Zeigt eure Kofferräume ...

Mercedes E-Klasse S212

Tach gesagt in die Runde...
Ich interessiere mich für eure Kofferräume wie es der Titel schon sagt!
Hintergrund ist folgender...
Vor zwei Jahren hatte ich mir nach knapp 8 Jahren S211
meinen jetzigen gekauft um damit direkt nach Dänemark zu fahren...
Mit Dachbox und Fahrradträger war das Auto bis oben voll gepackt...
Dieses Jahr haben wir endlich neue Koffer gekauft um endlich Ordnung zu schaffen!!
Ende vom Lied sieht so aus 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich bitte um Entschuldigung, ich dachte zuerst, Du hast den Keller aufgeräumt und fährst zur Deponie. 😁

Gruß
Hagelschaden

85 weitere Antworten
85 Antworten

An alle hier im Thread !

Ich bin Deutschlandurlauber und nehme mein Äppelwoi lieber mal vorsichtshalber selbst mit - falls ich mal außerhalb von Frankfurt Urlaub mache !!!
Sprudelwasser gibt’s deutschlandweit - da mache ich mir keine Sorgen.

In Deutschland darf alles ausgehen,blos nicht der Äppelwoi !!!

Ende Offtopic.

@Be0Ceka,

ich hab NUR eine Frau (seit 28 Jahren). Die Kinder, Hunde und nun sogar Enkel sind alle Jungs.

Insofern Glückspilz.

Aber auch Beileid. 😉

Grüße

Ich bin mit meiner Frau erst 25 Jahre zusammen.
Soeben kam die Absage des Vermieters in Kroatien. Also doch keine Bilder meinerseits.

So ein Taschenset ist wirklich schön anzusehen.
Mir sind aber die Preise doch etwas zu üppig.
Zudem habe ich lieber unterschiedlich große Taschen, da noch allerhand anderer Krempel mitgenommen wird den ich dann dazwischen quetsche (Kühltasche, Küchentasche, RC-Buggy's, 2 x Grill, MB-Grilltasche..... 😁).

Ähnliche Themen

Die sind unterschiedlich. 2x95l, 3x 50 ...65l, 2x 14l. Für den W212 sind anstelle zweier 60l-Taschen noch zwei große mit cal 90l drin.

Wir haben vor fast 15 Jahren für den w211 ein passendes Kofferset gekauft. Das passte auch im 212er noch 1a und sieht heute noch aus, wie neu. Wir nehmen das noch gern im B und bald kriegt es meine Tochter, sie braucht bald große Koffer. 😁 Es ist einfach schön, in Ruhe zu Hause bzw. im Hotelzimmer/Ferienwohnung zu packen und in 3 Minuten alles im Auto zu haben.

Pampers-Bomber-Chaos und Leute, die zum Packen 2 Stunden lang mit viel Geschrei und Plastiktüten über die Flure rennen, sind nicht so meins.

In den 222 passten die Koffer leider nicht mehr alle, deshalb nun die Taschen. Hier sind es zwar immer noch über 500l im Kofferraum, aber doch sehr zerklüftet. Da sind Taschen einfach optimal, weil die selbst weniger Gewicht/Platz brauchen. Rollen und Trolleyfunktion sind übrigens auch dran.

Wenn man vom 212er kommt und den Kofferraum der S-Klasse zum ersten mal aufmacht, kriegt man zunächst einen Schreck. Doch der ist größer, als man meint, weil die ganze Karre ein Stück größer ist. 😁

Zitat:

@migoela schrieb am 4. Juni 2019 um 21:28:18 Uhr:

An alle hier im Thread !

Ich bin Deutschlandurlauber und nehme mein Äppelwoi lieber mal vorsichtshalber selbst mit - falls ich mal außerhalb von Frankfurt Urlaub mache !!!
Sprudelwasser gibt’s deutschlandweit - da mache ich mir keine Sorgen.

In Deutschland darf alles ausgehen,blos nicht der Äppelwoi !!!

Ende Offtopic.

Da gibt es auch überhaupt nix daran auszusetzen. So und nicht anders!

@hochstaedter

Wenigstens einer der mich versteht - vielen Dank !!!

@AndyW211320

Ich bin auch eher der Kofferraum - Quetscher,meine Frau schimpft immer mit mir,wenn ich lade !

Ich weiß auch nicht, wieso der Kofferraum immer zu klein ist.

.jpg

Die Wasserpumpenzange unten mittig ist eindeutig zu viel - deshalb ist Dein Kofferraum zu klein !!!

Da passt noch ein Hammer hinein!

Da ist eigentlich nur Vorzelt incl Boden/Stangen, Fahrradanhänger, Fahrrad, Tretroller drin. Plus natürlich Urlaubsmitbringsel.

Anziehsachen im Wohnwagen. Die Zange, nun ja, schon mal Heringe gut im Boden versenkt? Der Hammer lag da beim Aufbauen 😉

Ich bitte um Entschuldigung, ich dachte zuerst, Du hast den Keller aufgeräumt und fährst zur Deponie. 😁

Gruß
Hagelschaden

Bei mir war die erste Idee "Sperrmüllsammler aus Osteuropa"
:-):-):-)

Bei manchen ist ein Auto eben nur ein Gebrauchsgegenstand, oder so.............😮

Sieht so aus als wurde ganz plötzlich aufgebrochen......... 😉

...aber die ost-europäischen Sperrmüllsammler kommen nicht mit so kleinen Autos, die bevorzugen eher die "ausgesonderten" Diesel-Skandal trächtigen ,von den reichen Deutschen nicht mehr gewollten gut ausgestatteten Transporter, die dort noch Jahre lang treu ihren Dienst tun...
Die guten teuren Wagen bleiben in ihrem Heimatland, nicht, das das Gefühl aufkommt, das sie nichts mehr benötigen.
Im Ernst... alles, was noch halbewegs reparabel erscheint, nehmen die mit...im Notfall wird es wieder instandgesetzt und dann im Heimatland teuer weiterverkauft.... deswegen wollen die hier alles geschenkt bekommen.
Ihr solltet die Mal sehen , wenn die unser Altreifenlager plündern...da sind wirklich viele Reifen dabei, die schon am Gesetz vorbeigehen!...und in D Strafen und Punkte bedeuten.
Wenn die fertig sind mit ihrer Visite liegen kaum noch Reifen da. Für uns gut, brauchen so keine Abgabe bezahlen...und die Bestände bleiben überschaubar.

Gruß

Deine Antwort