Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Gespannbilder

Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:

Beste Antwort im Thema

So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart

2737 weitere Antworten
2737 Antworten

Kann mir vorstellen das das an Dorfstrasse n mit vielen kurven bestimmt nicht so einfach ist. Also hut ab.

LKW kommen doch auch fast überall lang.😉
Vom Schwierigkeitsgrad ist das mit dem Tandemachser wohl auch nicht so groß. Der liegt ja eigentlich ruhig und sicher auf der Straße, ohne das Zugfahrzeug groß in Schwierigkeiten zu bringen. Auch die Nickbewegungen eines Einachsers und damit die Entlastung der Vorderachse wird da nicht so rabiat ausfallen wie bei unserem kurzen Caddy mit dem 7,28 m Wohnwagen.

Hatte zuerst gedacht: Uiuiuiui....solch Gespann und dann nur 1,6-er davor.....aber mit der Tandemachse relativiert sich einiges. Rangieren stelle ich mir immer etwas kritisch vor. Vor allem weil bei diesen "Spielzeugmotoren" auch nur selten kräftige Kupplungen verbaut sind und er ja über 4 Räder drücken muss.

so auch von mir/uns jetzt mal ein Beitrag zum Gespann, leider habe ich aktuell nur Bilder im abgehängten Zustand. Hoffe es wird dennoch akzeptiert. 😁😎

Sharan 7N mit Hobby Premium 495 UL

Der WW ist nur ca. 10cm breiter als das Auto, Höhe etwas mehr. Daher ist es nur in Kurven schwieriger.

Und es ist so Platz ist schwer zu ersetzten.
Bei und mussen 2 Erwachsene, 2 Jugendliche und 2 kleine Hunde (Bernersennen und Bernardiner Mischling) mit.

Auch ist es wie bei den WoMo mit zu geringer Zuladung.
Man muss sich nur bewusst sein das mit einem etwas größerem Gespann manch Campingplätze nicht möglich sind. Aber das war uns bewusst und wir nahmen den mehr Platz.

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Schade das hier keiner einen Airstream hat Zu so ner Silber Zigarre hätt ich paar fragen....

Also unser aktuelles Gespann hat auch ca 13,5 Meter, war bisher kein Problem und Dank Mover bekommt man auch den relativ großen WW ohne viel Rangieren in praktisch jede Ecke.

Allerdings CP`s die so klein und eng sind, dass ein größerer WW kaum reinkommt und Platz hat sind uns noch nicht untergekommen, wir mögen sowieso lieber CP`s die nicht parzelliert sind, wo man sich noch hinstellen kann (fast) wo und wie man will, also so etwas „chaotische” möglichst unter Bäumen und Sträuchern.

Toll finde ich manchmal auch die wenigen Plätze wo sich die Camper in einem großen Kreis, quasi einer Art Wagenburg aufstellen, in der Mitte eine Feuerstelle und ein paar gemauerte Grills und schon entsteht am Abend ein illustrer Kreis mit meistens viel Spaß

Wie muss fur euch euch ein cp eigentlich ausgestattet und überhaupt sein.
Wir haben einen cp wo wir immer hin fahren wenn sich mal n Wochenende ergibt. Er ist unparzeliert man muss nur gucken wo Steckdosen sind mitten im Wald mit einem kleinen Badesee. Sanitaranlagen sind noch zoemlich alt aber sauber und vor allem ist er meiner meinung nach richtig günstig.

Was ist bei dir günstig?

Solche Plätze mag ich, aber ich fahre selten oder nie 2 x an den selben Platz, Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉

Ich mag keine Wiese mit der 3m Regel. Da steht einer am anderen. Furchtbar. Ich mag Plaetze wo entweder etwas bewaldet sind und ei gewisser Abstand herscht oder auch welche wo Parzellen mit Hecken und Straeuchern sind.

http://campingplatz-tonschacht.de

Zitat:

@mattalf schrieb am 29. Mai 2018 um 15:34:36 Uhr:

Ich mag keine Wiese mit der 3m Regel. Da steht einer am anderen. Furchtbar. Ich mag Plaetze wo entweder etwas bewaldet sind und ei gewisser Abstand herscht oder auch welche wo Parzellen mit Hecken und Straeuchern sind.

Stimme ich voll und ganz zu. War letzte Woche in Bensersiel. Das ist eher ein wohnwagenparkplatz. Da liebe ich Holland. Da kann man 2 WW in der Parzelle parken.

Chateau Caratt 390 Baujahr 98
Ca. 6m + Caddy Maxi

PelimanderSchorsch.jpg

Zitat:

@TheMuellers schrieb am 29. Mai 2018 um 19:24:44 Uhr:

Chateau Caratt 390 Baujahr 98
Ca. 6m + Caddy Maxi

Coole Farbe der Caddy!

Schließe mich an! Geile Farbe!

Deine Antwort