Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Gespannbilder

Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:

Beste Antwort im Thema

So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart

2737 weitere Antworten
2737 Antworten

Zitat:

@quentin20 schrieb am 22. September 2021 um 00:58:33 Uhr:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 21. September 2021 um 17:30:40 Uhr:

Und welchen Vorteil bringt das beim Campen?!
Nicht falsch verstehen jeder wie er mag.

Gruß Volker

Vorteile:
Höherer Fahrkomfort durch niedrigeren Luftdruck (statt 5,5 jetzt 3,2), bessere Traktion, besseres Fahrverhalten durch breitere Spur, viel geringere Seitenempfindlichkeit (beim Überholen von LKWs) und natürlich auch eine bessere Optik.
Spritverbrauch und Höchstgeschwindigkeit hben sich nicht verändert, Höchstgeschwindigkeit fahre ich jedoch nicht. Über 130km/h wird es eh ungemütlich.
VG
Quentin

Okay, viel Spaß.
Das sind alles keine Attribute die mir beim Campen wichtig sind.

Gruß Volker

Für mich war das Fahrverhalten bei Nässe der Grund nach einer einzigen Regenfahrt sofort auf SUV Reifen zu wechseln.
Einfach mal ADAC Transporter Reifen googeln.

Bessere Traktion und höheren Fahrkomfort nimmt man dann gerne
noch dazu.

Nordwest Fehmarn

20210917

Diesen Sommer auf dem Weg ins französische Zentralmassiv. Knaus Südwind BJ 87 + Mondeo MK3 BJ 2002.
Man was hatten wir mit den Steigungen zu kämpfen ;-)

Knaus Südwind
Ähnliche Themen

Zitat:

@TWG1980 schrieb am 1. Oktober 2021 um 16:08:59 Uhr:

Diesen Sommer auf dem Weg ins französische Zentralmassiv. Knaus Südwind BJ 87 + Mondeo MK3 BJ 2002.
Man was hatten wir mit den Steigungen zu kämpfen ;-)

Klar wenn man mit dem „Südwind“ gegen Süden fährt????

vl lags auch an der knauserigen Anhängelast 🙂

Oder der Motorleistung

Oder am Mondeo 😁
Mein ehemaliger Mondeo war trotz 2t anhängelast völlig überfordert mit 1,5t Wohnwagen

Hallo zusammen. Hier zwei Bilder unseres Gespannes auf dem Weg zum Nordkapp vor wenigen Wochen.. 😰! Ist ein RT Evoque Cabrio mit Benziner, der ein Eriba Feeling 442 mit Schlafdach am Haken hat.

Das Wetter war besch…. Die Landschaft oft grandios und die km reichlich …

LG Gert 😉

Asset.JPG
Asset.JPG

Sensationelles Bild! 😰 😁
Oh man, ich leide mit dem Wohnwagen mit. Eingesaut und von der Straße verprügelt.

Ist der 125PS Benziner, WW hat 1200kg der Mondi "darf" 1500 ziehen. Ob er das will ist ne andere Frage.

Wurscht, angekommen sind wir sicher, hat nur gedauert 😁

Zitat:

@schweizer63 schrieb am 3. Oktober 2021 um 22:59:42 Uhr:

Hallo zusammen. Hier zwei Bilder unseres Gespannes auf dem Weg zum Nordkapp vor wenigen Wochen.. 😰! Ist ein RT Evoque Cabrio mit Benziner, der ein Eriba Feeling 442 mit Schlafdach am Haken hat.

LG Gert 😉

Wie lange hast du geputzt bis er wieder sauber war???

Zitat:

@schweizer63 schrieb am 3. Oktober 2021 um 22:59:42 Uhr:

LG Gert 😉

Da wollten wir im August auch hoch. Hätten auch mindest 100km weniger gehabt. Wegen Corona haben wir jedoch den Sch….. eingezogen und sind durch Deutschland getingelt.
Mit der „Sonderlackierung“ paßt der Womo super zum Zugfahrzeug.
Laß mich raten, das Verdeck blieb zu?
Am We war das Radrennen Paris Roubaix. Die Protagonisten sahen alle so aus wie dein Gespann. Du bist also voll im Trend.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 4. Oktober 2021 um 18:24:55 Uhr:

..Die Protagonisten sahen alle so aus wie dein Gespann..

Als Protagonist bezeichnet man in der griechischen Tragödie, Theater, Romanen usw. den Darsteller der ersten Rolle. Der Gegenspieler eines Protagonisten wird als Antagonist bezeichnet oder der Protagonist ist die Person, um den sich alles dreht, bzw. von dem eine Geschichte handelt.

Bei einem Rennen gibt es also nur einen Protagonisten, der aber öfter wechseln kann.

Klugschei....!
Jeder, ausser dir hat den Gag von wpp07 wohl als solchen verstanden!

Deine Antwort