Zeddy goes blue :)

BMW 3er E46

Guten Tag, Ihr Lieben -

ich hab´s gewagt, es ist vollbracht - der 325i meines Mannes und auch meine Dicke strahlen jetzt in blau um die Wette.

Und um es vorweg zu nehmen - ich konnte nicht mit ansehen, wie mein Baby unten systematisch auseinander genommen wurde *hoil*
Aber jetzt, nachdem ich es in Natura genießen kann, sieht das nur geil aus (mir fällt einfach kein passenderes Wort ein) - Bilder bringen das nicht ansatzweise so gut rüber, wie es schlussendlich in echt aussieht. Highlight sind die beiden LED´s am Dachhimmel, die die ganze Mittelkonsole in mattes Blau einfärben - bei dem Original Orangeton war das kaum zu sehen, jetzt dafür umso mehr.

Schaut selbst - ich finde es genial.
Mein ausdrücklicher Dank geht an dieser Stelle an Micha (b46), der in nicht enden wollender Geduld und einem Unmaß an Fachwissen gelötet, geschraubt, gebastelt und verbaut hat - einfach nur einmalig. Micha war das ganze WE bei uns, und wir hatten zusammen nicht nur Arbeit, sondern auch jede Menge Spaß. Micha, Du bist der Beste - Spitzenklasse gemacht!

Und nun die Pics - eines ist ein bisschen verwackelt, aber da waren die Hände schon eiskalt - wir machen noch mehr, versprochen 🙂

Es grüßt Euch die Verena

EDIT: Kleiner Gimmick am Rande - schaut Euch mal die Tachoscheibe genau an .. ich hab jetzt eine in amerikanisch und deutsch 😛

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

...denn orange ist im Winter besser, da friert man nicht so schnell.

😁 - Stimmt, Orange hat dazu noch etwas Heimisches ...

Aber in "live" würde ich es auch gern einmal sehen - es ist ja eher ein weicheres Blau, als das von VW bekannte.

Viele Grüße, Thomas

Ich gehöre zu den 40% der Bevölkerung, die blaues Licht nicht richtig scharf sehen können!

Die wenigsten dieser 40% wissen das übrigens... 🙁

Daher käme es für mich niemals in Frage. Aber auch meinen Geschmack trifft es nicht.

Hochachtung vor der Arbeit!
Und Micha (b46):
Kannst du mal die Type(n) der LEDs verraten?

Danke und Gruss
Timmi B.

Und meine Frage vielleicht noch beantworten? 😉

sieht gut aus, nur schauts jetzt aus wie in nem 4er Golf! 🙁

Ähnliche Themen

Kompliment, sieht hervorragend aus!
Glückwunsch Verena!

Mein Geschmack ist es nicht! Aber es sieht nach "sehr gut gemacht" aus! Respekt vor einer solchen Löt- und Umbauaktion.

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

sieht gut aus, nur schauts jetzt aus wie in nem 4er Golf! 🙁

oder im5er oder im polo, oder bora, oder passat.....

😁

ABER GUT!

Leds

Hallo,

über Geschmack lässt sich immer streiten, hätte BMW von Serie blaue Tachobeleuchtung, würde ich es in ROT umbauen. 😎

Und ihr müsstet es am besten wissen. zB Die Kennzeichenblende bei der M-technik Stoßstange machen manche weg, damit das Loch größer wirkt. Naja wäre zB nicht mein Geschmack, weil BMW extra diese Blende dafür entwickelt hatte. Trotzdem jedem das seine.

Welche Leds werden verbaut?

Es gibt drei verschiedenen Typen von SMD Leds die im BMW verbaut werden. Ich müsste wissen welches Teil du jetzt umbauen willst, dann kann ich dir auch sagen welche SMD LEDS du brauchst.

Mit freundlichen Grüßen Michael

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt - ich wollte nicht wissen, wie die Bauform der LEDs im BMW ist (z.B. 1206 oder 0805), sondern welche Typen du verwendet hast.

Also z.B. "Vossloh WU2-750" (hatte ich gerade im Kopf, ist aber 5mm weiß) 😉

Gruss
Timmi B.

PS: Ich war mal in der Branche (Signaltechnik), drum interessiert's mich.

Typ

Hi,

@ ahso, dass war schon lange her, als ich die Bestellte. Ich müsste nach der Rechnung schauen. Wenn ich nur wüßte wo sie jetzut liegt😎

Wieso interessiert dich das? Gibts da besondere LEDS die du kennst?
MFG Michael

@b46

Weißt du, wo man ne mph Tachoscheibe für´n E36 herbekommt?

MP/H

HI,

ich habe meine direkt aus der USA importiert 😎

Für e36 habe ich keine Ahnung, ist nicht meine Welt, tut mir leid. Aber du kannst doch mal bei sani-tuning.de mal gucken, oder bei ebay.

so ist meine Tachoscheibe gestallten,

Links US Version
http://people.freenet.de/e46/mph1.JPG

Rechts EU Version.
http://people.freenet.de/e46/mph10.JPG

MFG Michael

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

oder im5er oder im polo, oder bora, oder passat.....

😁

ABER GUT!

...oder wie in meinem IIer... *grins*

Jetzt im Ernst, hab über Umwege davon gehört und muß echt sagen :

R E S P E K T !!!
Gefällt mir super gut !

Außerdem, blau macht glücklich !
😁 😁

hey verena! sieht echt chic aus😉

Chic finde ich's persönlich nicht, aber definitiv interessant... 😉 😛

Stimmt, "Blau macht glücklich", war der Spruch von VW damals...

Und ich gehöre auch zu den 40%, die Blau nicht scharf sehen!! Danke Timmi, ich wusste nicht dass es so viele sind, mein Augenarzt sagte ca. 1/3.

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort