ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten
am 6. Mai 2013 um 11:16

Traumauto :)

 

am 6. Mai 2013 um 17:14

Wenn auch mit deutlicher Verspätung veröffentliche ich hier mal meine Arbeit vor dem Winter. Ich will das euch ja nicht vorenthalten. Noch bevor das große Salzen losging ging die ganz normale Prozedur los mit Waschen, Precleaner und Wachsen. Poliert wurde bisher noch nichts. Das Auto war zu dem Zeitpunkt auch erst ein paar Monate alt und wenn ihr die Bilder seht seid ihr sicherlich meiner Meinung, dass man da noch nicht polieren braucht. Das Auto wird jeden Tag 90 Km bewegt und so war es mir wichtig noch vor dem Salz den Lack optimal zu schützen. Als Arbeitsplatz hatte ich eine groooße Garage zur Verfügung und konnte so bei ströhmendem Regen entspannt arbeiten.

Demnächst steht dann das Frühlingsprogramm an. Nachdem ich dank Flugrost, den man auf weißem Lack ja so wunderbar sieht, kneten muss, muss ich mir dafür ein wenig mehr Zeit nehmen.

Ein schickes Foto hab ich auch noch dabei als die Sommerschuhe frisch drauf(natürlich vorher gewachst) waren vor ein paar Wochen, allerdings war er da nicht ganz frisch gewaschen.

Bilder wurden mit einer stink normalen Kompaktkamera gemacht. Lediglich das Bild mit den Sommerschuhen wurde mit einer DSLR geschossen.

geiler Aufkleber :D

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

So, nach dem die Pflege gestern eher technischer Natur war, hab ich mich heute auch mal an die Optik des Lacks gemacht.

WD40 ist weg, der restliche Schmodder (Ist halt ein Fahrzeug) auch. Noch ein wenig gewachst/poliert, die Plastikleisten behandelt.

PS:Ich hab zwei Eimer verwendet. Nicht dass da Missverständnisse auftreten.

Das Wachs ist allerdings schon 20 Jahre alt... *hust*

 

Naja, ich bin zufrieden und fertig :D

Allerdings bin ich auch kein Perfektionist.

Bild 4 : Und wann wirst Du Dich an das Terassengeländer heranmachen? (Das hätte es wirklich mal nötig) :p

Mist, ich hab schon gehofft es merkt keiner. :D

Bald, hoffentlich :D

am 6. Mai 2013 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

geiler Aufkleber :D

Auf den werde ich auch jedes mal angesprochen, wenn jemand mein Auto zum ersten Mal sieht :D

Es denken dann allerdings alle an die SB-Waschanlagen + Kratzschrubber :eek: :(

Wenn ich dann von Zwei-Eimer-Methode anfange schüttelt man nur den Kopf über mich :D

-> Hier <- gibt es einen weißen, frisch gewachsten Audi A3 Sportback (8VA).

Grüße

die Reifen hätten noch etwas Dressing bekommen sollen für den Gesamteindruck ;)

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

die Reifen hätten noch etwas Dressing bekommen sollen für den Gesamteindruck ;)

Stimmt ;).

Hi,

endlich ist der Neue da und kurz vor Schluss, kam der Regen... naja Felgen sind gewachst und der Rest kommt demnächst ;)

Hier noch die Vorgehensweise:

1. Rad abmontieren

2. 2-Eimer-Wäsche mit Waschhandschuh und überdosiertem Chemical Guys Citrus Wash & Gloss (Entfernung von Fett- und Wachsrückständen)

3. Alle Shampooreste abspülen

4. Trocknen mit Mikfrofasertuch

5. Wachspad anfeuchten, Collinite 476s überall sparsam auftragen (hab ich im Wohnzimmer gemacht)

6. Wachs mit Mikrofasertuch abnehmen und den tollen weichen Glanz bestaunen

7. Rad wieder montieren und mit 120Nm anziehen (Wert aus Handbuch)

 

Dann gab es heute noch ein kleines Finish der Einstiege, Front und Motorhaube, allerdings setzte dann der Regen ein.. wie immer ^^

Grüße

Nach Wäsche
Fertig
1
+1

schaut gut aus :)

Schönes Auto!!

Was ist das für eine Farbe? :)

Zitat:

Original geschrieben von Bayerndriver

 

Was ist das für eine Farbe? :)

Daytonagrau perleffekt. Eine der geilsten Farben bei Audi.

Der neue A3 ist wirklich schön geworden. Mir aber zu klein und der neue 2,0TDI mit seinen 150PS haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Hocker;)

Hi,

Nesastor hat Recht mit der Farbe und sie ist auch wirklich geil ;)

Weitere Bilder gibt es jetzt auch in meinem Profil. Wenn man von einem 3 Zylinder 1.4 TDI kommt, ist der 2.0TDI 150 PSler schon eine schöne Steigerung, auch wenn ich ihn zur Zeit maximal bis 3k dreh. Er hat schließlich erst 300km runter. Außerdem muss es ja auch noch Luft nach oben geben ;)

Ich bin noch kein Familienmensch und da tun es auch die 2 (großen) Türen. Insgesamt ist der Wagen recht breit und vorne hat man wirklich üppig viel Platz.

Grüße

So dank euch hier hab ich nun endlich den ersten Durchgang Fahren können. Denke 1-2 mal noch dann sieht's richtig gut aus ^^

Nicht meckern wegen Fekgen Gummis und Reifen aber nach unglaublichen 6std. (war alleine) hatte ich weder Lust noch genug Muskelschmalz über. Da ich ja eh noch ran muss ist's aber halb so schlimm :)

Die kleinen Punkte auf dem letzten Bild sind Polen :mad:

Hier der komplette Blog Artikel dazu ---> Klick mich

Danke und Grüße Sven

Image
Image
Image
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos