Zahnriemenwechsel 147

Alfa Romeo

hy!
werde woll demnächst den Zahnriemen bei meinen AR147
1,6l, 16V,TS, 120PS wechseln müssen. er hat jetzt 98000km gelaufen und ist von 2001. ich überlege das selber zu machen und wollte fragen ob jemand eine Reperaturanleitung dazu hat und ob man irgendwas wichtiges beachten muss.

25 Antworten

danke an alle die mir all meine fragen beantwort haben!
bin ja neu hier und bis jetzt ist es echt das beste forum in dem ich war!
weiter so!

@ AR147

hab heute die 100000km marke geknackt! ohne motoschaden!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von osstriker

hab heute die 100000km marke geknackt! ohne motoschaden!!!!!!

Von wann ist Deiner ? und wie fährst Du so (normalerweise) ?

noch so einer der sein glück überstrapaziert... wenn dein motor dir jetzt um die ohren fliegt geht das gemeckere und geheule wieder los... aber du bists ja selbst schuld...

Ähnliche Themen

also meiner ist von 07.2001 und ich fahre täglich ca. 90km
davon ca. 45km Autobahn und der rest ist dann halt landstraße und ortschaften!

Zitat:

Original geschrieben von osstriker

also meiner ist von 07.2001

von 2001 ? O_o
na dann kann man Dir aber nur gratulieren 😉

Zitat:

und ich fahre täglich ca. 90km
davon ca. 45km Autobahn und der rest ist dann halt landstraße und ortschaften!

In welchem Drehzahlbereich bist "Du" dabei durchschnittlich und maximal ?

Thema Zahnriemenwchsel

Hallo Leute, nach einigem Lesen der diversen Erfahrungen hier meine Erfahrungen zum ZR-Wechsel.
Ich fahre einen 145, 1.8 TS Bj. 1997. Km-Stand jetzt 119500 !!! Geht wirklich gut...!
In meinem Service-Heft steht 120.000 km. Ein Schreiben von AR wg. ZR-Intervallverkürzung bekam ich nie. OK, ich liege mit 9 Jahren deutlich über der Zeit, und der Termin ist fest fixiert ( incl. der üblichen Nebengeräusche wie Wasserpumpe, Phasenversteller etc.), aber bis heute hat mich mein Auto bis auf das übliche nicht im Stich gelassen.
Ich bin auch kein Werbemann der Fa. AR, also eigentlich nur ein zufriedener Kunde. War mein erster Alfa, nach einigen Fiats, BMW`s, Golf etc.
Ich bin nach wie vor zufrieden, bis auf die Kosten der eher seltenen Inspektionen. Die Letzte war bei 60.000, und kostete mich 3200 DM. Fand ich kernig. Deshalb mach ich meine Ölwechsel selbst.
Ich hoffe, der Wagen hält noch weitere 10 Jahre.
Grüße an alle

fahre "meist" so im drehzahlbereich bis max. 3500 U/min!
kann mir vielleicht jemand sagen vieviel die teile für meien alfa ungefähr kosten!
also: zahnriemen, umlenkrollen, spannrolle, wasserpumpe und dichtung, treibriemen!
danke im voraus!

HY @ all!!!
HABE HEUT MEINEN ZAHNRIEMEN GEWECHSELT!

ER HAT SAGE UND SCHREIBE 100753 km UND 6 JAHRE GEHALTEN!

glückspilz!

Kartoffelbauer sagen wir in Bayern zu sowas 😁

Deine Antwort