Zahnriemenwechsel und Empfehlung Winterreifen?

Renault Megane III (Z)

Hallo,
habe mir vor wenigen Tagen einen Renault Megane Z BJ 2011 mit knapp 100000 km gekauft.
Leider ist noch kein Zahnriemenwechsel gemacht worden. Wann sollte der gemacht werden und was kostet der "Spaß" ungefähr?
Da ja bald wieder die O-O-Regel ansteht - hätte ich noch gerne ein paar Tipps für Winterreifen.

Gruß
Neuer

38 Antworten

Wenn du Laufleistung willst, kommst du an Michelin nicht vorbei. Ich hatte bisher noch keinen reifen der mehr geschafft hat. Goodyear hat mit am schlechtesten abgeschnitten, Conti ist da auch nur wenig besser.

Evtl. nimmt das Radio generell keine Selbstgebrannten ???
Mal die Bedienanleitung raussuchen.

Oder lies das mal, aber etwas weiter !

http://www.modus-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2858

An Gebrannten liegt es nicht! Normale gebrannte Musik-CDs (also wirklich normale wo nur ca 20 Lieder auf CD gehen) funktionieren! Nur tatsächlich gebrannte CDs die als MP3 gemacht sind - gehen nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@NeuerOFR schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:35:23 Uhr:

An Gebrannten liegt es nicht! Normale gebrannte Musik-CDs (also wirklich normale wo nur ca 20 Lieder auf CD gehen) funktionieren! Nur tatsächlich gebrannte CDs die als MP3 gemacht sind - gehen nicht.

Das meine ich ja, Gekaufte funktionieren, Selbstgemachte/Gebrannte nicht, eine Art Abspielschutz gegen Raubkopieren ????

Ansonsten mal zum Händler fahren !

Lg alfons

Langsam habe ich den Verdacht das es tatsächlich ein Radio ohne MP3 ist! :-( Muss mich wohl doch mal umhören ob es bei mir einen Laden gibt die mir das Radio umbaut.

Es soll ja heutzutage schon die "Unmöglichsten Sonderfunktionen" in der Radio-Technik geben .
Evtl. ist die MP3 Funktion auch nur deaktiviert ???
Von Automatikerkennung auf Manuell ???

Ich habe jetzt mal meinen Verkaufsberater bei Sixt kontaktiert. "Auf einmal" hat er keine genauen Informationen vom Radio mehr. Hat mich an den nächsten Renault-Händler verwiesen - dieser kann das wohl via Fahrzeuggestellnummer prüfen. Dann muss ich mal gucken das die das prüfen und dann gucke ich mal! Habe gleichzeitig mal 2 Renault-Händler zwecks Radio-Umbau angeschrieben. Mal sehen was dabei rumkommt.

Habe mir vorhin beim Heimfahren mal das Radio näher angeguckt und da ist mir aufgefallen ich brauche ja eins mit Bluetooth wegen Telefon... und auf meinem jetzigen sind noch Telefontasten usw. drauf... hm... ob ich da überhaupt ein "fremdes" Radio hineinkriege?

Deine Antwort