Zeigt her Eure Felgen!
Hallo BMWler,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines 320d Touring und wechsle damit von Opel zu BMW (ist denk ich mal keine Verschlechterung :-) )
Da ich das Auto auch optisch aufwerten will, möchte ich mir noch schöne Felgen draufmachen.
Der 320d hat M-Fahrwerk usw.
Hab an 19 Zoll Felgen gedacht. Geht das ohne Probleme und Nacharbeit?
Wäre schön wenn ihr hier mal eure Felgen zeigen könntet, evtl. mit Angabe zu Größe, Einpresstiefe, Bereifung usw.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoop85
Hier mal meiner mit 20"8,5x20" ET35 rundrum
HA 40mm Spurplatten
Reifen 235/30/20
Eibach Sportline Federn 45/35Passt problemlos ohne Änderungen drunter. Hinten wie Vorne ist noch Platz.
Klick
Aua, sind die hässlich!!! Ist zwar immer Geschmackssache aber das geht für mich ja gar nicht!
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Das mit der Bremsanlage kommt immer auf die Felge an. Schau mal in mein Fahrzeugprofil . Hab 19" und Eibach Federn drin!
Hi,
die Felgen sind sehr schön, wie das ganze Auto, keine Frage - das Fahrwerk wäre mir zu tief, alleine im Alltag, und die Bremsen sind da drin einfach verloren.
Die Kombination aus M-Paket und schönen 18ern mag Mainstream sein, ich finde sie trotzdem top.
N.
Zitat:
Original geschrieben von V64Motion
... die Felgen sind sehr schön, wie das ganze Auto, keine Frage - das Fahrwerk wäre mir zu tief, alleine im Alltag, und die Bremsen sind da drin einfach verloren ...
Sehe ich genau so! Siehe Bild "P269, Federn & Flaps 9". 😉
Aber sonst ein echt schöner Wagen!
Die Bremsscheibe hat man bei dem Bild nur so gut gesehen, da die Sonne voll drauf geschienen hat. wenn man von schräg oben auf die Felge schaut, sieht man die Bremsscheibe kaum, da die Felge doch recht viel zu macht. Es kommt daher immer auf das Felgendesign an! Hab mir aber aufgrund der "kleinen" Bremsanlage nicht die 313er Felge aus dem Performance Programm zugelegt!
Da du dir einen Diesel holen willst, wirst du vermutlich eine höhere Jahresfahrleistung haben. Dann solltest du auch die Mehrkosten der Reifen von 17" zu 18" zu 19" bedenken. Der Satz bei 18" Mischbereifung ist mal locker 400€ teurer als bei der 17" Bereifung.
Ähnliche Themen
Ich hab mir heute die Performance 313 bestellt, Bilder folgen dann auf meinem E92 🙂
Ich freu mich schon drauf....
PS: @TE: Unter meinem Namen anklicken, M-fahrwerk + 19 Zoll Sternspeiche 230
ist es vermessen, wenn wir daraus nen allgemeinen tread machen? ich muss mir auch noch andere felgen aussuchen, ich will aber 17". meine derzeitigen 16" sehen ein wenig mickrig aus.
Zitat:
Original geschrieben von gehpunkt
ist es vermessen, wenn wir daraus nen allgemeinen tread machen? ich muss mir auch noch andere felgen aussuchen, ich will aber 17". meine derzeitigen 16" sehen ein wenig mickrig aus.
.... geh mal unten in meine Signatur "Mein Kleiner", ist mit 17" und Standartfahrwerk .... hatte auch erst überlegt größere Räder zu nehmen aber mit dem Standartfahrwerk und den "kleinen" Bremsscheiben finde ich passen größere (ab 18"😉 Räder nicht ganz so gut. Auch kosten die großen Räder gleich mal ein Stückchen mehr. Bin mit meiner jetzigen Rad/ Reifenkombi bisher absolut zufrieden ....
Zitat:
Finde ich auch. Auf nem 3er sehn 16er "verloren" aus.
Hab mir 17er geholt, die sind schon cool. Aber ich hätte 18er nehmen sollen...
Kostet leider einiges mehr..🙁 Mal sehn, vielleicht tausche ich doch 😁
Hallo, bis max. 18 Zoll, alles darüber sieht echt gruselig aus, passt einfach nicht zu einem 3er.
Ja ich weiß Geschmacksache 😁
Gruss KLaus
Zitat:
Original geschrieben von thhr
.... geh mal unten in meine Signatur "Mein Kleiner", ist mit 17" und Standartfahrwerk ....
ich hab m-fahrwerk.
von den bmw-felgen, gefallnen mir die Sternspeiche 157 oder die Sternspeiche 339.
hab sie bisher nur online gesehen, möchte ich mal am auto sehen.
deine sehen meinen aktuellen Vielspeiche 282 ähnlich. ich glaub die werd ich für winterreifen behalten.
Zitat:
deine sehen meinen aktuellen Vielspeiche 282 ähnlich. ich glaub die werd ich für winterreifen behalten.
.... es sind die Sternspeiche 286 ....
Also meiner Meinung nach, solltest Du versuchen diese Felgen zu bekommen!
Habe die auf mehreren E91 (und E90) gesehen und das passt einfach - egal ob 320 oder 330!
Bereifung wie folgt:
vorn: 225/40R18 88W
hinten: 255/35R18 90W
(Original BMW Bereifung mit Bridgestone Potenza)
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Also meiner Meinung nach, solltest Du versuchen diese Felgen zu bekommen!Habe die auf mehreren E91 (und E90) gesehen und das passt einfach - egal ob 320 oder 330!
Bereifung wie folgt:
vorn: 225/40R18 88W
hinten: 255/35R18 90W
(Original BMW Bereifung mit Bridgestone Potenza)
Das ist die Ellipsoid-Speiche Design 162, wenn ich richtig liege...