Zeigt her Eure Felgen !
Hey Leute,
mal ein Thema, was sicherlich viele hier interessieren wird: Welche Felgen-Reifen-Kombinationen passen eigentlich auf meinen F20 bzw. F21?
Ich hoffe auf rege Beteiligung!
Ich mach mal den Anfang:
OZ Sardegna
8Jx18 ET40 mit 215/40 ZR18
NOCH mit Standard-Fahrwerk (Eibach Sportline Tieferlegungsfedern sind bestellt) :-)
Ab nächsten Sommer, wenn sie passen, MAM B1 (8Jx19 ET35 mit 225/35 R19).
Weitere Bilder Folgen!
Beste Antwort im Thema
Seit dieser Woche 405 M-Performane in 19Zoll.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dieselmeister86
Da noch 10er Spurplatten drunter und er ist perfekt.(wenns passt)Zitat:
Original geschrieben von Vancoon
Meiner mit M Performance Doppelspeiche 405
Da hast du recht, bin ich am überlegen.. Würd ihn aber auch noch gerne etwas tiefer legen..hat da jemand bei sich Federn drin und m sporfahrwerk?
Breyton GTS-R hyper silber
Ich hab zwar "nur" die 17 Zoll M Felge aber das Auto ist hinten so breit ich weiss gar nicht wie ich in eine Waschstrasse mit so nem Schienensystem zum durchfahren kommen soll ohne Schäden.
Ich Fahr auch in eine Schienen-Waschanlage und bei mir ist nie was passiert 😉
Hab 18'' styling 388
Ähnliche Themen
Hier meine Doppelspeiche 385.
Mit M Sportfahrwerk und M Sportbremse.
Spurplatten sind schon bestellt ^^
Zitat:
Sind eigentlich 18" Räder das kleinste was man mit der Bremse fahren kann?
Hast du die Winterreifen auch in 18"?
Gruß 😉
Zitat:
Original geschrieben von JohnS90
Sind eigentlich 18" Räder das kleinste was man mit der Bremse fahren kann?Zitat:
Hast du die Winterreifen auch in 18"?Gruß 😉
Nein. 17 Zoll passen gerade noch drüber. Da muss man aber schon mit den Wucht-Gewichten höllisch aufpassen. Ich hab noch einen Satz Y-Speiche 380 (Serienfelge vom 125d) für den Winter noch ohne Reifen im Keller. (gabs gratis vom Händler...)
Ich hab eine schon mal probehalber montiert um zu schaun wies platzmäßig aussieht. Passt, aber viel Platz is anders.
Wenn ich mir hier so die M Performance Doppelspeiche 405 anschau komm ich wieder ins grübeln.
Bisher sind die 17er für den Winter gedacht...aber wenns mich packt nehm ich auch die 18er als Winterfelgen und für den Sommer gibt's 19" M Performance DS 405... Hängt aber maßgeblich vom Preis der 18er Winterreifen ab...die sind idR nämlich nich gerad billig.
Zudem...wenn ich diesen Winter mit dem M Sportfahrwerk problemlos durchkomme will ich für nächsten Sommer nochmal 10 mm weniger Höhe riskieren und mir das M Performance Fahrwerk holen. M Performance 405 mit Spurplatten und 10 mm tiefer kommt schon solide denke ich...
Mal schaun...noch is ja ein wenig Zeit
385er sind´s bei mir für den Winter (gefallen mir besser als die Sommer-436M!)
Hi,ich weiss gehört nicht hier rein aber habe Nagelneuen Satz 18Zoll BBS Räder zu Verkaufen,wie gesagt alles Nagelneue 😉
siehe bitte Link unten
http://www.motorbasar.de/...40-18-92w-falken-ziex-ze-912-t4606097.html
vielleicht sucht jemand noch schöne Räder🙂
Ist es im Winter nicht besser etwas kleinere Reifen 205/16" statt 245/18" Reifen zu fahren?
Oder macht das nicht viel aus...?
(sDrive)
Gruß 😉
Doch mit sdrive macht das schon Sinn!
Mit xdrive geht's sehr gut, obwohl es schmaler bestimmt noch besser ginge. Aber ist halt schon schick!
Hier meine Felgen
Rial catania 8x18xET 38.
Zitat:
Original geschrieben von JohnS90
Ist es im Winter nicht besser etwas kleinere Reifen 205/16" statt 245/18" Reifen zu fahren?
Oder macht das nicht viel aus...?
(sDrive)Gruß 😉
Ich fahre 205er auf 17" am M135 sDrive - in der Hoffnung dem Schnee/ Eis damit besser zu trotzen als mit breiteren Schlappen.
Bei der Bestellung war ich skeptisch, aber optisch ist es fast überhaupt gar nicht schlimm - ich mag die Y-Speiche 380. Ist optisch wirklich schick - finde ich.
Hab seit August die M405 Performance 19'' drauf.
Hinten mit 12 mm, vorne mit 5 mm Spurplatten je Seite.
Hallo carky,
stehen die Felgen mit den Spurplatten über oder musstest Du bördeln?
Grüsse