Zahnriemenwechsel

Honda

Zahnreimenwechsel beim accord 2,0 bj.97 was darf der kosten und was ist wucher habe mir paar komplettangebote in nähre umgebung telefonisch erfragt bei atu 282€ auch wenn ich dort nie was machen lassen würde,
honda AHK-wangen 310€,honda AHK-sonthofen 250€,
Honda Landsberg leider guten stück weg von mir 220€.
was meint ihr teuer, ok oder gibts bessere angebote
AHK-sonthofen ist ok wenn der ölwechsel dabei wäre
wie sind eure erfahrungen

22 Antworten

Wasserpumpe wurde bei uns nicht mitgewechselt...

Was die 100000er Inspektion max. kosten darf kann ich Dir leider nicht sagen, da wir alles selbst machen, was geht (auch Zahnriemenwechsel eigentlich)... Wir haben nur einen Civic in der Familie, der ab und zu mal was in der Werkstatt gemacht bekommt... die 3 anderen sind typische Beispiele für: soviel wie nötig sowenig wie möglich...

Wasserpumpe is inzwischen bei beiden Civics über 150000 km alt und funktioniert einwandfrei... Beim Accord sogar weit über 230000 km...

rein theoretisch dürfte die ja auch nicht kaputt gehen und wenn die ca.bis 150.000tkm hebt dann bin ich gut bedient denn bis da habe ich schon längst einen anderen accord mit mehr leistung hoffe ich zu mindest.

ich habe mir überlegt beim ebay eine zu kaufen und von honda dann beim zahnriemenwechsel einbauen lassen aber ich bin mir nicht sicher ob die da mitspielen beim dem anbieter ist die pumpe günstig was haltet ihr davon hier der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

bei meinem ed9 habe ich für spannrolle und riemen 75 euro bezahlt. wo wohnt ihr denn? die preise sind ja riesig.

das wechseln kann jeder, der etwas gesunden menschenverstand hat, selber machen. ich würde jedenfalls keine 300 euro für so einen kleinkram ausgeben.

aber muss jeder selber wissen

Ähnliche Themen

Nun ja, bei uns waren es 212 €, weil sie 4 Stunden Arbeit hatten... Das war alles so fest, dass sie noch nichtmal die Abdeckung abbekommen hatten *g*

Das mit der Wasserpumpe ist Quatsch, wir sind hier nicht bei Audi!

Normalerweise liegt der Zahnriemenwechsel inkl. aller Teile bei ca. 330 €.

Tipp: Selbst ich als Extrem-Knauser hab es in der Original-Hondawerkstatt machen lassen. Ist in dem Falle sicherer.

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

na wenigstens einer ist noch meiner meinung 🙂. ich hab bei honda erst einmal ne wapu gewechselt und ich hab da immerhin 4 jahre geschraubt und mein ed6 hat auch wapu und spannrolle original bei 253tkm.

reiner zahnriemenwechsel sollte bei nem hindahändler keine 200 eus kosten. es sei denn umrechnung dm-> euro 1:1... traurig 🙁.

wenn da ne 100tsder mit dabei is wärs i.O. das is aber dann auch nur n ölwechsel und schrauben nachziehen, licht einstellen usw. habt ihr denn keine servicehefte??? da steht doch alles drin, also zumindest die normzeiten und an die sind die honda-partner gebunden, ob denen das paßt oder nicht. auch wenn´s länger dauert. gibt´s da probleme... einfach bei honda anrufen, dann klärt sich das meist schnell. 😉 erfahrungswerte.

gruß
ed6

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Die einen sagen es ist Quatsch, einige sagen man soll ein Auge drauf haben. Muss man wohl selber entscheiden. Ich kann nur sagen dass bei 100tsdkm erste Undichtigkeiten auftraten und sie mit gewechselt wurde, kommt vielleicht auch auf die Produktionschargen der Pumpen an. Auf alle Fälle sollte geprüft werden ob vielleicht schon Undichtigkeiten auftreten und falls ja auf alle Fälle mitwechseln. Ich denke mehr als 350Euro darf der Wechsel des Zahnriemens incl. der Wechsel der WaPu in ner Hondawerkstatt nicht kosten...

Deine Antwort