ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Zeigt euren CLK W209

Zeigt euren CLK W209

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 23:48

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 23:48

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

3735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3735 Antworten
am 22. Juni 2012 um 8:12

Zitat:

Wie die Duraflex scheisse ist nix??? Ist das so Flexible das die Farbe abblaettern kann?? :confused: Hab gerade das PD63 Bodykitt bestellt aber mit der PD1 Heckschuerze.

Nein nicht deswegen mit dem Lack passt alles, kurzer vergleich.. als ich die stoßstange neu drauf hatte hab ich beim parken vergessen dass der wesentlich tiefer ist als vorher, also bin ich über den Bordstein gefahren mit der Front. In der Eile hab ich das ganz vergessen und auch nicht bemerkt, und als ich dann wieder ganz locker zurück kam, eingestiegen bin und vorsichtig rausfahren wollte hat sich die Stoßstange natürlich verkantet und ist hängen geblieben als ich das bemerkt habe ausgestiegen und nach geschaut. Und die halbe stoßstange hing runter. Genau das selbe ist dann nochmal mit einer AMG stoßstange passiert, aber nicht mir. War aber bei beidem dabei und musste feststellen, dass die AMG Stoßstange nur da wo sie am Bordstein auflag schäden hatte, während meine Prior zur Hälfte runterhing.

Vom Fahrverhalten her waren beide Vorfälle fast identisch. Also nicht dass ich jez mit vollgas rausgefahren wäre:)

Aber ist natürlich meine Schuld, das kann ich jez nicht auf Prior schieben. Und eins noch, bleib bei deiner Bestellung. Du wirst zufrieden sein.

am 22. Juni 2012 um 8:17

Ach und wenn du jetzt denkst dass die AMG Stoßstange nicht so stark verkantet war. Sie ist unten gerissen und hat sich schon umgekrämpelt, aber wie gesagt nur unten. Das soll dich nicht davon abbringen die Prior zu kaufen. Wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich mir wieder Prior holen, weil die Optik wirklich ein bisschen besser ist, z.B. Nebelscheinwerfer.

am 22. Juni 2012 um 11:24

Ist schon auf dem Postweg :D:D Frage noch? Mussten viele Anpassungen gemacht werden? und die Gitter und Nebelscheinwerfer werde ich bei MB holen. Hast Du die auch dort her oder hat prior die mitgeliefert?

Hoffe nicht das das offtopic ist ,,, werde ja danach auch ein Bild von meinem hier wieder posten.

am 25. Juni 2012 um 12:18

Nee haben die mitgeliefert, ich bin mir nicht sicher ob die von MB überhaupt reinpassen, ich weiss dass die vom aussehen her unterschiedlich sind (Prior sehen besser aus) aber von der Form weiß ich nicht. Und am PDC musste bisschen was machen aber kein großer aufwand (die halten irgendwie nicht richtig). Ich habs machen lassen habe aber danach gesehen dass das nur Kleinigkeiten sind.

am 25. Juni 2012 um 12:22

Mal ne andere Sache brauche Spurverbreiterungen, aber soll schon viel sein. Also die Felgen sollen nicht bündig mit dem Kotflügel sein sondern schon bisschen rausgucken, ihr wisst was ich meine. Wie viel darf ich da denn benutzen? Für die 18"AMG auf dem Foto.

am 25. Juni 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Schieberjunge66

Mal ne andere Sache brauche Spurverbreiterungen, aber soll schon viel sein. Also die Felgen sollen nicht bündig mit dem Kotflügel sein sondern schon bisschen rausgucken, ihr wisst was ich meine. Wie viel darf ich da denn benutzen? Für die 18"AMG auf dem Foto.

Ist nicht erlaubt.

am 25. Juni 2012 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Schieberjunge66

Mal ne andere Sache brauche Spurverbreiterungen, aber soll schon viel sein. Also die Felgen sollen nicht bündig mit dem Kotflügel sein sondern schon bisschen rausgucken, ihr wisst was ich meine. Wie viel darf ich da denn benutzen? Für die 18"AMG auf dem Foto.

Ist nicht erlaubt.

Bei mir nicht der Fall, da Felge durch Tieferlegung aufjeden Fall eintaucht im Radkasten.

ABER ich sehe soviele Autos rumfahren wo die Felgen buendig mit Kotfluegel sind. Die sind so buendig das diese 5-6mm Klausel nicht packen kann. Wie machen die das?

am 25. Juni 2012 um 18:06

Soweit ich weiss muss "nur" die Reifenlauffläche vom Kotflügel (oder wenigstens solchen geklebten Plastikstreifen) in einem gewissen Radius abgedeckt sein. Dh. heisst rein theoretisch könne man auf breiten Felgen recht schmale Reifen aufziehen, so dass das Horn der Felge über die Karosserie hinaus ragt, die Lauffläche des Reifens aber nicht.

Allerdings wird wohl der TÜV dann das Veto erheben nach dem Motto der Reifen könnte sich von der Felge lösen:)

Ob das sicherheitstechnisch und vom Handling ratsam ist, wage ich zu bezweifeln (wobei ich es nur zum Ansehen an den passenden Autos richtig schick finde

Das sieht dann aus, als ob man sich keine Breiten leisten kann.

Auf schwäbisch: zom kotza

am 26. Juni 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Das sieht dann aus, als ob man sich keine Breiten leisten kann.

Auf schwäbisch: zom kotza

Was ist denn das größte beim W209, was man eintragen lassen kann?

am 26. Juni 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Ist schon auf dem Postweg :D:D Frage noch? Mussten viele Anpassungen gemacht werden? und die Gitter und Nebelscheinwerfer werde ich bei MB holen. Hast Du die auch dort her oder hat prior die mitgeliefert?

Hoffe nicht das das offtopic ist ,,, werde ja danach auch ein Bild von meinem hier wieder posten.

Prior Schreibt

"Es besteht jedoch die Möglichkeit die Kleinteile direkt vor Ort bei Mercedes über folgende Teilenummern zu bestellen:

- Nebelscheinwerfer

A204 820 22 56 - A204 820 21 56

- Gittereinsätze vorne

A204 885 01 53 - A204 885 02 53 - A204 885 01 53

 

 

am 26. Juni 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Schieberjunge66

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Das sieht dann aus, als ob man sich keine Breiten leisten kann.

Auf schwäbisch: zom kotza

Was ist denn das größte beim W209, was man eintragen lassen kann?

Kommt auf die ET deiner Felgen an und auf das was Du bereit bist an der Karosse zu machen!! Habe gerade einen Troet auf um mir Spurverbreiterung drauf zu machen, dort ist das Gutachten fuer den W209 von H&R mit bei. Stehen alle auflagen zu den versiedenen Reifenkombies bei.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Ist nicht erlaubt.

Bei mir nicht der Fall, da Felge durch Tieferlegung aufjeden Fall eintaucht im Radkasten.

ABER ich sehe soviele Autos rumfahren wo die Felgen buendig mit Kotfluegel sind. Die sind so buendig das diese 5-6mm Klausel nicht packen kann. Wie machen die das?

Früher war die Abdeckung der Radlauffläche in einem bestimmten Radius, ausgehend von der Oberkante des Radhauses tüv-relevant. war die abgedeckt, war alles gut. Mittlerweile muss bein Verschränken (Eintauchen des Rades in den Kotfflügel) das gesamte rad, also auch der Felgenrand unter den Kotflügel passen und von diesem abgedeckt sein. Wobei das aber je nach Prüfer und Bundesland immer nioch unterschiedlich gehandhabt wird.

Sooo...dann ich auch mal. Hier mein AMG

Dsc01010
Dsc010144

Schicke Felgen! Wo parkst du denn immer so? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen