ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Zahnriemenwechsel AVF

Zahnriemenwechsel AVF

Themenstarteram 29. August 2008 um 19:24

Moin Moin liebe Passatgemeinde

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI PD mit 130 PS. Baujahr 03/2003. Trendline. Ich finde er hat alles was man so braucht. Sitzheizung,Tempomat,Lederlenkrad,Climatronic,beheizbare Spiegel und nen automatisch abblendbaren Innenspiegel. Die Radioanlage müsste nochmal aufgewertet werden keine Lautsprecher hinten

Von Aussen wird in den nächsten Monaten auch noch n bisschen was gemacht, Felgen usw. aber erstmal kommt ja bald der Winter.

Er hat 90.000km gelaufen die Farbe ist Grau, keine Ahnung ob United oder Urban ...

Meine Frage ist, wann kommt der Zahnriemenwechsel ?? Weil im Serviceheft steht bei 90tsd. Dann hätte mich der Händler beschissen.

Mfg Sascha

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiDriver78

-----------

Hab mir gleich nen Kostenvoranschlag geben lassen, 470€ mit allem drum und dran. Finde das ist ja eigentlich noch n korrekter Kurs für nen TDI, oder ??..................

Was ist denn mit allem drum und dran? Mit neuer Wasserpumpe und mit neuen Keilrippenriemen?

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:51

Ja, mit Keilrippenriemen, WaPu und Arbeitslohn.

Der Preis ist ok, dann kann man nicht meckern.

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob bei diesem Angbot alles für eine 120.000km Inspektion inkludiert ist,

oder ob man weitere "Wartungs-Extras" hinzubuchen sollte.

Kostenvoranschlag Gesamt Summe: 531,83 EUR

Bitte um einen kurze Einschätzung.

Kv-passat
am 24. Juni 2010 um 16:19

Der KV ist ja ausschliesslich für den Wechsel des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Vielleicht noch zusätzlich Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, und neue Keilriemen, dann ist das Schlimmste überstanden.;)

Ich habe folgende Fahrzeug Identifizierungs Nr. :

WAUZZZ 8E o 4AO42859

Datum der Ausliefeurung: 31.07.2003

Redaktionsschluss: 15.01.2003

heisst das, dass ich ein 2004er Model habe und meinen Zahnriehmen erst alle 120k Km wechseln muss?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel bei A4 8E 1.9TDi, Motorkennbuchstabe AVF, Fahrzeugidentnummer WAUZZZ 8E 6 4A05486' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen