ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

brauch den strahler aber auch eher selten hab ja noch 20x58W leuchtstoffröhren an der decke. :cool:

ist das nicht ein bisschen viel? Arbeitest Du mit Sonnenbrille? :cool:

mit licht ist es wie mit mf-tüchern.....davon hat man nie zuviel ;)

am 18. April 2013 um 19:57

Alter ist das ne Garage, So was möchte ich auch mal haben ;)

Und schickes Auto ;)

Kontrast : Neues Auto in alter Garage :)

Godam, ich würde gerne mit Deiner tauschen ! ;)

Img-5245
Img-5275

Guter Glanz... Dein Innenraum TOP...und Kühlschrank in Garage:D so muß es sein......;)

am 20. April 2013 um 7:23

So dann möchte ich mich hier auch verewigen.

Ich hab gestern Überstunden abgebummelt, weil die Vorhersage von bedecktem Himmel und 15°C sprach. Also ideal für Autopflege. Ich hab mich an den 1er meiner Frau gestürzt. Der schwarz uni-Lack hat eine Politur bekommen und wurde gewachst. Das ganze hat etwa 5 1/2 Stunden gedauert. Der Wagen ist BJ 2008. Ist ein Garagenwagen, der täglich bewegt wird. Er hat jetzt 40.000 km auf der Uhr.

Hier ein paar Bilder:

PS: Ja, die Reifen haben noch nichts abbekommen. Die mach ich heute. Ich musste gestern weg und hatte dann keine Gelegenheit mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Magnolia.fr

Kontrast : Neues Auto in alter Garage :)

Godam, ich würde gerne mit Deiner tauschen ! ;)

leider kann man von dem wagen nicht so viel erkennen.

die garage hat doch aber potenzial....da geht was, meine wurde auch nicht so gebohren

(anbei ein bild von vor nem guten jahr und da war schon einiges gemacht....z.b. der fußboden, der ursprünglich teils aus beton teils aus pflaster bestand)

auf jeden fall würde ich an deiner stelle sehen, die gartengeräte wo anders unterzubringen....wenn ich sowas sehe bekomme ich immer angst.....wie schnell fällt da mal was um und wie schnell kostet das dann 500eu.... :eek:

Dsc-0769

Das ist mein Baby,

konnte zwar nicht alle Kratzer wegpolieren aber er glänzt wieder;)

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

So dann möchte ich mich hier auch verewigen.

Ich hab gestern Überstunden abgebummelt, weil die Vorhersage von bedecktem Himmel und 15°C sprach. Also ideal für Autopflege. Ich hab mich an den 1er meiner Frau gestürzt. Der schwarz uni-Lack hat eine Politur bekommen und wurde gewachst. Das ganze hat etwa 5 1/2 Stunden gedauert. Der Wagen ist BJ 2008. Ist ein Garagenwagen, der täglich bewegt wird. Er hat jetzt 40.000 km auf der Uhr.

Hier ein paar Bilder:

PS: Ja, die Reifen haben noch nichts abbekommen. Die mach ich heute. Ich musste gestern weg und hatte dann keine Gelegenheit mehr.

Sehr feines Ergebnis und richtig guter Spiegelglanz! Echt top Zustand - vor allem ,wenn man sich die Bilder der Haube anschaut! Ich hoffe, deine Frau weiß das zu schätzen! :D

mfg

Mit welchen mitteln hast du den harten bmw lack so hinbekommen?

am 20. April 2013 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

 

Sehr feines Ergebnis und richtig guter Spiegelglanz! Echt top Zustand - vor allem ,wenn man sich die Bilder der Haube anschaut! Ich hoffe, deine Frau weiß das zu schätzen! :D

mfg

Danke für das Lob. Also meine Frau weiß das schon zu schätzen. Unsere beiden Jungs (6 und 9) gehen da schon etwas anders mit dem Wagen um. Aber das dann meist im Innenraum. Ich denke, das geht allen so mit Kindern. Da ists egal, ob die Schuhe sauber oder schmutzig sind...

Aber so einige Regeln haben sie schon verinnerlicht. Z.B. dass es im Fahrzeug kein Essen gibt. Dass die Türeinstiege zu übersteigen sind usw. Naja, sind halt Kinder :rolleyes:

am 20. April 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von finix

Mit welchen mitteln hast du den harten bmw lack so hinbekommen?

Also folgende Schritte hab ich erledigt:

- waschen mit Spülmittel (2x)

- polieren mit Menzerna PF2200 mit der Rotationsmaschine

- waschen, trocknen

- wachsen mit A1 Speed Wax plus 3

- abnehmen des Wachses per Hand

- Genuss des Anblicks des glänzenden Autos in Verbindung mit der Aufnahme von 0,5l Erdinger Urweisse

Das sind so die wesentlichen Punkte.

In drei Wochen (vorher hab ich keine Zeit) werde ich das gleiche Procedre mit unserem 5 er touring durchziehen. Das wird auch noch mal ein gutes Stück Arbeit.

am 20. April 2013 um 11:53

So, durch den Motorraum von MonaLisa_22 inspiriert und angesteckt :D habe ich mich heute auch mal hingestellt und versucht den Motorraum meines Mondeos bissel aufzuhübschen. Gewaschen und gereinigt mit Wasser und DodoJuiceshampoo (das lilafarbene), nach dem trocknen die Kunststoff- und Gummiteile mit entsprechenden Pflegeprodukten abgepinselt und eingerieben. Die lackierten Flächen mit Hartwachs behandelt. Zugegeben .... an die Pflegeprofis hier komm ich nicht ran, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Danke nochmal an alle für die Pflegetipps.

MfG Leomondeo

am 20. April 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Leomondeo

So, durch den Motorraum von MonaLisa_22 inspiriert und angesteckt :D habe ich mich heute auch mal hingestellt und versucht den Motorraum meines Mondeos bissel aufzuhübschen. Gewaschen und gereinigt mit Wasser und DodoJuiceshampoo (das lilafarbene), nach dem trocknen die Kunststoff- und Gummiteile mit entsprechenden Pflegeprodukten abgepinselt und eingerieben. Die lackierten Flächen mit Hartwachs behandelt. Zugegeben .... an die Pflegeprofis hier komm ich nicht ran, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Danke nochmal an alle für die Pflegetipps.

MfG Leomondeo

Du brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Sieht gut aus!

am 20. April 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

Zitat:

Original geschrieben von finix

Mit welchen mitteln hast du den harten bmw lack so hinbekommen?

Also folgende Schritte hab ich erledigt:

- waschen mit Spülmittel (2x)

- polieren mit Menzerna PF2200 mit der Rotationsmaschine

- waschen, trocknen

- wachsen mit A1 Speed Wax plus 3

- abnehmen des Wachses per Hand

- Genuss des Anblicks des glänzenden Autos in Verbindung mit der Aufnahme von 0,5l Erdinger Urweisse

Das sind so die wesentlichen Punkte.

In drei Wochen (vorher hab ich keine Zeit) werde ich das gleiche Procedre mit unserem 5 er touring durchziehen. Das wird auch noch mal ein gutes Stück Arbeit.

Welche Pads hast du denn für die Politur verwendet?

Motorraum-Pflegebilder sind wohl "in", dann hier auch mal was :D

Bild-1
Bild-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos