ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Zahnriemenwechsel Fiat Stilo

Zahnriemenwechsel Fiat Stilo

Ich würde gerne bei meinem Stilo den Zahnriemen wechseln, aber leider weiß ich nicht wie.

Ist ein 1,6er

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Im vorraus schon mal danke.

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und zum Zahnriemenwechsel kann der Airbag drinbleiben...:rolleyes:

aaaaaaaaaaaber man muss aufpassen, dass die Hutablage richtig drin ist und genug Luft im Notrad :D:D:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

lass da ja die finger von wenn du das nicht kannst der zahnriemen ist eine delikate angelegenheit

MfG

am 14. September 2006 um 17:53

Hallo,

auf jeden Fall in die Werkstatt, alleine machen ohne Kentnisse und Werkzeuge ist unmöglich.

An meinem Stilo brauch ich keinen ZR wechsel zu bezahlen ;-) Den bekomm ich einmal jährlich auf Teilegarantie erneuert wenn der scheiss Steuerzeitenregler (Phasensteller) mal wieder im Eimer ist. 70 Tsd Km dritter Regler.

Ist zwar jetzt Offtopic, muß aber trotzdem mal raus. ich lese hier oft das Stilos ab Bj. 03 Problemlos laufen sollen. Das ist purer Quatsch, meiner ist EZ 07/03 und die ehemalige Mängelliste würde die DB des Forums sprengen :-)

Und nix mit Montagsauto ^^ Stilos aus dem Bj wurden nur Montags produziert, kenne einige und alle hatten ihren Zweitwohnsitz in der Werke.

Nach Werstattwechsel bin ich nun aber sehr zufrieden mit meinem Gefährt, bis auf den Phasensteller läuft er nun wie ein Uhrwerk. Die ersten 2 jahre Stilo (mit Pausen) waren aber die Hölle, teilweise im 3 Wochentakt in der Werke. ich frag mich heute noch, warum ich die Kiste nicht einfach abgestossen habe.

Bin eben in das Design des 3 Türers verliebt :-)

Schönen Tag noch ...

Vielleicht dreht Dir Deine Werkstatt alte Phasensteller an? Normalerweise halten die sehr lange heutzutage (bei mir bald 40000 km inzwischen). Nimm mal ein gutes 5w40 Öl anstatt dem Serien 10w40. Das hilft dem Phasensteller auch.

Übrigens, EZ 07/03 bedeutet ja auch nicht automatisch BJ 07/03. Kann sein dass Dein Auto schon etwas eher gebaut wurde.

Vielleicht lag es wirklich nur an der Werkstatt.

So, jetzt haben wir den Thread endgültig entführt :D.

Zitat:

Original geschrieben von Stilo2003

Hallo,

auf jeden Fall in die Werkstatt, alleine machen ohne Kentnisse und Werkzeuge ist unmöglich.

An meinem Stilo brauch ich keinen ZR wechsel zu bezahlen ;-) Den bekomm ich einmal jährlich auf Teilegarantie erneuert wenn der scheiss Steuerzeitenregler (Phasensteller) mal wieder im Eimer ist. 70 Tsd Km dritter Regler.

Ist zwar jetzt Offtopic, muß aber trotzdem mal raus. ich lese hier oft das Stilos ab Bj. 03 Problemlos laufen sollen. Das ist purer Quatsch, meiner ist EZ 07/03 und die ehemalige Mängelliste würde die DB des Forums sprengen :-)

Und nix mit Montagsauto ^^ Stilos aus dem Bj wurden nur Montags produziert, kenne einige und alle hatten ihren Zweitwohnsitz in der Werke.

Nach Werstattwechsel bin ich nun aber sehr zufrieden mit meinem Gefährt, bis auf den Phasensteller läuft er nun wie ein Uhrwerk. Die ersten 2 jahre Stilo (mit Pausen) waren aber die Hölle, teilweise im 3 Wochentakt in der Werke. ich frag mich heute noch, warum ich die Kiste nicht einfach abgestossen habe.

Bin eben in das Design des 3 Türers verliebt :-)

Schönen Tag noch ...

Was hat das nun mit dem 1,6er des Threadstarters zu tun. Nimm Mobil M1 5W50 und dein Phasensteller geht nie wieder kaputt.

Den Zahnriemen kann man ohne Spezialwerkzeug und Kenntnisse nicht selbst wechseln, kostet bei Fiat 250 €.

Wenn du Zahnriemen wechselst,lass auch gleich die Umlenkrollen und den Phasensteller machen,weil dann haste erstmal ruhe,weil es das nächste wäre was abraucht!Bei mir war es umgekehr,denn bei mir war eine Umlenkrolle defekt(Motor klackerte)und die Werkstatt riet mir gleich zum Zr. wechsel!(hatte da ca.86Tkm)Alfa wie Fiat,lieber vorher wechseln,wie angegeben,weil es gibt schon genug gebrauchte italiener mit Austauschmotor!!"

Der Phasensteller macht doch beim 1.6 kaum Probleme (hat der überhaupt einen?). Warum wechseln?

Also Umlenkrollen und Zahnriemen in Fachwerkstatt wechseln lassen - fertig. Das muss nicht mal bei Fiat geschehen, jede ordentliche freie Werkstatt sollte das können.

Ich hab schon Ahnung wollt nur mal wissen wie das beim stilo funktioniert. Nicht das ich da schon fast alles habe und dann irgendein spezialwerkzeug brauch.

Zitat:

Original geschrieben von CB450S

Ich hab schon Ahnung wollt nur mal wissen wie das beim stilo funktioniert. Nicht das ich da schon fast alles habe und dann irgendein spezialwerkzeug brauch.

Du brauchst ein Werkzeug um die Nockenwellen zu arretieren, wenn da der 1600er von Fiat drin ist(kein Phasensteller). Dann gibts noch nen 1600er von GM, erst bei den Neueren.

Zum Spannen des Riemens brauchste auch ein Werkzeug, da da Pi mal Daumen böse enden kann.

gibts sonst noch was zu beachten.

Zitat:

Original geschrieben von CB450S

gibts sonst noch was zu beachten.

Nicht, dass ich wüßte. Keine billigen Spannrollen und Riemen kaufen.

Was braucht man für ein werkzeug braucht zum spannen?

mich würd mal interessieren wie du das ganze anfängst und die durchführung erzähl doch mal

MfG

Salve

kann mir einer weiter helfen ob es besser wäre den zahnriehmen bei FIAT oder in einer ganz Normalen Auto Werkstatt wechseln zu lassen....Bei Fiat wollen die 678,00 Euro und bei der Normalen Auto Wekstatt.425,00 Euro

Wo ist der feine Unterschied ???

Danke im Vorraus für eure HILFE

Zitat:

Original geschrieben von spartini

Salve

kann mir einer weiter helfen ob es besser wäre den zahnriehmen bei FIAT oder in einer ganz Normalen Auto Werkstatt wechseln zu lassen....Bei Fiat wollen die 678,00 Euro und bei der Normalen Auto Wekstatt.425,00 Euro

Wo ist der feine Unterschied ???

Danke im Vorraus für eure HILFE

Mir ist schleierhaft wo die Preise herkommen. Habe für meinen Stilo ZR Wechsel mit Spannrolle bei Fiat 310,00€ gezahlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Zahnriemenwechsel Fiat Stilo