Zeig mir dein Auto, und ich sag dir wer du bist??!!

Mazda

Hallöchen, also ich wollte gerne mal wissen ob dieser Spruch bei euch wirkung hat??
Lasst ihr euch durch so etwas beeinflussen?
Ich meine zählen bei euch die Meinungen anderer Leute etwas?
Habt ihr Angst eure Freunde, Familie, Nachbarn, könnten nicht mehr mit euch reden, wenn ihr ein anderes Auto fahrt?
Oder hinter eurem Rücken lästern?

Ich hatte jetzt so eine Diskussion mit meinem Cousin, der schwört nun mal auf die deutsche Tachnik. Wenn man das noch deutsch nennen darf. Da er momentan einen opel vectra fährt und eine Yamaha, brauch ich nicht mehr dazu zu sagen.

Mich interessiert es einen feuchten dreck, wie andere Leute über meine Autos denken.
Ich willl nicht groß Werbung machen, brauche kein Auto als Statussymbol.

Meine Autos erfüllen ihren Dienst und gut ist.

Ich bin nicht Markenbezogen, sondern Qualitätsbezogen und lege Wert auf Zuverlässigkeit.
Dafür brauch ich nicht unbedingt ein ganz bestimmtes Fahrzeug zu fahren.
Meine familie und ich entscheiden über unsere Autos. Wir möchten eine gute Ausstattung, einen starken Motor der sich nicht ständig besäuft, und halt zuverlässigkeit.
Ganz entscheident ist auch das aussehen unserer fahrzeuge. extrem tuning steht bei uns gar nicht zur debatte, aber es ist schön ein sauberes schönes auto zu haben.
Unser Espace hat breitreifen drunter und nen sportfahrwerk, das aber auch nur, weil ein van dadurch viel besser zu lenken ist.
Wobei auch so etwas zu einem guten Aussehen gehört. Aber es muss halt auch seinen zwck erfüllen. Und ich muss etwas davon haben.

Wir brauchten damals Notgedrungen ein neues großes Auto. Da standen ein Sharan zur Wahl mit 1,9TDI und ein Espace 1,9dci. Warum der Espace? Weil der Motor viel leiser und ruhiger lief und schon 6Gang Getriebe hatte. und halt das Aussehen. Da war etwas mehr pepp dahinter. Was leider beim sharan nicht der Fall war. Die Ausstattung ist zwar nicht die beste, erfüllt aber den größten Teil unserer Ansprüche und das für 3000€ weniger als den gleichwertigen Sharan.

Wie sieht es bei euch aus?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tellerfeder

kauf ich Dacia - bin ich Geizhals und Kommunist

Hier musste ich mich totlachen hehe

Zitat:

Original geschrieben von isot

Zitat:

Original geschrieben von Tellerfeder

kauf ich Dacia - bin ich Geizhals und Kommunist
Hier musste ich mich totlachen hehe

1. Mein Beileid!

2. Füge Deinem Nickname zwischen "s" und "o" noch ein "t" ein.....😁

Na ja, ich vermisse noch das passende Image zu einem Opel...

Insgesamt ist woahl an einigem was dran, aber in "unserer" Fzg-Liga ist es wohl eher so, dass der Nutzwert entscheidet.
Image ist was für Leute, die sonst keine Sorgen haben....

Na aber nen Dacia würde ich mir persönlich mit Sicherheit auch nicht kaufen, sei er noch so "günstig".
Da warte ich lieber auf den neu aufgelegten Trabbi, der hat wenigstens Stil. 😁

Ich hatte schon einen Primera P10 und der war für sein Alter schon um längen besser ausgestattet als meine beiden Golfs zusammen.
Also bei den Japanern bekommt man sicher mehr für sein Geld als bei deutschen Herstellern, und das Image wird durch Pannenstatistiken auch immer besser, da strotzen ja nur noch Nobelmarken wie Porsche aus deutscher Sicht.

machen wir uns nichts vor, jeder hier möchte mit seinem auto etwas beweisen. das lese ich schon beim themenstarter heraus. angeblich alles egal aber dann ist das aussehen plötzlich doch wichtig. irgendwie widerspricht sich das doch. mit einem japanischen auto versuchen die allermeisten wenigstens ein wenig individualität an den tag zulegen. auch wenn das immer schwerer fällt da sich die autos optisch ja kaum noch unterscheiden. das werfe ich auch den japanern vor. früher haben die sich besser absetzten können. falls ihr bekannte mit deutschen autos habt, dann kennt ihr doch sicher auch das gefühl mit einem japaner einfach etwas "besseres" zufahren, jedenfalls wenn man mit vw oder opel vergleicht. oder? die leute die ihren golf verteidigen wissen es doch einfach nicht besser. und das ist gut so!