Zeigt euren CLK W209

Mercedes CLK 209 Coupé

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

Beste Antwort im Thema

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

3789 weitere Antworten
3789 Antworten

Hallo, war heute zur HU bei der KÜS und dort wurden die Felgen bemängelt. Habe einen A209 200K 183PS. Sind drauf A2094014902. Für welches Model sind diese Felgen? 8x18 ET34 mit 225/40R18.

Die sind doch für den w209. Was war das denn für ein Prüfer ?
Guckst du

https://www.alufelgen-katalog.de/.../

Man Google mal W209+Herstellerbescheinigung

https://www.mercedes-benz.de/.../...sse_Typ_209_AMG_18_Zoll_090723.pdf

1) Nicht zulässig für CLK55 AMG (209 376 / 209 476)
2) Nicht zulässig für CLK63 AMG (209 377 / 209 477)
3) Schneekettenmontage nicht zulässig
4) Reifenfülldrücke siehe Punkt 4.
5) Nur zulässig für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk (Code 486) und für CLK55 AMG sowie CLK63 AMG

Was denn nun, 1+2 oder 5
oder soll das heisen 1+2 nur mit Sportfahrwerk ?

Ich gehe mal davon aus das er die Felgen-Reifen Kombination bemängelt hat

Ähnliche Themen

Die Felgen-Reifenkombi steht nicht im Schein ja.

Zitat:

@alex-gti79 schrieb am 2. Juli 2022 um 16:09:14 Uhr:

Die Felgen-Reifenkombi steht nicht im Schein ja.

Muss sie ja nicht, im Schein stehen ja nicht alle Grössen drinn die du fahren darfst, sondern nur eine von vielen.

Und der erste FETTGEDRUCKTE Absatz in der Herstellerbescheinigung :

Daher ist eine Begutachtung bzw. eine Änderungsabnahme durch einen amtlich
anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einen
Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Berichtigung der
Fahrzeugpapiere nicht erforderlich.

Das trifft natürlich nicht zu wenn zb eine Tieferlegeung eingebaut wurde, weil dann die kombination Räder/Tieferlegung eingetragen werden muss.

Die muß nicht zwangsläufig im Schein stehen,die Kombination die Du drauf hast ist nicht zlässig

Mit der Unterlage vom: Magoo909 war alles kein Problem mehr. Zum Zeitpunkt der Fzg. Zulassung war diese Rad-Reifen-Kombination noch nicht freigegeben.

Mein CLK 500 (M273) OHNE AMG Schnickschnack!
19" CL/S500 Vielspeichendesign (v: 10mm / h: 15mm Spurverbreiterung je Seite)

King of understatement

Hat hier wer vielleicht ein Bild von seinem CLK mit einem 5 Speichen Felgendesign? Oder einem Mehrspeichendesign wie das von Tim? Die mbDesign Felgen von Chucky sahen schon sehr ansprechend aus, wollte aber noch gerne paar andere Inspirationen. Auf meinen 320 CDI sollen nämlich neue Felgen mit Spurverbreiterung kommen, da Reifen und Bremsen eh mehr als überfällig sind. Da kann ich gleich ein ganzes Upgrade mitsamt Sportbremsscheiben (und ggf. als spielerische Idee noch Bremssättel) machen.

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 30. August 2022 um 17:46:42 Uhr:

Hat hier wer vielleicht ein Bild von seinem CLK mit einem 5 Speichen Felgendesign? Oder einem Mehrspeichendesign wie das von Tim? Die mbDesign Felgen von Chucky sahen schon sehr ansprechend aus, wollte aber noch gerne paar andere Inspirationen. Auf meinen 320 CDI sollen nämlich neue Felgen mit Spurverbreiterung kommen, da Reifen und Bremsen eh mehr als überfällig sind. Da kann ich gleich ein ganzes Upgrade mitsamt Sportbremsscheiben (und ggf. als spielerische Idee noch Bremssättel) machen.

Anbei ein Bild zur Inspiration.

Asset.HEIC.jpg

Anbei auch mal meiner. Der steht aktuell auch zum Verkauf. Bei Fragen kommt gern auf mich zu. CLK 500 mit Designo komplett.

A2e1fb65-db97-4871-bc2c-83d6f376baab

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 30. August 2022 um 17:46:42 Uhr:

Hier mal mit 5 Speichen Design, AMG 6

AMG VI und MB Sportfahrwerk

Ich finde die Felgen schön. Sie passen zur Form und Silhouette

Das ist meiner.

20220930_173608.jpg
Deine Antwort