

Liquid Glass z.B. sollte doch in Schichten aufgetragen werden.

Das ist zwar richtig, ist aber eine andere Baustelle. Liquid Glass ist vom Hersteller für das Auftragen in mehreren Schichten explizit vorgesehen. Das kann man so nicht auf andere Produkte und schon gar nicht auf herstelelrübergreifende Produktkombinationen übertragen.

Ah das war mir nicht bewusst! Wieder was gelernt, danke euch!

Die erste Schicht LG Legend in diesem Jahr. Fahrzeug wurde vorher nur mit Spüli abgewaschen.

Sam-0822
Sam-0834
Sam-0839
+3
am 26. März 2011 um 18:37

hier einmal mein Touran.

Sieht gut aus. Vorallem die Felgen kommen auf dem Touran ja echt gut.

Mein geliebter, glänzender Bus.

Gerade frisch gewachst. :)

Bus seite
Bus vorne

Vor ein paar Tagen nach dem Wechsel auf Sommerreifen und einer Schicht NXT 2.0 aus Spaß wärend der Abenddämmerung.

 

 

hallö

hier mein a4 b7 bj. 2005 !!

mfg

am 27. März 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von audiverrueckter

hallö

 

hier mein a4 b7 bj. 2005 !!

 

mfg

Woher aus Salzburg bist du?

Wennst mal zeit hast Könntest ja meinen auch mal Polieren?

*gggggg*

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von audiverrueckter

hallö

 

hier mein a4 b7 bj. 2005 !!

 

mfg

SEhr schön , das waren noch Zeiten als die Audis noch vernünftig aussahen ;)

Könnt ja mal ein schönes Mädel nebens Auto stellen, dann achtet keiner mehr auf die Politur! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos