ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MT-User Galerie Mazda/ Bilder und Beschreibung eurer Autos

MT-User Galerie Mazda/ Bilder und Beschreibung eurer Autos

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 13:52

Usermap--> Bilder und Beschreibung eurer Autos

 

Hallo,

ein Sammethread indem ihr eure Autos am besten mit Beschreibung und History dazu vorstellen könnt soll dieser Thread darstellen....off topic ist zu vermeiden sonst wird es unübersichtlich;)

viel Spass

Grüße Andy

 

MT-Moderation

Ähnliche Themen
72 Antworten

Na dann fange ich mal an:

http://www.mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=2124

 

Ist ein Edition Silver Sportive. Kam kurz vorm Modellwechsel zum BJ.

Zusätzliche Extras vom Werk:

Heckspoiler (dürfte auch auf dem V6 sein)

Alufelgen (sind ja sonst meist die 5-speichigen Alus)

Volllederaussattung (super bequem)

ZV über FB (ist aber nur IR)

Nachträglich gemacht:

Duplex-Auspuff (Eigenbau - mein ganzer Stolz ;-) )

40 mm tiefer gelegt (hat sich noch um weitere 5 mm gesetzt)

ein wenig Musik eingebaut

Wenn das alles nicht so teuer wäre, würde ich noch mehr daran machen.

 

Mein Wagen ist von Bj. `98 und hat jetzt ca 177000 km aufm Tacho. Außer Verschleißteile (auch nur Bremsen bisher) nichts dran.

Geiles Auto!!!

Hi...

Kommen wir nun zu meinem, ebenfalls ein 323 F BA Luxury.

- Bj: Ende 97

- km: junge 76.000 (vor drei Jahren mit 35.000 vom Rentner gekauft)

- 1.5 16V 88PS

Elektronisch vom Werk soweit fast komplett ausgestattet:

- el Spiegel

- 4x el Fenster

- Klima

- 2x Airbag

- ABS

- Wegfahrsperre

- andere Serienausstattungen wie Servo, ZV etc.

Nachträglich eingebaut:

- MP 3 Player von Panasonic

- Heckspoiler

- 195/55 R15 auf Fünfspeichenfelgen, von Mazda gekauft.

- FB für die ZV

- Nebelscheinwerfer

Würde wie mein Vorredner ebenfalls noch mehr dran machen, aber na ja, aus finanziellen Gründen nur nach und nach möglich :-)

Fotos:

und noch eins:

noch eins mit Nebler:

Zitat:

Original geschrieben von MazdaBA

Hi...

Kommen wir nun zu meinem, ebenfalls ein 323 F BA Luxury.

- Bj: Ende 97

- km: junge 76.000 (vor drei Jahren mit 35.000 vom Rentner gekauft)

 

Fotos:

Tauschen wir die Motoren? ;-) Bin jetzt in knapp 4 Jahren 90tkm gefahren. Langstrecke allereings. (Soldatenleben)

Nee, aber mal im Ernst, ich denke mal der Motor macht noch viele km. Hab schon nen BA von `95 mit über 300tkm gesehen.

Hast aber ne echt schicke und vor allem seltene Lackierung!

Danke. Bei dem Wagen hatte ich einfach Glück gehabt. Ich war auf der Suche nach einem schönen gepflegten BA und war am gleichen Tag beim Mazda-Haus, als der Rentner oder einer seiner Verwandten den Wagen dort zurückgegeben hatte. Er war der einzige Vorbesitzer und die restlichen DAten sprachen für sich. Musste daher einfach zuschlagen :-).

Deine Auspuffanlage ist wirklich zu beachten :-). So einen hätte ich auch gerne mal dran. Machst du auch Anlagen im Auftrag von "Kunden" :-) ?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 15:13

na denn will ich auch mal meinen kleinen Fuhrpark einstellen...

Mazda RX-7 SA BJ 83 mit dem 12A 2-Scheiben Wankelmotor 3 erste Hand von Beginn an Hohlraumversiegelt und noch das erste Werksradio (mazda 5000) Funktionstüchtig eingebaut...alles original und ungeschweisst nur eine zeitgenössische Felgenumrüstung auf 7x15 ET30 EXIP mit rundum 205/50r15 erolgte und wurde eingetragen.

Grüße Andy

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 15:16

derr nächste ist ein 85er RX-7FB ebenfalls mit dem 12A 2-Scheiben Wankelmotor....Originallack und ungeschweisst wurde vor 5 Jahren ein neuer Motor eingebaut mit jetzt Laufleistung 30.000km.

der rote und der blaue vorher im Post sind via Classic Data Gutachten mit Zustand 2 zertifiziert.

Grüße Andy

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 15:20

das RX-7 FC Turbo Cabrio ist BJ 89 und hat den 13B Turbomotor eingebaut....alles Serie bis auf die Umrüstung der Felgen/Reifen,statt der sparsamen 205/60r15 sind jetzt montiert und eingetragen

vorne 8,5x17ET30 und hinten 10x17ET30 AZEV E Felgen mit vorne 225/45r17 und hinten 255/40r17 Dunlop SP 9000.Dies ging alles ohne Veränderungen an der Karosse vorzunehmen über die Abnahme.

Grüße Andy

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 15:22

das RX-7 Turbo Coupe ist Baujahr 91 und ist im Serienzustand bis auf Felgen und Reifen sowie Auspuffanlage....

vorne sind 225/50r16 und hinten 245/45r16 eingetragen

Grüße Andy

Ach gegen son schicken orginalen RX-7 hätte ich auch nichts einzuwenden.

Vielleicht war eigenbau etwas übertrieben bzw falsch beschrieben. Hab ihn mir anfertigen lassen. Orginal-ESD mit zwei Endrohren, gutem Sound, gleichmäßige Abgasverteilung links und rechts, und ABE auf die Endrohre.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 15:28

mein zweites RX-7 Turbo Coupe BJ 90 befindet sich gerade in der Überholung (neuer Auspuffanlage und Bremsen sowie neue Felgen/Reifen) und st ganzjährig zugelassen.... im Bild noch mit den Serienfelgen.

Vom Cabrio gibt es noch ca.600 Stück vom Coupe aber nur noch 120 Stück in Deutschland...deshalb konnte ich nicht weiderstehen und habe mir dieses Modell noch im Winter an Land gezogen....völlig unsinnig zwar 2 x as gleich eAuto zu fahren....aber bei den wenigen Stückzahlen war es mir egal.

 

Grüße Andy

Okay dann hier mein Langstreckenrenner nochmal:

Typ:

Mazda 6 Sportkombi

Farbe:

Granitschwarz Metallic

Motor:

2,0 16V OHC Turbogeladener Common Rail Diesel 100kW/136PS (3500 1/min); 310Nm (2000 1/min)

Ausstattungsvariante:

Top

Zusätzliche Ausstattung:

Tieferlegung 30mm (Eibach Federn), OZ Felgen Michelangelo 10 in 7,5x17" mit 215/45 R17 Dunlop, K&N Baumwollluftfilter

Aktuell 104.000km auf der Zählscheibe.

 

Negatives:

zieht nach links, AGR defekt (Garantie), Turbolader defekt (Chip), Rost in den Hinteren Radläufen (Lackgarantie), Verbrauch im oberen Leistungsbereich etwas zu hoch, Getriebe zu kurz (6. Gang fehlt), Fahrersitz klackt bei Kurvenfahrten, nur Euro 3.

Positives:

Sehr angenehmer Motor für einen Diesel, Laufruhig und aussreichend durchzugstark, viel Stauraum, gute Beinfreiheit im Fond. Für einen Kombi klasse Kurvenverhalten, macht auf Landstrasse noch ordentlich Spass. Mit Geduld und Disziplin recht sparsam (5,2 Liter/100km Rekord), treues Langstreckenauto.

Ein klasse Kinderwagen =)

Mein Auto, ein RX7 FC, Baujahr 86, hat momentan um die 113tkm gelaufen, Motor ist ein 13B Injection mit 110kW.

Der Motor ist leider momentan nicht ganz heile und ich brauch ab morgen 'nen Auto für 'berufliche Weiterbildung', ~70km/Tag...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MT-User Galerie Mazda/ Bilder und Beschreibung eurer Autos