1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zahnriemenwechselintervall beim Touran 5T ?

Zahnriemenwechselintervall beim Touran 5T ?

VW Touran 2 (5T)

Ich habe mir einen gebrauchte Touran zugelegt und würden gerne wissen wie lang die Wechselzyklen beim Neuen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Prima, danke. ;-)
Jedoch sitze ich im Moment weit weit weg von meinem Fahrzeug, darin befindet sich die Bedienungsanleitung.
Hast du auch eine qualifizierte Antwort ?
Mfg

Ich möchte hier aber auch anmerken, dass zu einer qualifizierten Antwort auch eine qualifizierte Frage gehört. Du schreibst nicht mal, um welchen Motor es sich bei dir handelt. Die Antworten, die sich bisher auf den TDI beziehen müssen nicht für alle Motorisierungen gelten.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@vw570 schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:39:23 Uhr:

Zitat:

@Jenskanne schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:36:16 Uhr:

VW 570.

Was hat das DSG 200 Getriebe für Probleme?

Dieser Beitrag gehört nicht in den Thread

Ja

Zitat:

@mambaela schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:44:01 Uhr:

@vw570 wo steht das beim Touran 5T der Zahnriemen alle 120tkm gewechselt werden muss? Der EA211 und EA288 werden mit 210tkm angegeben. Meistens geht geht die Wasserpumpe vorher kaputt.

Wo steht das alle 210 000 gewechselt werden soll?
Die Erfahrung hat gezeigt 120 000 km. Zahnriemen ist nicht gleich Zahnriemen da gibt es auch bei VW Unterschiede, je nachdem wo die eingekauft werden. Zumindest sollten die getauscht werden wenn die Zähne des Riemens gläsern sind dann fängt der an brüchig zu werden.

Es muss jeder selbst wissen wann er tauscht. Ich habe schon erlebt das die Zahnriemen kurz vor der vorgeschriebenen Wechselperiode gerissen sind. VW gibt da keinerlei Kulanz und in der Regel sind die Fahrzeuge aus der Garantie raus.

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:55:16 Uhr:

Zitat:

@vw570 schrieb am 19. Oktober 2020 um 10:39:23 Uhr:

Dieser Beitrag gehört nicht in den Thread

Manche müssen auch alles beantworten. Das zum Thema qualifizierte antworten

Was ist daran unqualifiziert wenn ich den User darauf hinweise das diese Frage nicht in diesen Thread gehört? Aber da du deinen Senf überall dazu gibst wird es mit Sicherheit sehr interessant werden in diesem Thread, nur damit ist dem Threadersteller nicht geholfen, daher werde ich auf DEINE Kommentare nicht mehr Antworten. Der klügere gibt nach! In diesem Sinne.......

Zitat:

Prima, danke. ;-)
Jedoch sitze ich im Moment weit weit weg von meinem Fahrzeug, darin befindet sich die Bedienungsanleitung.
Hast du auch eine qualifizierte Antwort ?
Mfg

Ich möchte hier aber auch anmerken, dass zu einer qualifizierten Antwort auch eine qualifizierte Frage gehört. Du schreibst nicht mal, um welchen Motor es sich bei dir handelt. Die Antworten, die sich bisher auf den TDI beziehen müssen nicht für alle Motorisierungen gelten.