ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 8:47

Zahnreimenwechsel beim accord 2,0 bj.97 was darf der kosten und was ist wucher habe mir paar komplettangebote in nähre umgebung telefonisch erfragt bei atu 282€ auch wenn ich dort nie was machen lassen würde,

honda AHK-wangen 310€,honda AHK-sonthofen 250€,

Honda Landsberg leider guten stück weg von mir 220€.

was meint ihr teuer, ok oder gibts bessere angebote

AHK-sonthofen ist ok wenn der ölwechsel dabei wäre

wie sind eure erfahrungen

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Mai 2005 um 11:17

Ehrlich gesagt find ich alle genannten Angebote vollkommen in Ordnung.

am 7. Mai 2005 um 11:20

Ja, is ok, Zahnriemen must ja eh so selten wechseln... Vielleicht gleich mit anderen Sachen kombinieren...

Ist echt ein super Angebot.

Ich mußte meinen Zahnriemen auch wechseln und da lagen die Preise weit über deine genannten. 400-600€

Habe mich dann entschieden es selbst zu machen.

am 7. Mai 2005 um 11:31

Ja, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, ist nicht schwer.

Nur letztens war da ein Typ hier, der meinte he ich hab kein Plan von den Markierungen, hab die Nocken irgendwie eingbaut, jetzt hab ich Leistugsabfall.... so is ganz ungut

am 7. Mai 2005 um 11:39

bei meinem ej2 hab ich für zahnriemen und wasserpumpe 250€ gezahlt.

wird bei deinem auch die wasserpumpe vom zahnriemen angetrieben, wenn ja dann lass beides zusammen machen, loht sich auf jeden.

am 7. Mai 2005 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

bei meinem ej2 hab ich für zahnriemen und wasserpumpe 250€ gezahlt.

wird bei deinem auch die wasserpumpe vom zahnriemen angetrieben, wenn ja dann lass beides zusammen machen, loht sich auf jeden.

kann ich nur zustimmen. Die Wasserpumpe is ne kleine Schwachstelle die auf alle Fälle mit dem Zahnriemen getauscht werden sollte, gibt meist eh alle 100tsdkm auf! Du sparst hier überhaupt nix wenn du sie drin lässt und die dann 20 oder 30 tsdkm später den Geist aufgibt. Kostet dann nämlich das gleiche wie der Zahnriemenwechsel (plus Wasserpumpe) da dieser wieder demontiert werden muss und das enorm Arbeitszeit frisst.

am 7. Mai 2005 um 12:11

oder wenn du pech hast, da deine wasserpumpe den geist aufgibt, hast du nen zylinderkopfschaden.

also als tipp von mir lass beides auf jeden zusammen machen.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 14:25

vielen dank für die vielen antworten ich habe noch nicht nach der wasserpumpe geschaut im service heft steht prüfen gegebenfalls tauschen habe nicht mit meinem händler drüber gesprochen werde sie dann auf jedenfall auch mit tauschen lassen was die wohl mehr kostet ,mal sehen höffentlich nicht mehr als 300€.

am 7. Mai 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Power Dreams

vielen dank für die vielen antworten ich habe noch nicht nach der wasserpumpe geschaut im service heft steht prüfen gegebenfalls tauschen habe nicht mit meinem händler drüber gesprochen werde sie dann auf jedenfall auch mit tauschen lassen was die wohl mehr kostet ,mal sehen höffentlich nicht mehr als 300€.

also ne Wasserpumpe dürfte so zwischen 60 bis 90 Euro liegen. Is zwar gleich noch ein kleiner Happen mehr, aber wie gesagt, solltest du sie nicht austauschen und sie geht danach hops, darfste mit ca. 200 Euro Montagekosten rechnen, da der Aufwand wie bei nem Zahnriemenwechsel ist.

Muss aber ehrlich sagen, dass diese "Reparatur" bei der 100.000 km Inspektion auch schon das teuerste war, was ich jemals bei meinem alten Honda hatte. Bei 200.000 km wäre es wahrscheinlich auch wieder gekommen :rolleyes:

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 15:28

hast recht werde mir doch am montag noch ein angebot holen in österreich dort krieg ich eventuell ein günstiges paketpreis von 310 bis 330€ ansonste augen zu und durch.

Hab meinen Zahnriemen bei einer Aral Werkstatt letzte Woche wechseln lassen. Spannrolle 73Euro und einbau 95Euro. Den Zahnriemen hatte ich schon länger kostett aber wohl net die Welt. Das war die günstigste Lösung.

Greeetz

am 8. Mai 2005 um 20:37

Also bei uns hatte es mit extrem viel Arbeitszeit und ner zusätzlichen Dichtung (weil Öl auf Keilriemen und co. getropft ist) 212 € gekostet...

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:40

hast du dann auch die wasserpumpe mit wechseln lassen ich meine was dürfte die 100000tkm inspektion max.kosten mit ölwechsel filter und allem drum was im service heft steht.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:43

hi, kementari:

für was eine dichtung und wie kommt öl auf dem keilriemen war das bei honda irgendwie habe ich schiss das die falsch einbauen da ich bisher keine werkstatt meines vertrauens gefunden habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Zahnriemenwechsel