1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Opel Tigra TwinTop

Kurze Frage, bei mir ist der ZR Wechsel fällig, hab ein Angebot incl. Spann- und Umlenkrolle und Arbeitsaufwand i.H.V. 250 Euro vom FOH, ich dachte es ist ein gutes Angebot, was meint ihr?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist in Ordnung. Ne frei Werkstatt hatt mir damals mal 350€ mit Wasserpumpe veranschlagt. Dann habe ich noch mal bei zwei Opel-Werkstätten gefragt und die meinten jeweils 280 bzw. 250 Euronen. Also ich denke das Angebot sollte ok sein.

Gruss Zyclon

Ich hab bei ner freien Werkstatt irgendwas zwischen 220 und 240 bezahlt, genau weiß ichs nicht mehr, weil da noch andere Sachen dabei waren. Aber dein Angebot ist OK. 😉

ok, dann lass ichs nach weihnachten mal machen, hab zwar erst 52000km drauf aber es heißt ja "oder 4 Jahre"

Hallo...

250 Euro ist ok, hatte damals ein Angebot beim FOH 220 Euro incl. Allem. Vielleicht kannst ja noch was runter handeln.

Mfg

Josh

Zitat:

Original geschrieben von Josh79

Vielleicht kannst ja noch was runter handeln.

werd ich probieren

Bei welcher Kiliomterzahl sollte man wechseln???

mfg basti21

Hallo...

@basti

Laut Opel sollst du bei 60.000 Km wechseln oder 4 Jahre.

Ich habe meinen 5 Jahre gefahren, da mein Auto erst 35.000 km nach 4 Jahren weg hatte und ich nicht einsehe das Ding vorher rauszuschmeißen. Da war dann der Wechseln bei 53.000 Km. Zu lange würde ich nicht warten, es gab hier irgendwo einen Thread glaube hieß "komische Geräusch...", da ist jemandem der Riemen gerissen.

Mfg

Josh

meiner ist jetzt exakt 4 jahre und hat 53tkm drauf, werd aber auch warten bis er 60tkm hat, wenns reißt hab ich pech und muss ein neues auto kaufen, wenn nicht, auch gut🙂

Ich glaube einige sparen hier am falschen Ende... 😉
Jungs, ist doch egal ob er erst 53tkm drauf hat; besser einen Tick zu früh als zu spät wechseln, meint ihr nicht?
Vor allem, wenn's kein Freiläufer ist...

nee, wennes ihn vorher zerfetzt, kommt er in die presse und ein bmw mit kette her.

Also hier ist zumindest schon mal der dem der Zahnriemen gerissen ist. Der Thread schwirrt irgendwo etwas tiefer rum. Lieber wechseln lassen. Wenn das Ding reisst wirds richtig teuer.

Gruss Zyclon

mal ganz im ernst, das ist doch nur geldmacherei von opel. bei bmw werden schon seit jahren wieder ketten verbaut, die fährt man dann 300tkm und dann guckt man sie mal an wie sie aussieht. Im Regelfall fährt man dann noch die halbe Million voll und wechselt ihn dann.
Das ist eine unverschämtheit. Für mich (eigentlich zufriedenen opelkunden) ist das ein grund keinen opel mehr zu kaufen.
(Ok die neuen haben teilweise auch kette)

@corsa ding:

Ich weiß nicht wie alt deiner ist, aber ab MJ03 musst du erst alle 6 Jahre/90000km wechseln.

nee, meiner ist Mj 01, da wird man alle 60tkm bzw. 4 Jahre zur Kasse gebeten.

Deine Antwort