ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zeigertest und Kofferraum öffnen

Zeigertest und Kofferraum öffnen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 17:02

Kann man diesen bescheuerten Zeigertest irgendwie deaktivieren oder zumindest nur auf einmal umstellen?

 

Zum anderen würde ich gerne wissen ob es irgwndwie geht dass man den Kofferraum auch mit Motor an öffnen kann?

 

Muss immer den Motor abstellen damit man den Kofferraum öffnen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Physikler84 schrieb am 20. Februar 2018 um 13:39:12 Uhr:

 

Ok, interessant, sorry OT, aber warum sollte man seinen Wagen nicht offen in der Garage stehen lassen, bzw. diesen nicht abschließen? Ich lasse ihn immer unabgeschlossen stehen, da dann die Diebstahlwarnanlage nicht laufen muss. Einzelgespräche im Einfamilienhaus.

... weil er erst in den "Ruhemodus" geht, wenn er verschlossen ist. Wenn das Fahrzeug regelmäßig bewegt wird kein Thema, aber wenn es mal ein paar Tage steht und die Batterie nicht mehr so fit ist wird es kritisch.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@daimlerbenz23 schrieb am 19. Februar 2018 um 20:37:03 Uhr:

Zündüng ein man wartet ja im normalfall etwas. Dann macht er dass ganze. Wenn dann der Motor läuft macht er dass ganze nochmal.

Warum wartest du? Worauf?

Vorglühen? Habe ich bei meinem B20DTH bisher nicht erlebt.

Ich warte auch immer einen Augenblick bevor ich den Alasser betätige.........(eigentlich macht der Wagen das von allein (Keyless Go).

Ich achte morgen früh mal drauf........(ist aber schon ne 2014er Printe....)

am 19. Februar 2018 um 20:37

hab mal ein Video gemacht wie es bei mir ist

https://www.youtube.com/watch?v=UBOxI0ExIk8

Zitat:

@sascha160377 schrieb am 19. Februar 2018 um 21:37:17 Uhr:

hab mal ein Video gemacht wie es bei mir ist

https://www.youtube.com/watch?v=UBOxI0ExIk8

Bei meinem 10.2015 macht er es genau so.

 

Und das vorglühen macht er ebenfalls automatisch, da muss man auf nichts warten.

Kurz draufdrücken ist darüberhinaus auch keine "Zündung" dann leichter die orangene Led.

Erst wenn man ca.10 sec.auf den Knopf drückt leuchtet die grüne LED auf und das ist die Zündung.

Ja, Zündung an, warten, es passiert nix, dafür nur nach Motorstart

Zitat:

Warum wartest du? Worauf?

Vorglühen? Habe ich bei meinem B20DTH bisher nicht erlebt.

Es ist nie verkehrt, einen kleinen Moment zu warten. Bei der Anzahl an Steuergeräten sollen die auch ordentlich hochfahren können. Das Starten bringt (gerade im Winter) ja auch wieder einen kleinen Spannungseinbruch bis die Lima dann die Stromversorgung übernimmt.

Am PC kann man unmittelbar nach dem Einschalten auch nicht gleich arbeiten, ebenso am Smartphone. ;)

Der B20DTH ist schon sehr schnell mit dem Vorglühen, er braucht allerdings bei den aktuellen Minustemperaturen schon 2 bis 4 Sekunden länger zum starten.

Beim Schlüssellosen System kann man es gut beobachten da dieses ja den Motor selbstständig startet nach kurzen Druck auf der Starttaste. Aktuell bemerkt man dann halt eine kurze Verzögerung welche bei warmen Temperaturen oder beim starten in der Garage nicht vorhanden ist.

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 20. Februar 2018 um 08:30:05 Uhr:

Zitat:

Warum wartest du? Worauf?

Vorglühen? Habe ich bei meinem B20DTH bisher nicht erlebt.

Es ist nie verkehrt, einen kleinen Moment zu warten. Bei der Anzahl an Steuergeräten sollen die auch ordentlich hochfahren können. Das Starten bringt (gerade im Winter) ja auch wieder einen kleinen Spannungseinbruch bis die Lima dann die Stromversorgung übernimmt.

Am PC kann man unmittelbar nach dem Einschalten auch nicht gleich arbeiten, ebenso am Smartphone. ;)

Die notwendigen Steuergeräte werden bereits mit dem entsperren des Fahrzeugs geweckt, glaube nicht dass das warten zwischenzeitlich noch was bringt.

Zitat:

@virFortis schrieb am 20. Februar 2018 um 08:44:44 Uhr:

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 20. Februar 2018 um 08:30:05 Uhr:

 

Es ist nie verkehrt, einen kleinen Moment zu warten. Bei der Anzahl an Steuergeräten sollen die auch ordentlich hochfahren können. Das Starten bringt (gerade im Winter) ja auch wieder einen kleinen Spannungseinbruch bis die Lima dann die Stromversorgung übernimmt.

Am PC kann man unmittelbar nach dem Einschalten auch nicht gleich arbeiten, ebenso am Smartphone. ;)

Die notwendigen Steuergeräte werden bereits mit dem entsperren des Fahrzeugs geweckt, glaube nicht dass das warten zwischenzeitlich noch was bringt.

Bei Dir geht das Radio an, wenn Du entsperrst ?

Ich beziehe mich jetzt Mal auf deine Aussage vorhin ".. Steuergeräte soll ordentlich hochfahren.." und gehe davon aus, dass du mit "Radio geht an" meinst das starten vom Steuergerät. Ja das tut es, es wird zwar keine Musik abgespielt aber es erfolgt ein Bootvorgang wie auch am Steuergerät vom Tacho und und und.

Also mein B20DTH braucht bei diesen Temperaturen auch ein paar Sekunden zum vorglühen.

Ist das normal?

Mein voriger Z17DTJ ist immer ohne Verzögerung gestartet.

Ja ist normal!

Ok, danke Dir für die Info

Zitat:

@virFortis schrieb am 20. Februar 2018 um 10:11:21 Uhr:

Ich beziehe mich jetzt Mal auf deine Aussage vorhin ".. Steuergeräte soll ordentlich hochfahren.." und gehe davon aus, dass du mit "Radio geht an" meinst das starten vom Steuergerät. Ja das tut es, es wird zwar keine Musik abgespielt aber es erfolgt ein Bootvorgang wie auch am Steuergerät vom Tacho und und und.

Das Infotainment / Tachoeinheit / Klimasteuerung usw. starten erst nach Einschalten der Zündung.

Ein aufgesperrtes Fahrzeug würde mit allen aktiven Komponenten nach kurzer Zeit die Batterie leersaugen. Viele User lassen ihr Auto unverschlossen in der Garage stehen (was man ja nicht machen sollte) . Das würde dann überhaupt nicht gehen.

Am Ende macht es jeder wie er es will. Nur eins das warten auf was auch immer ist unnötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zeigertest und Kofferraum öffnen