ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zeigt er die schon die Klimaveränderung

Zeigt er die schon die Klimaveränderung

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 16:59

Seit einigen Tagen zeigt die Außentemperaturanzeige satte 58Grad an, nach ein paar Metern fahrt geht sie dann auf 42Grad runter,kann mir jemand sagen was defekt sein kann?

Danke Matten

Ähnliche Themen
22 Antworten

interessier dich schon mal für einen neuen t-geber.

vorher würde ich noch versuchen den steck- kontakt zu reinigen-zwischen geber und zwischenkabel. liegt- bei mir -im bereich des hauptsicherungskastens.

stecker -sitz am ata?

du willst nicht wirklich wissen was ein neues kostet?

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 17:26

Klar her mit dem Preis!

(heute heißt die D-Mark Euro)

Danke für die schnelle Antwort

du sitzt doch gut?

geber: ohne märchenst 39,99

steuergerät (ata selbst )352,86

mit 16% 409,32 €

angebot vom 14.03.06 , hab dann die e-bucht bemüht -

viel erfolg

mike

Hatte das auch mal, da ist der Geber futsch. Kostet beim guten Autoverwerter eine kleine Spende (<5.01€) in die Kaffeekasse.

Moin!

Samma, Pepe. Das ist aber nicht der politisch korrekte Umrechnungsfaktor gewesen! :D

Ansonsten kann er mir Geld für Porto und Verpackung überweisen. Ich habe noch den eigentlich gar nicht wirklich so richtig kaputten Fühler liegen. Bei mir isses eher das Instrument, war also der Neueinbau nicht nötig.

bis neulich

dirch

ATA = Außentemperaturanzeige

 

falls es nicht der geber war -sondern doch die ata selbst.

e-bucht fallstrick - unterschied wird nicht erwähnt!

"...für alle w124"

ata bis ca 89 ?? -ohne anschluß an tacho-hallgeber -4pol

ab modellwechsel 5pol-mit tachosignalabgriff ;

t-geber scheint gleich.

also vorher nachsehen/anfragen -nicht erst beim einbau fehlkauf verfluchen.

empfehle ausziehhaken anzuschaffen und blick auf ata-anschlüsse VOR ersteigerung.

bei DC kaum teurer -aber nicht am lager -bestellware -als bei zB ATU -gel.auch im netz für günstige ,knapp 10€-

+ versandt - machte das letztlich aber nur eine differenz im 10-er cent bereich. zu wem hast du's näher?

@dirch

auto-bj ? bzw polanzahl ? deiner wohl doch ?defekten ata ?

bei 4pol interesse-wenn das display selbst vollintakt ist.

mit sensiblen fingers (schreibt man in mundart nun mit oder ohne apostroph -ich hab's gelesen -du bekommst neuerdings überall ein apostr. hin) läßt sich ein bauartgleiches display wohl austauschen-aber nicht zb das 91-display 5 pol in ein 86er.4pol-das ich als defekt -deshalb rel.günstig -nur dazu ersteigert hatte.

danach erwies das neuere sich als intakt - nur der mitgelieferte geber nicht. also wird das neue demnächst eingebaut.

mike

am 21. Mai 2006 um 2:50

@chauvi

Was macht Dein ATA-Umbau ?

@Alle

Anhang bitte speichern und dann öffnen.

Gruß Alex

@Driveralex

dank der nachfrage-eigendlich oben beantwortet.

kein 4pol bekommen-displays trotz äußerlicher gleichheit wohl nicht ganz kompatibel->unvollständige zeichendarstellung. prizipiell gehts -siehe erfolgreicher display-rückbau.zwischenzeitl.einbau scheiterte daran, das DC die mehrfachsteckverbindung X53/5 ohne halter besorgt hatte.wird erst mo nachgeliefert. mein schrotti hatte son teil noch nie ausgebaut-war der erste der das nachgefragt hatte-ist seit ca50jahren im geschäft- bin -mit langen pausen-seit knapp 40 jahren dort kunde.

(durch berufliche ablenkung auf intakte neufahrzeuge angewiesen gewesen )

jetzt ist wieder instandsetzen -als ersatzhandlung -angesagt -man wird dann auch seltener von der frau fürs ("im"-wäre hier missverständlich) gärtchen missbraucht.

dank auch für anhang

mike

Moin!

Meiner ist von 94. Dank einem Post hier weiß ich jetzt aber, dass da nur ein kleines Bauteil hin ist. Wenn ich mal nicht so faul bin, tausche ich das.

bis neulich

dirch

jut'n abnd

kann mich in besagtem artikel an kein foto erinnern. deshalb anbei-damit du siehst ,auf was du dich da einlassen willst.

das runde war wohl gemeint.hast du den thread noch parat/gespeichert?

zum vergleich : innenansicht des vorgängers-der den VK-preis noch irgendwie begründet erscheinen läßt.

die miniaturisierung auf einen chip finde ich beeindruckend- der DC-preis dafür -ist abzocke.

mike

nochmal -mit bild?

das runde

am 21. Mai 2006 um 19:19

ATA

 

Meine Anzeige hat auch mal gesponnen - habe von ganz vorn

angefangen - Sicherung Nr. 6 durch eine neue ersetzt - Anschlüsse

sauber gemacht- alles ok.!!

MfG - j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zeigt er die schon die Klimaveränderung