Zahriemen übergesprungen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
Bei meinem Golf ist der Zahriemen Übergesprungen. Jetzt habe ich den riemen runter geholt und alles neu auf OT eingestellt und den Riemen wieder drauf gemacht. Jetzt geht der Motor zwar an aber läuft wie ein sack nüsse, und man hört ein leichtes schlagen. Sind die Ventile jetzt platt und brauch ich nen neuen Kopf?
Motor nimmt auch kein Gas mehr an er geht dann direkt aus, er läuft nur im standgas und läuft wie ein sack nüsse

Beste Antwort im Thema

einige behaupten der rp wäre ein freiloifer

andere wiederum sabbeln annersrum

und das alles auf 15 seiten *g*

ich selbst habe hingegen schon beides gehabt

in diesem sinne: viel glück !

von wo kommst du ? nen kompressionsprüfer hab ich da - die 10 minuten hab ich auch 🙂

rp ersatzköpfe hab ich auch 🙂

gruss !

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freak83

Und wo kann man den denn abholen?
EN

=

E

uropas

N

ieten oder auch 58454 Witten bei Dortmund

was die gelaufen haben ? da könnte ich dir jetzt irgendwas erzählen wie alle anderen - 120.000 oder sowas was dann nachher eh nicht stimmt - danach zu fragen hat keinen sinn weil niemals jemand die gelaufenen kilometer nachweisen konnte

was ich dir zu dem EINEN sagen kann ist das als ich den vor nem monat ausgebaut hatte er mich vorher 7 jahre durch europa gebracht hat

der tacho wurde schon vor meiner zeit mal getauscht - scheckhheftgepflegt war das fahrzeug nie - da habe ich auch nie auch nur nen furz drauf gegeben - ich mache eh alles selbst...

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von freak83

Und wo kann man den denn abholen?
EN = Europas Nieten oder auch 58454 Witten bei Dortmund

was die gelaufen haben ? da könnte ich dir jetzt irgendwas erzählen wie alle anderen - 120.000 oder sowas was dann nachher eh nicht stimmt - danach zu fragen hat keinen sinn weil niemals jemand die gelaufenen kilometer nachweisen konnte

was ich dir zu dem EINEN sagen kann ist das als ich den vor nem monat ausgebaut hatte er mich vorher 7 jahre durch europa gebracht hat

der tacho wurde schon vor meiner zeit mal getauscht - scheckhheftgepflegt war das fahrzeug nie - da habe ich auch nie auch nur nen furz drauf gegeben - ich mache eh alles selbst...

gruss !

Ja ok da hast du wohl recht, Wäre es möglich das ich den block mit kopf nächste woche in dortmund abholen könnte ?

Mfg

Was den nun, biste sicher das die Nockenwelle nicht um 180grad verdreht eingebaut ist???

Du weißt ja auch das die Kurbelwelle 2 umdrehungen macht und die Nockenwelle nur eine?? Selbst wenn alle markierungen passen sollten, heißt das nicht, das die nockenwelle auch richtig drin ist.

Wie lief er nochmal im Stand?? sauber und rund?? oder auch nur auf 3 pötten?? Ich würde erstmal kompression messen und dann weiter sehen. Wie hier schon mehrfach stand, kann auch nichts passiert sein. Nur die nockenwelle steht falsch.

Aber egal, bau den einfach um und kümmer dich nicht darum, das die nockenwelle nur falsch stehen könnte.🙁

MFG Sebastian

Zitat:

Wäre es möglich das ich den block mit kopf nächste woche in dortmund abholen könnte ?

selbstverständlich !

weiteres dann per pm

gruss !