Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6052 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erec
...5. Wachspad anfeuchten, Collinite 476s überall sparsam auftragen (hab ich im Wohnzimmer gemacht)
...
Wo war denn die Frau? Meine hätte mich gefragt ob ich noch ganz Knusper bin 😁
Die hält diese ganze Pflegeprozeduren zu übertrieben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
Wo war denn die Frau? Meine hätte mich gefragt ob ich noch ganz Knusper bin 😁Zitat:
...5. Wachspad anfeuchten, Collinite 476s überall sparsam auftragen (hab ich im Wohnzimmer gemacht)
...
Die hält diese ganze Pflegeprozeduren zu übertrieben 🙄
sag ihr doch ganz einfach, dass das genauso sein muss wie Fingernägel machen oder zum Friseur gehen 😉 oder im Haus will sie es ja bestimmt auch sauber haben!
Ich kann solche leiern nicht mehr hören und wenn es doch doch "bling bling" macht am Fahrzeug sind sie eh begeistert
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
sag ihr doch ganz einfach, dass das genauso sein muss wie Fingernägel machen oder zum Friseur gehen 😉 oder im Haus will sie es ja bestimmt auch sauber haben!Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
Wo war denn die Frau? Meine hätte mich gefragt ob ich noch ganz Knusper bin 😁
Die hält diese ganze Pflegeprozeduren zu übertrieben 🙄Ich kann solche leiern nicht mehr hören und wenn es doch doch "bling bling" macht am Fahrzeug sind sie eh begeistert
Rischtiiiiisch!
Meine "Frau" aka Freundin hat mir beim letzten Rad sogar geholfen, weil mir die Hexe ein wenig in den Rücken geschossen hat, als ich das Rad etwas ungünstig aufgehoben hatte.
Da ich ihre Nagellackausdünstungen am Abend auch erdulden muss, findet ein gerechter Ausgleich statt 😉
Ihr wäre ein Lamborghini (Zitat: "gelb und Sportwagen"😉 zwar lieber gewesen, aber dafür fehlt leider (noch?) das nötige Kleingeld...
Abgesehen davon... wie kann bei einem Neuwagen dieser Preisklasse überhaupt etwas in Sachen Pflege übertrieben sein?
Erzieht eure Mädels mal gescheit! ^^
Grüße
PS.: In meinem Profil sind weitere neue Bilder
Zitat:
PS.: In meinem Profil sind weitere neue Bilder
Nö, sind da nicht ... oder war ich zu schnell? 😉
Gruss DiSchu
Ähnliche Themen
Hm, nö.
Profil Erec -> Fahrzeuge (0)
Überlegt Motor-Talk sich das noch ein bisschen? 😉
Gruss DiSchu
Edit: Ja, jetzt ist alles da 🙂
Dann will ich auch mal das Ergebnis von 2 Tagen Arbeit präsentieren und auch ein wenig Frustabbau betreiben, dazu später mehr.
Gestern erst geknetet und abgeklebt, heute war eine Runde Lime Prime auf dem weißen LC Pad mit der Lupus DAS6 Pro geplant, danach das Supernatural Hybrid. Allerdings ging mit Lime Prime alleine gar nichts, also zur Menzerna SF4000 gegriffen, ging auch nichts. Also die Meguiars UC ausgepackt und mit dem orangen Rotweiss pad angefangen. Bissl was ging, aber nicht allzuviel. Ich werde mir wohl noch schärfere Geschütze zulegen müssen…
Ich sage mal so, viele Defekte wurden abgemildert, einiges habe ich auch weg bekommen, aber erstens ist mein Astra wirklich sch**ße lackiert, zweitens hat der Vorbesitzer viele Kratzer rein gemacht und drittens werde ich fast wahnsinnig bei den Steinschlägen. Für die Türen und Haube werde ich mir wohl einen Lackstift und das Kovax Zeug organisieren, bei der Stoßstange vorne hilft nur noch eine Neulackierung. Die hatte eh ab Werk einen anderen Farbton wie die restliche Karosse…
Ach so, ich wollte mich ja kurz fassen 😁 Nach der Politur kam dann das Dodo Juice Supernatural Hybrid drauf, Kunststoffe bekamen Koch Chemie Plast Star, der Auspuff wurde mit SCG Killer Chrome aufgehübscht und die Reifen bekamen eine Schicht Valet Pro Tyre Dressing… habe ich mal als Probe bekommen.
Kaum fertig mit dem äußeren Erscheinungsbild, verschwand auch schon die Sonne… also am Innenraum angefangen. Später habe ich dann einen ziemlich lichten Moment genutzt um Fotos zu machen und die Nachbarin meinte, sie müsse den Rasentrecker auspacken 🙄 Wie auf dem einen Bild zu sehen, ist das halbe Auto voll Gras und ich habe erst mal die Schnauze voll. Den Rest vom Innenraum mache ich morgen, in der Hoffnung, dass ich noch mal ein paar bessere Bilder nachliefern kann.
Was heute auch noch ziemlich schlimm war: Die kleinen Mücken! 2 oder 3 habe ich mit poliert, weil sie vor der Maschine gelandet sind und einige von ihnen wollten unbedingt mit auf die Bilder 🙄
Leider sind die ganzen 50/50 Bilder oder vorher/ nachher nichts geworden, ich muss mich wohl mal um eine gescheite Kamera kümmern. Handy schön und gut, aber... 😉
Frisch gewaschen und poliert und zwei Stunden später Regen.
Wenn ein Auto nach 10 Jahren noch so aussieht habe ich mir Pflegetechnisch nichts vorzuwerfen.
Solange ich das Auto fahre selten mal ne Waschanlage gesehen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Repsaudi
Frisch gewaschen und poliert und zwei Stunden später Regen.
Wenn ein Auto nach 10 Jahren noch so aussieht habe ich mir Pflegetechnisch nichts vorzuwerfen.
Solange ich das Auto fahre selten mal ne Waschanlage gesehen.🙂
schicker Audi 🙂
gefällt mir 😉
Schöner B6 mit nem richtig schönen knalligen Rot. Nur die Felgen sind geschmacksache. Steht aber sehr gut da...gefällt mir😉
Ufff... endlich fertig! Gesamtdauer der Aufbereitung: 28 Stunden, heute kriegte wurde die FoFine poliert und kriegte 3 Schichten Zaino Z2. Morgen Foto-Shooting. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
Ufff... endlich fertig! Gesamtdauer der Aufbereitung: 28 Stunden, heute kriegte wurde die FoFine poliert und kriegte 3 Schichten Zaino Z2. Morgen Foto-Shooting. 😁
juhu 🙂 freu 😁
PS: der elendige Blütenstaub nervt 😠