Zahnriemenwechel a4 1,9 tdi 96 kw avf

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
ich weiß, dieses Thema wurde schon oft durchgekaut, aber wer kann nun wirklich eine verlässliche Aussage zum Thema Zahnriemenwechsel machen?
Ich habe einen A4 8E 1,9 Tdi 96kw mit MKB: AVF Baujahr 2004, Produktionsdatum 10/2003 mit rund 110tkm.
Es sind unterschiedliche Aussagen zum Wechselintervall des Zahriemens im Umlauf. Dieinen sagen, mit 90tkm und die anderen sagen mit 120tkm. Auch mein Audihändler (Verkäufer) sagte mir, dass mein Fahrzeug bei 90tkm den Wechsel hätte bekommen müssen! Was stimmt nun? Ich möchte das Auto nächsten Monat verkaufen und eigentlich keinen Cent mehr reinstecken.
Wäre echt nett, wenn jemand verlässlich sagen oder mir schriftlich zeigen könnte, wann meiner dran ist.
Hoffe ich hab nix vergessen!
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Jörg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Deiner ist erst bei 120 tsd km fällig! Ab 09/2003 sind alle 130PS Tdi bei 120tsd fällig!

Hab den gleichen Motor! Meine Werkstatt hat mir versichert dass es bei 120 tsd ist!

MfG

Was ist denn mit demselben Motor, der aber im A4 von 03/2001 verbaut ist? Bekommt der bei 90tkm den neuen ZR?

bei meinem passat bj 4/2001 war es auch bei 90 tkm. der motor hat danach rd. 0,4 l (lt. bc) mehr sprit gefressen. ist aber bis 265 tkm (verkauft) ohne ein einziges problemchen tadellos gelaufen!!
mfg

Hallo zusammen, habe das selbe Problem mit dem Zahnriemen, mein A4 hat jetzt 90KM runter war gestern bei Audi und der Meister sagte bei 120 KM ist der Riemen fällig.

Gruss

Hallo,

wenn ich mich kurz bei Euch Dieselfahrer einklinken darf, ab wann ist denn der Zahnriemen bei einem Benziner A4 Avant 2.0 8E Bj. 2002 fällig?

Danke

MfG

Zitat:

Original geschrieben von zündspule75

wann ist denn der Zahnriemen bei einem Benziner A4 Avant 2.0 8E Bj. 2002 fällig?

Steht in deinem Serviceheft unter Zusatzarbeiten alle xx.xxx km