ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Forum Wohnmobile & Wohnwagen aufteilen?

Forum Wohnmobile & Wohnwagen aufteilen?

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:29

Hallo zusammen,

ich fahre ein Wohnmobil und lese regelmäßig in Motor-Talk. Mich interessieren jedoch nur begrenzt die Themen, die unsere Wohnwagenfreunde interessieren. Ich frage mich daher schon länger, ob es nicht Sinn machen würde, aus diesem Forum zwei Foren zu machen (Wohnmobilforum und Wohnwagenforum).

Nicht falsch verstehen. Ich strebe keine Feindschaft zwischen den beiden Interessengruppen an.

Wie denkt Ihr darüber.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Loschy

ich fahre ein Wohnmobil ...

Obwohl ich nicht Deiner Fraktion angehöre, lese ich gelegentlich auch gerne die Wohnmobilthemen mit - und es gibt ja auch gewisse Überschneidungen (Ziele, Zubehör oder was sonst noch).

Deshalb denke ich, dass eine Aufteilung (u.a. auch beim momentanen Betrieb hier noch) nicht erforderlich ist.

Vielleicht wäre die Übersichtlichkeit/Themenfindung ja zu verbessern, wenn wir uns in einer Art freiwilligen Selbstkontrolle auferlegen, einen Threadtitel mit [WoWa] oder [WoMo] zu beginnen, wenn das Thema wirklich speziell für eine Fraktion ist. Sowas ähnliches kenne ich aus den Bilderthreads im DSLR-Forum ([Gehäuse] [Objektiv]).

Gruß Walter

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sorry, aber ein getrenntes Forum würde zu wenig "Traffic" haben, außerdem sind doch genügend Schnittpunkte vorhanden. Nur weil du jetzt kein Interesse an WoWa hast braucht man hier doch keinen Keil treiben :(

Grüße

Steini

Dann muss es auch weitere Unterteilungen, wie bei den anderen Foren üblich,

geben.

Reisen - Technik - WoWa - WoMO - Tips & Tricks etc. etc. etc.

Wird aber mehr Arbeit für die/den MOD,

wenn's den oder die hier gibt :confused:

Nachtrag:

da war er schon, der MOD :D

 

am 4. März 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Loschy

ich fahre ein Wohnmobil ...

Obwohl ich nicht Deiner Fraktion angehöre, lese ich gelegentlich auch gerne die Wohnmobilthemen mit - und es gibt ja auch gewisse Überschneidungen (Ziele, Zubehör oder was sonst noch).

Deshalb denke ich, dass eine Aufteilung (u.a. auch beim momentanen Betrieb hier noch) nicht erforderlich ist.

Vielleicht wäre die Übersichtlichkeit/Themenfindung ja zu verbessern, wenn wir uns in einer Art freiwilligen Selbstkontrolle auferlegen, einen Threadtitel mit [WoWa] oder [WoMo] zu beginnen, wenn das Thema wirklich speziell für eine Fraktion ist. Sowas ähnliches kenne ich aus den Bilderthreads im DSLR-Forum ([Gehäuse] [Objektiv]).

Gruß Walter

Hallo,

 

wir sind alle Camper. Teilweise werden sich die Themen auch immer wieder überschneiden. 

 

Ich fahre bzw. ziehe einen Wohnwagen und werde das mit Sicherheit auch noch bis an mein Lebensende machen. Mich interessieren aber trotzdem auch  die Wohnmobile. Das Forum ist jetzt nicht so stark besucht, daß jeden Tag 50 Artikel erstellt, beantwortet usw. werden.

 

M.E. ist eine Teilung nicht notwendig, wir können alle voneinander profitieren. Wenn der falsche Beitrag angeclickt wurde, kann man diesen ja auch wieder beenden.  :D

 

Ein gewisser Typ im Fernsehen würde sagen: Ein klares    " N E I N "

 

Viele Grüße

 

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Loschy

Hallo zusammen,

ich fahre ein Wohnmobil und lese regelmäßig in Motor-Talk. Mich interessieren jedoch nur begrenzt die Themen, die unsere Wohnwagenfreunde interessieren. Ich frage mich daher schon länger, ob es nicht Sinn machen würde, aus diesem Forum zwei Foren zu machen (Wohnmobilforum und Wohnwagenforum).

Nicht falsch verstehen. Ich strebe keine Feindschaft zwischen den beiden Interessengruppen an.

Wie denkt Ihr darüber.

Gruß Michael

Sowas brauchen wir nicht, eine Aufteilung wie auf dem Amt, sortiert nach Buchstabe von A bis Z.

Wir sind alle Camper und viele Wohnmobilfahrer haben mit einem Wohnwagen begonnen. Mich interessieren auch die Anregungen und Ideen die von Wohnmobilfahrern kommen.

am 5. März 2010 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Loschy

 

Wie denkt Ihr darüber.

Gruß Michael

Das willst du nicht wissen :D:D:D:D

So lassen wie es ist!

Zitat:

Original geschrieben von EEddy

Sowas brauchen wir nicht, eine Aufteilung wie auf dem Amt, sortiert nach Buchstabe von A bis Z.

Eine übersichtliche Aufteilung hindert ja keinen, in allen Unter-Foren lesen zu können / wollen.

Aber wenn es um, z.B. Gewichtsgrenzen und Besteuerung beim WoMO geht,

lese ich nicht mit.

So verschwinden alle Beiträge, die andere interessieren immer in Nirvana des

gesamten Camper-Forums.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

.............. Das Forum ist jetzt nicht so stark besucht, daß jeden Tag 50 Artikel erstellt, beantwortet usw. werden............

Viele Grüße Klaus

Evtl. liegt es ja an der Unübersichtlichkeit des Forums

und eine Aufgliederung würde mehr Traffic bedeuten :confused:

Hallo!

Ich glaube nicht, daß es Sinn hat das Forum aufzuteilen.

Die meisten WoMo-Besitzer haben ja mal mit einem Wohnwagen angefangen.

Außerdem überschneiden sich ja die meisten Beiträge.

Herzliche Grüße aus Ö.von Hans !!!

meines erachtens ist es absolut nicht sinnvoll die foren aufzuteilen...

der einzige unterschied ist doch eigentlich nur, dass die einen den motor eingebaut haben und die anderen einen motor vorne dran hängen...;)

ok...ist etwas vereinfacht dargestellt... :D

aber all die sachen, wie inneneinrichtung, gas, heizung, wasser usw. liegen doch sehr nahe aneinander...

warum sollten womo - besitzer nicht wowa - eignern ratschläge geben?...oder eben anders herum...

als besitzer eines kleinen campingbusses, sollte ich mich dann wohl besser im transporterforum umschauen...denn als womo würde ich mein gefährt selbst noch nicht wirklich bezeichnen...

ich habe aber auch gas, wasser, strom und heizung an bord...nur eben etwas kleiner...

abgesehen davon geht es doch nicht selten z.b. um persönliche einschätzungen, handwerkliche ausführungen, ratschläge zur überwinterung, reparaturanleitungen, selbst(aus)bau oder einfach nur um die plätze, an denen es sich lohnt mal halt zu machen...

und diese themen treffen doch zu 100% auf beide zu...

ich persönlich profitiere auch sehr gerne vom wissen eines wohnwagenbesitzers oder von der weitergabe seiner handwerklichen fähigkeiten oder der ein oder anderen guten idee...bzw. lese ich auch ganz gerne mal einen beitrag, der mich im moment weder betrifft noch mir das darin geschilderte problem bekannt ist...man weiss ja nie, ob sich das mal ändert... :)

und wie auch schon weiter oben geschrieben wurde...es ist ja nun wirklich nicht so, dass hier auch nur 20 neue beiträge am tag kommen...

man muss nicht immer alles auftrennen...unter umständen sucht man danach nur länger oder findet einfach garnichts mehr...

am 5. März 2010 um 12:04

Ein Hallo in die Runde werfe...!

Fahre selbst WoMo. Habe nie WoWa gefahren.

Lese in diesem Forum das, was mir wichtig erscheint. Egal ob WoWa oder WoMo.

Es kann doch jeder selbst entscheiden, was er lesen möchte!

Zumal sich Themen wie z.B. bei Bürstner der mögliche Austausch der Scheiben bei WoMo und WoWa ergeben.

Halte es eben so wie KLAUS QUATTRO heute beschrieben hat. :-)

Gruß Rumtreiber 123

Fiat Ducato mit Bürstner-Aufbau A 574-3

Von einer Aufteilung in diesem Forum halte ich absolut gar nichts. Für tiefere Details in Sachen Camping gibt es genügend Campingforen.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Sorry, aber ein getrenntes Forum würde zu wenig "Traffic" haben, außerdem sind doch genügend Schnittpunkte vorhanden. Nur weil du jetzt kein Interesse an WoWa hast braucht man hier doch keinen Keil treiben :(

Grüße

Steini

steini111 hat es kurz auf knapp auf den Punkt gebracht.

Trennung: NEIN

Wir habe hier schon des Öfteren beobachtet, dass WW-Fahrer zu WM-Fahrern mutiert sind und umgekehrt und in sofern ist es gut, wenn man gegenseitige Freude, Sorgen und Nöte und Informationen teilen kann, weil man einfach die andere Form der Mobilität im Auge behält.

ich könnte diese Frage des Threaderstellers damit beantworten: "WoMoFahrer brauchen immer eine Sonderseite" aber das bringt hier dem Forum nichts. Es ist schon richtig geschrieben, das wir alle egal ob mit WoWa oder mit WoMo unterwegs sind, überwiegend die gleichen Plätze anfahren, im Verkehr oft die gleichen Probleme haben und beim Ausbau mit den gleichen Materialien hantieren.

Bitte beginnt nicht auch hier, wie auf manchen Campingplätzen einen Keil zwischen diese beiden Fraktionen zu treiben!

Mit Sicherheit interessieren mich nicht alle Fragen hier, die gestellt werden, aber dazu habe ich auch den Verstand, das nicht anzuklicken und blätter einfach weiter. Umgekehrt habe ich auch in manchen Dingen Erfahrungen gesammelt, über Dinge, die noch nicht bei Wohnwagen so einzug gehalten haben. Ganz aktuell möchte ich das Bsp. automatische Sat-Antenne geben, ich habe mir so ein Teil auf meinen WoWa aufbauen lassen, vermutlich bin ich da aber noch eine Ausnahme im Gegensatz zu den WoMo's, wo es die schon häufig gibt.

Statt hier auf andere zu schauen, lasst uns doch lieber mit anderen zusammen unsere Probleme lösen - bringt doch viel mehr.

Nordjoe

früher hieß das hier ja mal Forum Wohnmobile, da haben dann die wowa fahrer dann halt auch drin geschrieben.

aus dem grund wurde das forum dann in wohnmobile & wohnwagen umbenannt, was ich pesönlich auch gut finde, das aufzuteilen ist echt nicht nötig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Forum Wohnmobile & Wohnwagen aufteilen?