Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Gespannbilder

Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:

Beste Antwort im Thema

So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart

2737 weitere Antworten
2737 Antworten

Es soll doch jeder nehmen, was er will. Muss doch jeder selbst sehen, wie er damit umkann.
Bei Kauf erschien mir unser WW auch viel zu groß, trotz "nur" 7,28 m. Inzwischen hat man sich daran gewöhnt und auch das passende Zugfahrzeug.😎
Wenn die Kinder nicht mehr mitkommen, werden wir uns trotzdem nicht verkleinern. Meine Frau ist sich sicher, wir haben den besten WW für uns gefunden.🙂

Es muss sich doch niemand rechtfertigen für sein egal ob großes, oder kleines Gespann, Jeder muss, sollte wissen was er will und braucht. der Eine mag es „spartanisch”, der Andere braucht einen „Tanzsaal”, eben so wie man es mag und so soll es auch sein.

Wichtig ist man kommt zurecht und „Gott sei Dank” sind wir Alle ein Bisschen individuell, wäre doch stinklangweilig wenn alle mit dem gleichen 0815 Standardwohnwagen durch die Gegend fahren.

Wir hatten downgesized, von 7,50 auf 6,5 m, Eriba Nova Light, da die Kinder aus dem Haus sind.

Leider für uns einfach zu klein, nach 4 Jahre wurde es dann ein Nova GL 530 mit 7,7m Länge.
Dank Mover kein Stress und beim Fahren interessanterweise kaum ein Unterschied.

Mehr als 2,3 m Breite möchte ich allerdings nicht fahren ...

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 30. Mai 2018 um 10:15:13 Uhr:

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 30. Mai 2018 um 09:01:03 Uhr:

Cooles Gespann! Fahren möchte es ich aber nicht, da reicht mir schon mein 7,70m Mobil. Vor allem mit der 2,50m Breite hätte ich meine Bedenken. Auch hier gilt, Platz kann man nie genug haben. Baust Du da noch ein Vorzelt ran?

Ja, wenn wir länger als 3-4 Tage stehen, kommt noch ein Luft-Vorzelt ran. Siehe Fotos.

Das Fahren geht eigentlich ganz gut. Man muss sich langsam ran tasten. Bloß nicht drängeln lassen. 🙂

Da hast Du dann ein 70qm Ferienhaus, wenn das Vorzelt dran ist. Mit Kindern ist das eine tolle Ausstattung! Schöne Urlaube damit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 30. Mai 2018 um 13:46:39 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 30. Mai 2018 um 10:15:13 Uhr:

Ja, wenn wir länger als 3-4 Tage stehen, kommt noch ein Luft-Vorzelt ran. Siehe Fotos.

Das Fahren geht eigentlich ganz gut. Man muss sich langsam ran tasten. Bloß nicht drängeln lassen. 🙂

Da hast Du dann ein 70qm Ferienhaus, wenn das Vorzelt dran ist. Mit Kindern ist das eine tolle Ausstattung! Schöne Urlaube damit.

Nee, 8,00m x 2,50m WoWa + 8,00m x 3,00m (am Maximum) Vorzelt = 44m² theoretisch. 😉

Vielen Dank für Deine guten Wünsche. 🙂

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:55:41 Uhr:

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 30. Mai 2018 um 13:46:39 Uhr:

Nee, 8,00m x 2,50m WoWa + 8,00m x 3,00m (am Maximum) Vorzelt = 44m² theoretisch. 😉

Vielen Dank für Deine guten Wünsche. 🙂

Da fällt ja fast schon Zweitwohnsitzsteuer an. 😁

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 30. Mai 2018 um 07:34:02 Uhr:

Brauchen tut man diesen Platz nicht. Die 5 Personen können in einem Standard Wohnwagen auch völlig problemlos untergebracht werden.

Demnach braucht man auch keinen Standard Wohnwagen, 5 Leute bringt man auch in einem Transporter unter.

Wir haben mal zu fünft in einem Berlingo auf Mallorca übernachtet. Geht auch.
Muss aber nicht sein 🙂

Fahren jetzt zu fünft mit Hund mit 6m Aufbau (7,4m mit Deichsel).

20180526_115712.jpg

Aktuell, HONDA „CR-V“ Benziner 155 PS & „RAPIDO 42“.
Verbrauch mit Wohnwagen bei BAB Fahrten im Mittelgebirge 10 bis 11 Liter.
Kein Gegenwind.
Angestrebtes Dauertempo 100 Km/h.
Offensichtlich wirkt sich die Höhe und Breite von 1,98 m hinter dem Auto verbrauchsgünstig aus.
Mit dem Diesel „MONDEO“ Kombi und den Rädern auf dem „Unitec“ Dachträger liegend war der Verbrauch vergleichbar. Allerdings habe ich das wesentlich höhere Drehmoment noch gut in Erinnerung. Aber die Saugbenziner drehen wie die Pest. Und verbrauchen dabei bestimmt nicht mehr Kraftstoff als Benziner mit Turbo. Dem Diesel trauere ich nicht nach.

Img-20180530-112922
Sam-2404
Sam-2406
+1

Der CR V ist ein gutes Auto. Selbst meine alte Rostlaube aus 2003 rennt und rennt. Der Motor ist drehfreudig und hat genug Leistung. Allerdings ziehe ich keine Anhaenger. Aner denke dei er iat da um Welten besser als meiner. Schoenen Wagen hast. Wird das Dach angehoben? Wievie cm? Ist der dadurch sicher nicht Wintertauglich, oder doch?

Opel Zafira 1.6 CDTI Bj 2017
Hobby 550 deLuxe Bj 1994

Unser erstes eigenes Gespann welches nach einigem hin und her bzw. einigen Umbauten super läuft. Verbrauch um die 9 L/100km bei angestrebten 100 km/h.

@haw-raptor:

Cool. Wie viel darf der Zafira ziehen? Ist das ein Schalter oder Automatik?

Zitat:

@moggerla schrieb am 29. Mai 2018 um 12:43:34 Uhr:

Schade das hier keiner einen Airstream hat Zu so ner Silber Zigarre hätt ich paar fragen....

Die kann man nicht mehr bezahlen, auch in den Staaten nicht. Außerdem braucht man dafür ein sehr dickes Zugfahrzeug.

Jo. Aber sie sehen geil aus. Obgleich ich denke das man viel Platz verliert durch die Zigarrenform...

Da noch nenn Ford F 150 vor. Wahre Größe.......

Deine Antwort