Zeigt euren CLK W209

Mercedes CLK 209 Coupé

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

Beste Antwort im Thema

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

3791 weitere Antworten
3791 Antworten

Einfach nen AMG kaufen, dann isser inklu 😁

Hallo Leute,
hier nochmal meiner. Ich mag den clk so sehr, dass ich nächstes Jahr wahrscheinlich auf die Suche nach einen 280ger ab Baujahr 2008 mit max 80.000km gehen werde.
Will den Wagen unbedingt mal mit 6zylindern fahren. Muss auf der Autobahn Riesen Spaß machen. Oder????? :-)

Image

Kauf dir einen 500er V8

oder 350....

aber in berlin ist er wohl mit seinem 200er besser beraten 😁

Ähnliche Themen

Also, ich fahre den clk nur am Wochenende. Fahre meistens dann nach Potsdam, mal nach Dresden, nach Usedom oder nach Rügen. Genutzt wird der Wagen also zu 60 % für Langstrecken, trotzdem wäre ein 500 er eine Nummer zu groß für mich. Der 350 Ger ist auch eine Überlegung Wert.
Danke

So bin fertig mit meinem Projekt hier die Bilder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von d2ubirkn

So bin fertig mit meinem Projekt hier die Bilder 🙂

Endergebnis , sehr gut. Auf den ersten zwei Bildern bekam ich Angst. Was musstest du alles machen ?

Zitat:

Original geschrieben von Pose79

Hallo Leute,
hier nochmal meiner. Ich mag den clk so sehr, dass ich nächstes Jahr wahrscheinlich auf die Suche nach einen 280ger ab Baujahr 2008 mit max 80.000km gehen werde.
Will den Wagen unbedingt mal mit 6zylindern fahren. Muss auf der Autobahn Riesen Spaß machen. Oder????? :-)

Vielen Dank für das Bild.

So sieht meiner dann im Winter auch aus! ;-P

Löcher verschweißen und komplett lackieren.
Dann wollte ich noch ein NTG 2.5 haben 🙂 und eine RFK. Also Comand tauschen und Kabel ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Zitat:

Original geschrieben von Pose79

Hallo Leute,
Vielen Dank für das Bild.
So sieht meiner dann im Winter auch aus! ;-P

Was soll ich sagen...ich liebe die sadachiba Felgen. Deine Sommer Felgen sind aber auch Super. Hattest du deinen clk schon tiefer gelegt?

Ich schwanke noch stark.
Wenn ich jetzt bei ca. 100TKM Federn einbaue, dann ist das FW mit 200 TKM, wenn der CLK verkauft werden soll, hin.
Oder ich baue jetzt ein Zubehör-FW ein und dann mit 200 TKM zurück und das originale FW wäre dann noch gut.
Eigentlich wäre 15mm tiefer optimal um nicht zu prollig zu wirken...

Zitat:

Ich schwanke noch stark.
Wenn ich jetzt bei ca. 100TKM Federn einbaue, dann ist das FW mit 200 TKM, wenn der CLK verkauft werden soll, hin.
Oder ich baue jetzt ein Zubehör-FW ein und dann mit 200 TKM zurück und das originale FW wäre dann noch gut.
Eigentlich wäre 15mm tiefer optimal um nicht zu prollig zu wirken...

Dass hier Einige immer das Wort "prollig" benutzen - was heisst das denn???

Wenn man was ändert, dann richtig oder man lässt es sein - und warum soll ein CLK mit Tieferlegung "prollig" aussehen - was immer damit gemeint ist......................

kann ich nur zustimmen...

ABER der Thread heißt zeigt euren CLK, find´s Schade das jetzt hier wieder seitenlang Kaufberatung statt findet oder über sonst was disskutiert wird

Als Neuling in W209 Bereich, möchte man sich gerne ein paar Fahrzeuge anschauen, allerdings hat man nach 2-3 Seiten und mit Glück einem vorhandenen Bild keine Lust mehr..

Zitat:

In aller Deutlichkeit: Bei 200tkm ist das Fahrwerk, speziell die Dämpfer, so oder so hin. Egal wie du dich entscheidest. Bei meinem CLK240 waren sie letztes Jahr bei 160tkm schon in den ewigen Jagdgründen und das Wagen wurde 10 Jahre lang nur mit 16" Serienrädern bewegt.

Naja wenn ich jetzt bei 100 TKM Fahrleistung das Serienfahrwerk ausbaue und dieses dann bei 200 TKM wieder einbaue ist das originale Fahrwerk nicht soviel schlechter als vor dem Ausbau! ;-)
Zudem habe ich einen CLK mit der optimalen Tieferlegung gefahren.
Je länger ich drüber nachdenke desto mehr Sinn macht es jetzt ein Fahrwerk zu kaufen!

Deine Antwort