Zahnriemenwechsel (Berlin)
Zahnriemenwechsel (Berlin)
wo es bequem und professionell den Zahnriemen und das normale Zubehör, das der Wasserpumpe usw. beiliegt, ersetzen könnte,
das Material würde ich inklusive Motorflüssigkeit kaufen
es muss nicht einmal Berlin sein, wenn es preiswert sein soll
22 Antworten
Leider ist der Beitrag zu verschwurbelt, als dass man erkennen könnte, was gefragt wird. Bitte zurückschalten auf die erste Schulklasse! Ein klarer Satzbau: Subjekt – Prädikat – Objekt wäre hilfreich. Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber in Deinem Beitrag fehlt eindeutig eine klare Aussage, was Du eigentlich fragen und wissen willst. Daher kann ich Dir leider auch keinen Rat geben ausser, dass Du bitte erstmal klar und in vollständigen Sätzen ansagen solltest, um was es eigentlich geht.
Selbst machen kannst du das bei KFZ-Tiger in Hoppegarten. Da bekommst von Montag bis Samstag ne Hebebühne plus vollen Werkstattwagen und professionelle Hilfe wenn du nicht weiter kommst. Unterstützung könntest du von mir erhalten
Also alle Schlüssel und Werkzeuge sind da???
Und du arbeitest auch da????
Was kostet mir ganzes Spaß??
Klingt mir auf super angebot
Ich würde bauteile bestellen
Danke dir
Ähnliche Themen
hallo "stehpa"
Ich weiss was er will....; aber ich gebe Dir zu 150% Recht betr. Deinen Vorschlägen.......
Wenn Du "Glück" hast, kommt bald noch ein Moderator angeflogen der u.U. Fan von "Mulitikulti-Gesellschaft-mit-null-Bock-Anpassung-an-hiesige-Sprache-und-Lebens- und Rechtsgepflogenheiten" ist.....
Vielleicht weist er Dich dann darauf hin, bitte in Zukunft ganz "lieb" zu sein und solche Aussagen zu unterlassen........
Was mich betrifft: wenn ich "Glück" habe, dann krieg auch ich noch mein Fett weg für meine Aussage, weil gewisse Mitmenschen oder Moderatoren hinter jeder Meinungsäusserung (bzw. Tatsache !!) Rassismus sehen.....
Aber zurück zum Anliegen des tread-Eröffner's:
Der Typ möchte einen Zahnriemenwechsel (inkl. Spanner, Umlenkrolle, WaPu) möglichst gratis... // Material würde selbstverständlich er organisieren (....vielleicht ja in seinem ehemaligen Heimatland wo's günstiger ist).....
Das gleiche gilt für die "Motorflüssigkeit" mit welcher in Tat und Wahrheit eine Flasche G-30 (oder G-12/13)
gemeint ist.
Viele Grüsse
Zitat:
@stefha schrieb am 1. Oktober 2021 um 22:50:45 Uhr:
Leider ist der Beitrag zu verschwurbelt, als dass man erkennen könnte, was gefragt wird. Bitte zurückschalten auf die erste Schulklasse! Ein klarer Satzbau: Subjekt – Prädikat – Objekt wäre hilfreich. Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber in Deinem Beitrag fehlt eindeutig eine klare Aussage, was Du eigentlich fragen und wissen willst. Daher kann ich Dir leider auch keinen Rat geben ausser, dass Du bitte erstmal klar und in vollständigen Sätzen ansagen solltest, um was es eigentlich geht.
Zitat:
@Interessierter1 schrieb am 2. Oktober 2021 um 09:41:58 Uhr:
hallo "stehpa"Ich weiss was er will....; aber ich gebe Dir zu 150% Recht betr. Deinen Vorschlägen.......
Wenn Du "Glück" hast, kommt bald noch ein Moderator angeflogen der u.U. Fan von "Mulitikulti-Gesellschaft-mit-null-Bock-Anpassung-an-hiesige-Sprache-und-Lebens- und Rechtsgepflogenheiten" ist.....
Vielleicht weist er Dich dann darauf hin, bitte in Zukunft ganz "lieb" zu sein und solche Aussagen zu unterlassen........
Was mich betrifft: wenn ich "Glück" habe, dann krieg auch ich noch mein Fett weg für meine Aussage, weil gewisse Mitmenschen oder Moderatoren hinter jeder Meinungsäusserung (bzw. Tatsache !!) Rassismus sehen.....
Aber zurück zum Anliegen des tread-Eröffner's:
Der Typ möchte einen Zahnriemenwechsel (inkl. Spanner, Umlenkrolle, WaPu) möglichst gratis... // Material würde selbstverständlich er organisieren (....vielleicht ja in seinem ehemaligen Heimatland wo's günstiger ist).....
Das gleiche gilt für die "Motorflüssigkeit" mit welcher in Tat und Wahrheit eine Flasche G-30 (oder G-12/13)
gemeint ist.Viele Grüsse
Zitat:
@Interessierter1 schrieb am 2. Oktober 2021 um 09:41:58 Uhr:
Zitat:
@stefha schrieb am 1. Oktober 2021 um 22:50:45 Uhr:
Leider ist der Beitrag zu verschwurbelt, als dass man erkennen könnte, was gefragt wird. Bitte zurückschalten auf die erste Schulklasse! Ein klarer Satzbau: Subjekt – Prädikat – Objekt wäre hilfreich. Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber in Deinem Beitrag fehlt eindeutig eine klare Aussage, was Du eigentlich fragen und wissen willst. Daher kann ich Dir leider auch keinen Rat geben ausser, dass Du bitte erstmal klar und in vollständigen Sätzen ansagen solltest, um was es eigentlich geht.Kolege du bist komische typ
Erst verstehst du mir ganz nicht aber von einmal liest du meine Seele oder tust du nur so???
Du weißt alles bescheid und andere so niedrig machen nur Weill eine oder andere hat Google translate benutzt um Hoffnung das würde besser andere verstehenAlso bin ohne Worte auf deine benehmen
Kultur zum Sein du hast nie gelernt sein
Vielleicht bist du noch jung und hast du genügend Zeit zum lehrnen
Zurück zur deine Behauptung das würde ich billige Teile Käufen würde ich erst meine andere Beiträge lesen
Also du kannst Selen von anderen lesen
Ha ha
Ich stell die Frage mal anders.
Willst du dein Auto abgeben und hinterher mit erledigten Arbeiten abholen?
Oder bist du interessiert und halbwegs fähig das selbst zu machen und somit in der Lage sofern ein Geschulter ein Blick drüber wirft diese Arbeiten selbst zu erledigen sofern du in einer selbstschrauberbude bist und dir dort entsprechend alles leihst?
ja interessiert und "halbwegs" fähig
aber "halbwegs fähig"
Ich habe noch mehr Fragen
- warum die Flüssigkeit nicht zuerst aus dem Autokühler abgelassen wird
- Spanner an beiden Zahnriemen, wurde mit 20nm befestigen ? ? ? Drehmomente wären wichtig
- mit welcher Kraft sich die anderen schrauben befestigt , Drehmomente wären wichtig
- Soll sich der Motor in einem der dritten Gänge befinden und damit sicher sein, dass sich in den Gängen nichts bewegt? ? ?
- Soll beim Einbau der Wasserpumpe eine Dichtmasse verwendet werden?
- Am Anfang des Videos verstehe ich nicht wann der Motor befestigt ist um nicht einzusinken oder stabil zu bleiben weil die Motorlager beim Zahnriemenwechsel entfernt werden
- Welchen Durchmesser hat der WT-2051, könne ich zwei nicht miteinander verbundene Bolzen verwendet werden, man könnte auch einfach zwei passende Bohrer reinstecken, hat den genau dann gleichen Effekt
gruss ! ! !
Lege Dir auch noch ein Reparatur-Anleitungs-Büchel zu!
zu empfehlen ist:
ETZOLD, So wird´s gemacht, VW GOLF 4 VW BORA, Golf Limousine 9/97 bis 9/03, Golf Variant 5/99 bis 5/06, Bora ...
Delius Klasing Verlag,
Band: 111 für Benziner
Band: 112 für Diesel
https://www.amazon.de/s?...
Darinnen findest Du an Explosions-Zeichnungen was sich wo befindet; dort steht bei den Verschraubungen auch immer das Anzugs-Drehmoment dabei und bei Dehnschrauben der zusätzliche Drehwinkel; sowie welche Schrauben und Muttern immer zu erneuern sind!
Was hast Du für einen Motor ???
Hubraum
PS
Modelljahr
die drei Motor-Kennbuchstaben