ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zeigt eure Instrumentenbeleuchtung

Zeigt eure Instrumentenbeleuchtung

Hi,

Ich würde gerne mal ein paar Bilder von eurem Umbau bezüglich der Beleuchtung von Tacho, TID oder GID, Lichtschalter, Radio, usw. sehen. Kann mich einfach nicht auf eine Grundfarbe festlegen. Rot oder Blau, dass ist bei mir die große Frage.

Daher wäre es echt super wenn ich mal ein paar Bilder zum vergleich hätte.

schon mal danke :o)

Beste Antwort im Thema

Habe jetzt diverse Versuche mit den Nadeln durchgeführt. Leider ohne das gewünschte Ergebnis... :mad:

Werde dann wohl doch irgendwann, wenn ich nochmal lust hab den Tacho zu zerlegen :), auf den Tip von dizzy eingehen.

Das sollte mit den vorgefertigten Led teilen gut funktionieren, soweit ich das gesehen hab. Dann noch nen schicken Poti dran und feddisch!

Leider sind die Nadeln nun doch schon arg in mitleidenschaft gezogen worden :rolleyes:

Hatte das weiße abgeschliffen und durch rote Farbe ersetzt --> Ergebnis war, das man garnix mehr von der Nadel gesehen hat...:confused:

Vielleicht hätte ich hinter die rote Farbe nochmal eine weiße streichen sollen?

Aber hatte irgendwann keinen Nerv mehr und hab alles, soweit es ging, wieder rückgängig gemacht. Zwei Nadeln muß ich bei gelegenheit defenitiv nochmal überarbeiten...sieht man auch auf dem Bild!

Auf manchen Bildern kommen die Farben nicht so gut rüber! Soll rot und weiß sein ;)

Tacho

Klima

TID

Lichtschalter

Cockpit-Gesamt

Klima 3mm Led Umbau ohne Verkleidung

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Der Lichtschalter ist recht dunkel im "roten Bereich" !? Was hasten da für ne schwache LED drin ?

Ach, ne Standard 3mm LED aus ner Sammelsurium Tüte, die im Keller lag :) Es ist eigentlich ein wenig heller als auf dem Foto, klar dunkler als das blaue, aber ich find das schon in Ordnung so. Aber nochmal ne blöde Fachfrage: Wenn ich im TID die 20° LEDs durch die 160° SMD ersetze, reicht das um die punktuelle Ausleuchtung verschwinden zu lassen oder kleb ich mir auch am Besten Butterbrotpapier davor?

Das nächste Etappenziel ist die Tachoscheibe. Hab bei eBay nen österreichischen Händler gefunden, wo man sich die Scheibe mit Schriftzug, Logo und Wunschschriftart der Ziffern ein wenig personalisieren lassen kann. Allerdings ne gute alte Durchleuchtscheibe :) Die soll dann wie das TID in schönstem weiß leuchten.

am 6. Januar 2009 um 4:38

Tausch die LEDs aus. Lass das Butterbrotpapier weg und sieh es dir an. Normalerweise reicht das vollkommen aus. Ich mach das schon lange genauso bei diversen Umbauten pro Monat die ich für den ein oder anderen mache.

Ich kenne logischerweise die Tachoscheiben vom Material nicht. Kann also nicht sagen inwiefern die ordentlich mit PnP zu beleuchten sind. Wahrscheinlich eher nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von Nanashi

hast du die scheibe raus gemacht? aus dem TID? und wieviele leds sinds? 2 oder 3?

Scheibe ist drin geblieben, ist allerdings auch die weiße. Habe das TID mit 2 LEDs. Die LEDs sind sehr weit abgeschliffen, darum is es zwar halbswegs gleichmäßig, aber zu dunkel :(

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Ich kenne logischerweise die Tachoscheiben vom Material nicht. Kann also nicht sagen inwiefern die ordentlich mit PnP zu beleuchten sind. Wahrscheinlich eher nicht :(

Nee, PnP sowieso nicht. Da werden auch schön brav die SMD reingelötet :)

am 6. Januar 2009 um 18:48

So iss fein ! :D

So habe heute mal bei dem eisigen Wetter meine SMD LED Leisten für den Fußraum eingebaut. Hierzu habe ich euch auch mal ein Bild gemacht, aber leider etwas unscharf und zudem etwas zu blau das ganze. Leuchtet im realen Leben so weiß mit einem kleinem Blaustich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zeigt eure Instrumentenbeleuchtung