Zeigt her eure Felgen
So da der Sommer ja morgen schon wieder FASTTT los geht.
Bin ich seit Tagen am Internet durchforsten und gucke mir Felgen an, da dachte ich mir fragste mal das Forum was die alle so fahren.
Also alle mal lieb nen Foto rausgesucht und hochgeladen 😉
Gab es beim 4 Motion nen "sport" Fahrwerk ? Also eins das tiefer ist als die anderen ? Wenn JA wie finde ich herraus ob ich das habe ?
Hab nen 3bg 2.8 4Motion...
Weil bin am Überlegen ob ich mir Federn einbaue nur bin mir noch unschlüssig welche und wie tief , weil nachher passt das alles mit den Felgen wieder nicht und dann weint der Tüv wieder und bla bla bla ihr kennt das bestimmt ^^
Also wenn ihr was Hochlade vllt auch noch nen paar Daten zum Fahrwerk das ich die Relation zu den Felgen hab.
Danke schonmal
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Meiner war mit 40mm H&R Federn deutlich tiefer....naja, das ist das mit Federn, kommen nie wie sie sollen.
Aber das sieht so oder so nicht nach 65mmaus, oder der hat ein Schlechtwege drin, mit -65mm 😁
Schlechtwege-Gewindefahrwerk, LOL!!! 😁
PS: auch wenn es hier keiner glaubt, aber das sind 65mm, wurde ja immerhin vom tüv so abgenommen - ist ein monotube gewinde von H&R
@passat_pilotin: sehr geile felgen haste da... 🙂
Also ich hab jetzt Felgen in 8*18 et 43.
Da sollen 225/40er Reifen drauf und ca. 40 tiefer!
Was für für Spurplatten brauch ich damit das vernünftig aussieht. Ich will nämlich nicht das die Felgen im Radhaus verschwinden. Schön bündig mit dem Radkasten wäre schön. Und natürlich am liebsten ohne Karosseriearbeiten.
Es handelt sich um ein 3b variant 1.9 tdi
Mfg
Danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von Drniceguy
Also ich hab jetzt Felgen in 8*18 et 43.Da sollen 225/40er Reifen drauf und ca. 40 tiefer!
Was für für Spurplatten brauch ich damit das vernünftig aussieht. Ich will nämlich nicht das die Felgen im Radhaus verschwinden. Schön bündig mit dem Radkasten wäre schön. Und natürlich am liebsten ohne Karosseriearbeiten.
Mfg
Danke im voraus
Vorne 10 und hinten 15mm pro Seite, Kanten anlegen, Auto tiefer und 215er Reifen fahren. Dann isses Perfekt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Vorne 10 und hinten 15mm pro Seite, Kanten anlegen, Auto tiefer und 215er Reifen fahren. Dann isses PerfektZitat:
Original geschrieben von Drniceguy
Also ich hab jetzt Felgen in 8*18 et 43.Da sollen 225/40er Reifen drauf und ca. 40 tiefer!
Mfg
Danke im voraus
Ich dachte immer ich muss 225er Reifen nehmen?!?
Sind 215 nicht zu schmal??
Ist das Kanten umlegen zwingend erforderlich??
Wie müsste ich es machen wenn ich die kanten so lassen will??
Dann fahr ET 43. Obwohl bei ET 35 passt das auch noch ohne Kanten anlegen wenn man nicht so tief ist. Also 5er Platten max.
Ist halt wenn die Räder bündig stehen sollen, dann müssen sie weiter raus. Dann mußte auch bördeln.
So nach langer suche um auf 19" zu wechseln und nicht das zu einem annehmbaren Preis gefunden was mir auch nur annähern zusagen würde, habe ich mich dazu entschlossen meine Phönix noch ein wenig zu behalten und dafür meinem Dicken mal rundum Spurplatten spendiert was die Felgen meiner Meinung nach gleich in einem anderen Licht erscheinen läßt. Nun überlege ich ob ich vom Seriensportfahrwerk auf andere Federn umsteige, oder wohl aber gleich ein Gewindefahrwerk nehme um ihn noch 2-3cm weiter runter zu bekommen, denke paßgenau wird man das nur mit dem Gewindefahrwerk schaffen.
Servus Leute,
ich stell euch mal kurz mein auto vor 🙂
VW Passat 3 B
1.6 Liter Maschine 101 PS (zum Chillen vollkommen ausreichend 🙂
BJ 1998
KM 188.000 (für das Auto noch nicht viel, meiner meinung nach)
Felgen: 17 Zoll, 205er (siehe Bilder)
Am Auto hab ich bis jetzt die Scheiben tönen lassen, Angel eyes eingebaut, eine Anlage 2 x 30 cm Subs (trotzdem noch viel platz im kofferaum 🙂, Sportluftfilter (Pils), Auspuffblende, Fußraumbeleuchtung und div. Querlenker an der Vorderachse (Kinderkrankheit).
Ich bin mit dem Auto wirklich sehr zufrieden.
Die Leistung ist ausreichend alles unter 100 PS hat gut zu kämpfen um mithalten zu können 🙂 außerdem überzeugt das auto durch qualität und Zuverlässigkeit was am wichtigsten meiner meinung ist.
Was nützt mir ein Sportwagen der z.b. jede Woche in der Werkstatt steht ..
Schönen Abend noch.
Gruß Michi
Hallo zusammen
Hier ist meiner....
Also für mich sind die original PHÖNIX Felgen einfach die schönsten.....
Habe es 8fach bereift in Phönix🙂🙂🙂😉
Na will ich doch meine auch mal zeigen... 😉
*Chrom Design
* 19/235/ET35 (und Spurplatten hinten)
* KW GFW KL. 1
levi...
So, nachdem ich mir jetzt den ganzen Winter über meine Felgen zuhause im Keller anschauen musste, sind sie jetzt endlich am Wagen.
Danke nochmal an alle die meine Fragen beantwortet haben.
Und Frohe Ostern wünsch ich auch!!
Bis denn