ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Zeig mir dein Auto, und ich sag dir wer du bist??!!

Zeig mir dein Auto, und ich sag dir wer du bist??!!

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 12:26

Hallöchen, also ich wollte gerne mal wissen ob dieser Spruch bei euch wirkung hat??

Lasst ihr euch durch so etwas beeinflussen?

Ich meine zählen bei euch die Meinungen anderer Leute etwas?

Habt ihr Angst eure Freunde, Familie, Nachbarn, könnten nicht mehr mit euch reden, wenn ihr ein anderes Auto fahrt?

Oder hinter eurem Rücken lästern?

Ich hatte jetzt so eine Diskussion mit meinem Cousin, der schwört nun mal auf die deutsche Tachnik. Wenn man das noch deutsch nennen darf. Da er momentan einen opel vectra fährt und eine Yamaha, brauch ich nicht mehr dazu zu sagen.

Mich interessiert es einen feuchten dreck, wie andere Leute über meine Autos denken.

Ich willl nicht groß Werbung machen, brauche kein Auto als Statussymbol.

Meine Autos erfüllen ihren Dienst und gut ist.

Ich bin nicht Markenbezogen, sondern Qualitätsbezogen und lege Wert auf Zuverlässigkeit.

Dafür brauch ich nicht unbedingt ein ganz bestimmtes Fahrzeug zu fahren.

Meine familie und ich entscheiden über unsere Autos. Wir möchten eine gute Ausstattung, einen starken Motor der sich nicht ständig besäuft, und halt zuverlässigkeit.

Ganz entscheident ist auch das aussehen unserer fahrzeuge. extrem tuning steht bei uns gar nicht zur debatte, aber es ist schön ein sauberes schönes auto zu haben.

Unser Espace hat breitreifen drunter und nen sportfahrwerk, das aber auch nur, weil ein van dadurch viel besser zu lenken ist.

Wobei auch so etwas zu einem guten Aussehen gehört. Aber es muss halt auch seinen zwck erfüllen. Und ich muss etwas davon haben.

Wir brauchten damals Notgedrungen ein neues großes Auto. Da standen ein Sharan zur Wahl mit 1,9TDI und ein Espace 1,9dci. Warum der Espace? Weil der Motor viel leiser und ruhiger lief und schon 6Gang Getriebe hatte. und halt das Aussehen. Da war etwas mehr pepp dahinter. Was leider beim sharan nicht der Fall war. Die Ausstattung ist zwar nicht die beste, erfüllt aber den größten Teil unserer Ansprüche und das für 3000€ weniger als den gleichwertigen Sharan.

Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Februar 2008 um 13:06

ja gut.... du hast schon recht, das auto sollte den ansprüchen des fahrers entsprechen und nicht den leuten drumrum...

meins z.B. muss sportlich und klein sein, wenig verbrauchen und zuverlässig... ->323 F BA^^

jo viele sagen dass japaner müll sind, dazu kann ich nur sagen, dass die keine ahnung haben.... mir geht das aber dann auch relativ am arsch vorbei...

MFG Fox

also ich wollte hauptsächlich ein auto das mir unglaublich viel spaß bringen kann. da gibt es bei deutschen herstellern schon sehr viel aber rein aus qualitäts-, zuverlässigkeits- und preis/leistungsgründen hab ich mich für meinen Mazda 3 MPS entschieden. er ist sicher nicht die entscheidung die ich getroffen hätte wenn ich nur auf prestige achten würden. Dann wäre es ein Audi S3, VW Golf R32, BMW 130i oder ein Opel Astra OPC geworden. Aber wie gesagt das war mir egal und ich hab mir meinen unscheinbaren und Preisgünstigen Mazda 3 MPS gegönnt wo ich mit sicherheit bei keinem Eindruck schinde außer bei mir selbst denn kaum einer erkennt diesen Wagen.

Wenn man einer Frau in der Disco sagt "ich fahr nen Mazda" wird sie das sicherlich auch nicht sonderlich kratzen oder :D

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Lightmaster

Wenn man einer Frau in der Disco sagt "ich fahr nen Mazda" wird sie das sicherlich auch nicht sonderlich kratzen oder :D

Na das sollst du doch auch nicht sagen.

Sag lieber M3 oder M6. :cool: Kann ne lustige Überraschung werden.

ich sag auch immer ich fahr nen M6 Kombi ^^

"wie... den gibts als kombi ??"

XD

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

 

Na das sollst du doch auch nicht sagen.

Sag lieber M3 oder M6. :cool: Kann ne lustige Überraschung werden.

genau ich sag ich fahr nen M3 :D

zumindest isser auch sehr sehr schnell

Noch besser wär wohl ein M5 mit 7 Sitzen und Schiebetüren :eek: :D

Also mir ist das auch ziemlich egal, was andere sagen. Meistens schwelgen die in Harmonie über ihre Autos.

Hab letztens mit ne Kumpel über SUV gequasselt und gesagt, dass man den CX-7 für ca 36.000€ vollausgestattet bekommt. Da sagte er: "Boar, 36.000€ für nen Mazda"

Naja, das sagt ja alles. Für nen BMW wärs dann wohl mehr als gerechtfertigt.

Bei der Berufsschulklasse ist meine Freundin die einzige mit Japaner. Und sie ist die einzige, deren Auto noch nicht außerplanmäßig in der Werkstatt stand oder sowas. Dabei ist er 13 Jahre alt und wird nur handgepflegt, während die anderen 5er GTI, Golf 4 Variant und ähnliches fahren.

Ich muss aber sagen, dass ich schon an der Marke hänge, aber auch nach anderen Fahrzeugen sehe, wenn sie denn in mein Schema passen. Ich versuch so weit möglich die Marke auszublenden und folge dann meinem Gefühl. Dann kommt dabei raus, dass ich verschiedene Fahrzeuge gut finde. BMW M-Coupe, Renault Avantime, Citroën C4 3-T, Kia ProCee´d, Peugeot 406 Coupé, VW Golf 1, Volvo S40.

Also durch die Bank weg verschiedene Fahrzeuge, die nicht immer den Massengeschmack treffen, machmal aber total Mainstream sind.

bei mir hat sich das interesse von auto auf car hifi verlagert *gg* dadurch + bekommen autos mit dicken batterien und lichtmaschienen, und möglichts keine stufenhecks :D

ne mal im ernst. ich mag meinen 323F ba und es war auch mein traum auto. was die anderen sagen ist mir egal, ich fahr n türkises auto, da muss es einem egal sein.

36t€ für nen SUV find ich ok, aber finde trotzdem dass man BMW nicht mit mazda vergleichen kann. bin im E36, E46 und E90 gesessen. is doch irgendwo ne klasse höher als mazda, aber kann mich mit den preisen auch nicht anfreunden. dafür is die zuverlässigkeit der mazdas echt der hammer.

BITTE jetzt keine diskussion deutsche autos gegen japaner, das ist nicht nötig, das oben is nur mein persönlicher eindruck, weil wir eben mazdas und bmws in der familie haben. man muss aber noch hinzufügen, trotz des mehr luxus gefühls im BMW (der wagen ist gut gedämmt) fühlt sich zum beispiel ein gleich alter 323F einfach moderner an und schaut auch viel moderner aus.

am 13. Februar 2008 um 7:39

Da so viele Leute momentan auf Mazda umschwenken weil sie so zuverlässig sind bin ich froh meinen schon zu haben. Denn das wird sich Mazda auch bald gut bezahlen lassen. Wären se ja auch schön blöd wenn nicht. Fakt ist das man als Mazdafahrer wohl weniger dem Klische entspricht sich mit seinem Auto zu identifizieren also sind wir größtenteils wohl "echte" Charakterpersönlichkeiten :D

am 13. Februar 2008 um 8:54

Sagen wir mal so, eins ist sicher, ich würde mir niiiiiiieeeeeee einen Opel zulegen.

Ansonsten muss ein Auto gut aussehen, beim Mazda6 ist das Design schön, hat mir auch gleich zugesagt als er rauskam, aber das liebe Geld als Lehrling.

Mittlerweile sind wir groß geworden, da kann man sich sowas auch mal gönnen.

Wollte erst einen A4 Avant, aber dafür hätte ich bestimmt mindestens 5k drauflegen müssen mit weniger Ausstattung und wofür ? Für 4 Ringe muss das nicht sein.

Bis jetzt hab ich unsere Entscheidung nicht bereut und wenn jemand ein Prob mit meinem Auto hätte, könnte er das seinem Schrank erzählen, weils mich nicht interessieren würde.

Zuverlässigkeit bei deutschen Marken liegt in der Vergangenheit, Golf1&2, und solche Autos, die sind nicht tot zu kriegen, aber sich heute noch darauf zu verlassen ist von den Herstellern schon sehr vermessen.

Wichtig beim Auto,

Design

Ausstattung

Leistung

Preis

Platz

danach wird ein Auto gesucht und wir haben den Mazda gefunden. :D

Ich find meinen Mazda auch genial, finde es immer Lustig wie die Leut schauen wenn ich zu meinem MX 5 Wackel und ihn entriegel!! Dazu muss ich sagen das ich Heavy Metal höre und das Auto das halt nicht so ganz verkörpert!! Naja die Leut tuscheln dann halt, wie kann sich ein assi mit Langen haaren so ein Auto leisten, dass is für mich das höchste!!

Ausderdem find ich es einfach herlich im Sommer die Neidischen blicke zusehen wenn man offen Fährt und die anderen im Auto dahin schmilzen!!

Roadster for Life

Gruss Harb

Ja, das kenne ich von der Schweizer Grenze.

ALs ich noch den 92er GE hatte, wurde ich immer durchgewunken, jetzt mit dem Mazda 6 Bj. 2002 und dem vornehmen dunkelblauen Lack werde ich jedes Mal kontrolliert. Irgendwie passt dieses Auto nicht zu mir, ist wohl in den Augen der braven Zöllner zu gut für mich :-)

Grüßle

Ulli

am 15. Februar 2008 um 17:56

da kann man kaufen was man will, die Leute haben immer was zu mosern:

kauf ich Porsche - bin ich Angeber

kauf ich dicken Benz - bin ich Zuhälter

kauf ich dicken Audi - bin ich Prollprotz

kauf ich Japaner - bin ich Geizhals

kauf ich Dacia - bin ich Geizhals und Kommunist

kauf ich dicken BMW - hast du im Lotto gewonnen?

also irgendwo dazwischen wirds schon hinkommen :D

am 15. Februar 2008 um 18:53

jo aber was die wenigstens wissen ist: dass man bei japanern für wenig geld viel gutes bekommt!!!!

MFG Fox

Hi... um mal wieder zurück zu dem obigen Spruch zu kommen, ... also ich finde schon, daß in gewisser Hinsicht, wenn man in der Lage ist, ein paar Tausend Euro für einen Wagen auszugeben, der Spruch zutrifft, weil man dann natürlich breitgefächerter suchen und seinen eigenen Geschmack und Wunsch miteinbeziehen kann. Die Eigenschaften meines 323 F BA treffen voll auf mich zu: klein, sportlich, ein Hingucker :-) (letzteres war ein kleiner Scherz :-) ). Aber es ist nicht nur der Wagen, sondern auch der Umgang mit ihm, der ein was über sich ausdrückt. Zumindest ist das bei mir so. Und wenn ich bei mir im Freundeskreis gucke, dann kann ich eigentlich auch fast immer sagen, daß die Auswahl der Autos in etwa ihren Charakter ausdrücken: Einige sind eher introvertiert und bescheiden (<- Bsp: Opel Corsa, aber er hätte sicher auch was größeres kaufen können), anderen vollen im MIttelpunkt stehen (<- schwarze aufgetunte S-Klasse W140 mit Breitreifer, tiefer etc.).

Na gut, soviel meinerseits :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Zeig mir dein Auto, und ich sag dir wer du bist??!!