Zeigt her Eure Coupés ...
Grüß euch!
Würde mir wünschen, wenn ihr Eure 2er Coupés mit Bilder und Ausstattungsinfos vorstellt.
Ich kann momentan NOCH nichts beitragen. Bin gerade in der Entscheidungsphase.
Wäre aber schön, wenn Ihr mir diese mit Fotos erleichtert 🙂
Beste Antwort im Thema
meine Bilder findest du hier:
106 Antworten
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 27. Mai 2017 um 10:00:30 Uhr:
Hier mal mein M235i mit M-Performance Teilen.
Du hast ja den Performance-ESD drunter oder ? Wie findest du den Sound ? hab schon einige m235is gehört und die hören sich doch sehr leise und brav an
Ja, ist die M-Performance Abgasanlage. Und Du hast vollkommen Recht. Original sind die nicht wirklich laut.
Ich würde mal behaupten, dass meiner mit der M-Anlage um einiges lauter ist und ich liebe den Sound. Zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Es ist einfach nur geil, wenn Du vom Gas gehst oder runterschaltest und der Auspuff bollert und knallt vor sich hin :-)
Bin letztens nachts bei Freunden normal im Eco Modus losgefahren und am nächsten Tag hatten sie mich gefragt warum ich mit Vollgas wegfahren musste ;-)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass noch eine 3" Downpipe verbaut ist.
Ein Video vom Sound hätte ich auch. Ist nur die Frage, ob ich das einfach so hochladen kann.
Du kommst nicht zufällig aus der Rhein-Main Region, oder?
Verlink is und gut! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 27. Mai 2017 um 21:31:40 Uhr:
Ja, ist die M-Performance Abgasanlage. Und Du hast vollkommen Recht. Original sind die nicht wirklich laut.Ich würde mal behaupten, dass meiner mit der M-Anlage um einiges lauter ist und ich liebe den Sound. Zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Es ist einfach nur geil, wenn Du vom Gas gehst oder runterschaltest und der Auspuff bollert und knallt vor sich hin :-)
Bin letztens nachts bei Freunden normal im Eco Modus losgefahren und am nächsten Tag hatten sie mich gefragt warum ich mit Vollgas wegfahren musste ;-)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass noch eine 3" Downpipe verbaut ist.
Ein Video vom Sound hätte ich auch. Ist nur die Frage, ob ich das einfach so hochladen kann.Du kommst nicht zufällig aus der Rhein-Main Region, oder?
Leider nicht komme aus Bayern Nähe München 🙂 bei mir in der Gegend fahren alle 235i komplett Serie rum und das hört sich mehr als entäuschend für mich an, deswegen hätts mich interessiert obs mit dem ESD besser wird 🙂 Verlinken ist gut wobei der Videosound auch wieder so ne Sache ist vom rüberkommen.
235 und 240 sind unterschiedlich im Sound. Bei meinem 235 ist die Klappe offen, der Sound ist gut. Gibt ja jede Menge Alternativen den Sound zu verbessern.
@cypher2006 wie würdest du den Unterschied beschreiben ?
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 28. Mai 2017 um 10:20:44 Uhr:
@cypher2006 wie würdest du den Unterschied beschreiben ?
der 240i klingt etwas dunkler und leiser im direkten Vergleich zu meinem 235i. Meiner ist lauter und bollert/brabbelt mehr. Deshalb hab ich für meinen M240ix LCI gleich den M-Performance ESD ins Leasing genommen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 27. Mai 2017 um 22:44:51 Uhr:
Verlink is und gut! 🙂
Ok, habe jetzt mal das Video, ohne zu editieren, hochgeladen.
https://youtu.be/OPHFHp0E988
Leider hat mein Bekannter im 90° Winkel aufgenommen (Sorry dafür). Original hört es natürlich nochmal schöner und lauter an.
Bezüglich der Klappen muss ich allerdings sagen, dass ich hier nur minimal einen Unterschied feststelle. Bei anderen Fahrzeugen höre ich massive Unterschiede aber hier nicht.
Danke fürs Video 🙂 meine entscheidung ob 35i oder 40i fällt mir immer schwerer wenn ich den Sound höre 🙁
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 28. Mai 2017 um 11:21:09 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 27. Mai 2017 um 22:44:51 Uhr:
Verlink is und gut! 🙂Ok, habe jetzt mal das Video, ohne zu editieren, hochgeladen.
https://youtu.be/OPHFHp0E988Leider hat mein Bekannter im 90° Winkel aufgenommen (Sorry dafür). Original hört es natürlich nochmal schöner und lauter an.
Bezüglich der Klappen muss ich allerdings sagen, dass ich hier nur minimal einen Unterschied feststelle. Bei anderen Fahrzeugen höre ich massive Unterschiede aber hier nicht.
Na das kommt doch ganz gut rüber. 🙂
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 28. Mai 2017 um 11:57:38 Uhr:
Danke fürs Video 🙂 meine entscheidung ob 35i oder 40i fällt mir immer schwerer wenn ich den Sound höre 🙁
Am Sound kannst du doch viel ändern. Ein Bekannter hat einen M240i mit HJS Downpipe und M-ESD, der klingt kräftig oder greife zur AKRAPOVIC Evolution.
Wie siehts eigentlich aus mit der Garantie. Ich werd meine zu 99,9% bar bezahlen, aber halt mit mindestens 1 Garantie vom Händler. Bei ner Downpipe muss ja die Software geändert werden stellt sich dann bei nem Garantiefall BMW quer ?
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 28. Mai 2017 um 19:22:58 Uhr:
Bei ner Downpipe muss ja die Software geändert werden
Warum? Woher hast du diese Info?
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 28. Mai 2017 um 19:22:58 Uhr:
Bei ner Downpipe muss ja die Software geändert werden stellt sich dann bei nem Garantiefall BMW quer ?
Bei meinem musste keine Software geändert werden. Eingebaut und gut war. Bei einem Garantiefall würde sich BMW wahrscheinlich quer stellen, aber... das Ding sieht aus wie Original, die müssten den abbauen und genau reinschauen (und Ahnung haben), sonst siehst Du es nicht. Und dann müsste natürlich der Garantiefall genau in diesem Bereich auftreten. TÜV war übrigens auch kein Problem.