ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zeigt eure Instrumentenbeleuchtung

Zeigt eure Instrumentenbeleuchtung

Hi,

Ich würde gerne mal ein paar Bilder von eurem Umbau bezüglich der Beleuchtung von Tacho, TID oder GID, Lichtschalter, Radio, usw. sehen. Kann mich einfach nicht auf eine Grundfarbe festlegen. Rot oder Blau, dass ist bei mir die große Frage.

Daher wäre es echt super wenn ich mal ein paar Bilder zum vergleich hätte.

schon mal danke :o)

Beste Antwort im Thema

Habe jetzt diverse Versuche mit den Nadeln durchgeführt. Leider ohne das gewünschte Ergebnis... :mad:

Werde dann wohl doch irgendwann, wenn ich nochmal lust hab den Tacho zu zerlegen :), auf den Tip von dizzy eingehen.

Das sollte mit den vorgefertigten Led teilen gut funktionieren, soweit ich das gesehen hab. Dann noch nen schicken Poti dran und feddisch!

Leider sind die Nadeln nun doch schon arg in mitleidenschaft gezogen worden :rolleyes:

Hatte das weiße abgeschliffen und durch rote Farbe ersetzt --> Ergebnis war, das man garnix mehr von der Nadel gesehen hat...:confused:

Vielleicht hätte ich hinter die rote Farbe nochmal eine weiße streichen sollen?

Aber hatte irgendwann keinen Nerv mehr und hab alles, soweit es ging, wieder rückgängig gemacht. Zwei Nadeln muß ich bei gelegenheit defenitiv nochmal überarbeiten...sieht man auch auf dem Bild!

Auf manchen Bildern kommen die Farben nicht so gut rüber! Soll rot und weiß sein ;)

Tacho

Klima

TID

Lichtschalter

Cockpit-Gesamt

Klima 3mm Led Umbau ohne Verkleidung

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

:) so sieht jetzt bei mir aus.

Bei mir ist es genau gegenläufig zu VW.

Displays (TID, Klimaautomatik, Kilometerstands- u. Ganganzeige (Easytronicanzeige für Handschaltung umgebaut)) in rot sowie rot durchleuchtete Zeiger und alle Taster und Knöpfe in blau. Umgekehrt

Finde das sieht besser aus als alles nur in einer Farbe! Fotos hab ich leider noch keine, da ich mit den Umbauten noch nicht fertig bin :-)

Bei der Innenraum- Kofferraum- bzw. Handschuhfachbeleuchtung und Leseleuchten bin ich mir noch nicht sicher ob ich die besser mit weißen, warmweißen (wirkt nicht so kalt) oder blauen LED's machen soll. Ich hatte mal eine blaue LED-Sofitte als Innenraumlicht drinnen: War optisch ganz nett, aber gesehen hab ich nicht viel. Ausserdem kann man durch das blaue Licht die Farben kaum unterscheiden!

Mfg

tach auch.

ich habe grüne beleuchtung.

tacho, heizung und uhr. passt gut zur wagenfarbe und zum radio. wenn ich die bilder aufm rechner hab, lad ich sie mal hoch

Gruß Anti

Zitat:

Original geschrieben von MOCKBA2008

:) so sieht jetzt bei mir aus.

Das ist eine Plasma-Tachoscheibe und die normale Beleuchtung oder???

 

Meine:

Dazu noch: -Lichtschalter blau, Mittelkonsole, LFB, Radio (ist in Arbeit), TID blau

Ach so: Auto auch blau ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Zitat:

Original geschrieben von MOCKBA2008

:) so sieht jetzt bei mir aus.

Das ist eine Plasma-Tachoscheibe und die normale Beleuchtung oder???

Jap!

@ nabazi: Wie hastn die Tachozeiger beleuchtet?

Könnte ihr auch ein paar Bilder von eure kompletten Beleuchtung reinstellen, als TID, Radio, Klima usw.. alles auf einem Bild?

.............

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

@ nabazi: Wie hastn die Tachozeiger beleuchtet?

Sind die Standardzeiger (durchsichtig mit weißem Hintergrund -> beim schwarzen Originalzifferblatt) -> einfach mit Eddingstift rot gemacht und Standardbeleuchtung des Tachos! :D

MfG

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Sind die Standardzeiger (durchsichtig mit weißem Hintergrund -> beim schwarzen Originalzifferblatt) -> einfach mit Eddingstift rot gemacht und Standardbeleuchtung des Tachos! :D

Schaut schick aus! Ideen muss man haben...

Ich werds mal mit blauem Edding testen ;).

Hat vielleicht nicht noch einer ein paar Bilder ??

Das mit den Zeigern ist nicht schlecht, gute Idee eigentlich.

Wie schaut es mit der Aussleuchtung von nahem aus!? Sieht man da kleine Schattierungen?

Hier mal ein älteres Bild von meinem Radio + Klimaautomatik... Ist eigentlich das normale Gelb von Opel, aber irgendwie wurde es grün auf dem Bild ?

Erinnert an unseren Oktaiva 2 :) Nokia machts möglich

Mahlzeit!

Ich hoffe mal, das heute mein Plasmatacho von Innoparts eintrudelt! :-) *freu* wenn dann noch alles mit dem einbau hinhaut, poste ich auch mal ein paar Bilder :-)

Gruß

Ö!

Kannst ja gleich auch vom Einbau fotos machen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zeigt eure Instrumentenbeleuchtung