Zeigt her eure A 3's mit Winterfelgen
Nun endlich habe ich mir mal neue Winteralus gekauft, weil es mich doch ziemlich genervt hat, 5 Monate im Jahr mit schwarzen 16 Zoll Stahlfelgen durch die Landschaft zu zuckeln.
Die Felgen sind in 18 Zoll mit 225/40 er Reifen, im A7 Design und sehen chic aus auf dem A3.
Bilder wie die Felge auf meinem A3 aussieht, reiche ich alsbald nach. Habe die gestern erst draufgeschraubt.
Beste Antwort im Thema
18" Original 5-Segmentspeichen Felgen in Titan
240 Antworten
Hi, also ich find die schwarzen im Winter ned so toll ... zu nahe an den üblichen Stahlfegen !
Daher gerade im Winter unbedingt ... silberne 😉
---------
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Hier mal mit Winterfelgen + neuer Bremse.In meinen Träumen 😉
So jetzt gibt's noch Bilder mit Schnee 😉
Hatte leider nur das IPhone und nicht meine DSLR dabei.
Aber einen neu eingeschneiten Parkplatz ohne Spuren im Schnee musste ich ausnutzen 😁
Schnee?? Wir haben 12°C....ein Traum von weiß :-)
Ähnliche Themen
Sehr schön, da beneide ich dich..hoffentlich kommt die Gelegenheit hier auch nochmal....laut Kennzeichenhalter scheinst du aus BaWü zu kommen...schick mal etwas Kälte in die Mitte Deutschlands.
Die wo jetzt drauf sind, und auch im Sommer gefahren wurden, fahre ich jetzt auch im Winter, weil die eine oder andere Felge schon vom Vorbesitzer was weg hat. Sind 16 Zoller.
http://static.motor-talk.de/.../dsc02348-6073179895938258401.JPG
Im Sommer kommen dann die drauf, 17 Zoll, Nigelnagelneu.
http://data.motor-talk.de/.../img-0438-5241215408260895259.jpg
Hi,
gutes neues Jahr.
Also muss sagen, mir wurde die Entscheidung abgenommen. Holte meinen Wagen ab, es war ein Vorführwagen. Er stand auf Winterräder bei der Abholung. Ich holte die Sommerreifen Seperat mit einem anderen Fahrzeug ab und irgendwie waren somit die Winterräder gratis🙂
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
Ich fahr im Winter die original Ambition-Felgen in 7,5 x 17 mit 225er Goodyear Ganzjahresreifen
mal sehen ob die was taugen 😉
Dito :-), gleicher Reifen und meine erste Ganzjahreserfahrung (FS seit 86'😉.
Wenn die runter sind, werde ich wohl wieder auf Vollwertige umsteigen. Zumindest der Goodyear ist mir viel zu laut. Schon fast extrem. Ist das bei dir auch der Fall?
Zitat:
Original geschrieben von audieser3
Dito :-), gleicher Reifen und meine erste Ganzjahreserfahrung (FS seit 86'😉.Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
Ich fahr im Winter die original Ambition-Felgen in 7,5 x 17 mit 225er Goodyear Ganzjahresreifen
mal sehen ob die was taugen 😉Wenn die runter sind, werde ich wohl wieder auf Vollwertige umsteigen. Zumindest der Goodyear ist mir viel zu laut. Schon fast extrem. Ist das bei dir auch der Fall?
laut ist er ja
aber zugegeben schlägt er sich im bisherigen "Winter" recht gut. (Matsch, Glatteis)
fährst du die im Sommer auch oder hast du dir auch extra Sommerreifen geholt?
denn im Sommer sind sie noch lauter und der Spritverbrauch wird durch die weiche Gummimischung auch erhöht.
auch hat mir ein Audimeister erklärt, das Ganzjahresreifen mehr auf Wintereigenschaften optimiert werden als auf Sommer...
Ich fahre den Audi erst seit Juli, natürlich mit den Goodyear Reifen auch über den Sommer. Das die neue Generation Ganzjahresreifen eher vom Winterreifen kommt ist auch mein Kenntnisstand.
Wenn du sagst, die schlagen sich gut auf Schnee ist doch erstmal i.o.. Ich werde die dann über den Sommer und den nächsten Winter noch fahren und dann entscheiden. Finde die Lautstärke schon störend. Andererseits ist das ja schon praktisch, nicht wechseln zu müssen :-) Andere Marke vielleicht?