Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...
Gespannbilder
Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:
Beste Antwort im Thema
So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart
2737 Antworten
Zitat:
@Badhouse schrieb am 15. September 2021 um 19:48:06 Uhr:
Unser Gespann in freier Wildbahn, wie eigentlich immer seit 2012 :0
Ist der Omega ein 24 V? (nicht Volt)
@BadenVWCaddy
Du warst nicht zufällig auf dem Camping Fehmarnbelt oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Busbauer schrieb am 20. September 2021 um 13:06:49 Uhr:
Blau ist eine schöne Farbe für ein Wohnmobil
Na, das nenne ich mal ein Wohnmobil, endlich mal keine Gewichtsprobleme!
@Busbauer Frage, braucht man für so einen Bus grundsätzlich einen LKW Führerschein, oder einen Bus-Schein?
Ich glaube, wenn sich weniger als 9 Personen inkl. Fahrer drin befinden, reicht der LKW Schein, aber ich weiß es nicht sicher.
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 20. September 2021 um 14:54:52 Uhr:
@Busbauer Frage, braucht man für so einen Bus grundsätzlich einen LKW Führerschein, oder einen Bus-Schein?Ich glaube, wenn sich weniger als 9 Personen inkl. Fahrer drin befinden, reicht der LKW Schein, aber ich weiß es nicht sicher.
Als Wohnmobil zugelassen reicht der C-Führerschein. Darf dann aber nur 9 Sitzplätze haben.
Zitat:
@Semmelb schrieb am 20. September 2021 um 16:20:15 Uhr:
Als Wohnmobil zugelassen reicht der C-Führerschein. Darf dann aber nur 9 Sitzplätze haben.
Nicht nur "reicht" ... wird der ehem. Kraftomnibus (KOM) zulassungsrechtlich zum Sonder-KFZ Wohnmobil,
mussdessen Fahrer Inhaber einer gültigen C-Fahrerlaubnis sein. So zumindest mein Verständnis.
Denn die FE-Klasse D gilt explizit nur für Fahrzeuge, die zur Beförderung von mehr als 8 Personen (neben dem Fahrzeugführer) gedacht sind, - und diese Funktion erfüllt der umgebaute
Van Hoolja nicht mehr.