Zahnriemenwechsel Vectra B V6

Opel Vectra B

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß, was ein Wechsel beim V6 ca. kostet??

Was muss (sollte) alles getauscht werden(Wasserpumpe etc.)??

Danke schonmal im Voraus.

MfG

Matte

23 Antworten

Hi

Ach so, das wusste ich nicht.
Aber dennoch finde ich persöhnlich 5W Öl besser, halt wegen der besseren Fließeigenschaften bei niedrigen Temperaturen.
Obwohl es hier in unseren Breitengraden auch 10W tut.
Aber mein V6 hat bisher nur 5W bekommen, und ich denke das werde ich auch in Zukunft einfüllen lassen.

Gruß Hoffi

wie schauts mit 0W-30 aus????????

Hi

Gut😁

Aber im Ernst. Was soll das bringen?
So kalt ist es bei uns hier nu auch wider nicht. Wenn wir mal -15 bis-20°C haben dann auch nur nachts.

Gruß Hoffi

@ Hoffi

wie meinst du das ????? 0W-30 nicht gut! 5W-40 besser ?????

Ähnliche Themen

Hi

Nee, 5W40 ist nicht besser, aber 0W30 ist in meinen Augen nicht notwendig. OK, die Preise werden wohl auf einem Niveau liegen, und schaden kann das 0W30 sicher nicht aber versuch das mal, bei einem Autohaus zu bekommen. Und Vollsynthetik sollte es schon sein. Ob nun 5W40, oder 0W30......vermutlich egal.

Gruß Hoffi

Mich hat nen Kumpel gefragt, was ich will, ich hab ihm gesagt, bring mit was du besorgen kannst! da hat er dann eben 0W-30 mitgebracht! alle wieviel tausend KM muss ich das überhaupt Wechseln???????

Hi

Also ich lasse halt immer bei den Inspektionsintervallen wechseln. Die liegen bei 15000km. Das sollte man auch einhalten. Obwohl die neueren Öle nicht merh so schnell verschlammen sollen. Aber bei 15000km bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Hoffi

@ Hoffi

na dann darf ich ja bald wieder!

andere Frage gehts du auch nach Oschersleben auf Treffen?

MfG Mike

Hi

Nein, da fahre ich nicht hin. Ich muss zu Ostern arbeiten.

Gruß Hoffi

Deine Antwort