Zahnriemen wechseln

Opel Omega B

hallo habe meinen zahnriemen heute wechseln lassen und jezt läuft er nicht mehr ganz so schön rund wie vorher muss mann die zündung vielleicht noch einstellen bei einem zahnriemem wechsel??

35 Antworten

ich hab auch alles auseinander gehabt geht ja nicht anders läuft bei mir alles ,was aber auch sein kann ich weiß eben nich wie es heißt vorne bei den luftgedöns sind zwei stecker die man verwechseln könnte auch mal kontrolieren

Ok werde ihn mal daran erinnern er will ihn morgen mal an den computer hängen zum auslesern mal sehn ob da was ist?(fehler suche).

Die Makierungen dienen nur dazu, um den Motor grob einzustellen.
Um die Steuerzeiten ganz genau zu bekommen, muss man eben diese Einstellschablone haben.

Ich habe mich auch an den Makierungen Orientiert. Der Motor lief auch Sahne. Aber er war eben nicht perfekt eingestellt.
Um diese Perdektion zu erhalten, musst Du eben die Schablone benutzen, und die Kurbelwelle Arretieren.
Alles andere kann (muss aber nicht) zu einem Ventilschaden und auch zu einem Motorschaden führen.

Ich habe aber keine schablone was mache ich jetzt?

Ähnliche Themen

ja ist richtig mit der schablone ist zwar nicht viel was abweicht gegenüber den anderen makierungen aber bei den steuerzeiten kann schon ein bißchen falsch schon große auswirkung haben

ja aber woher bekomme ich solch so eine schablone????

manchmal sind set in 123 drin ob die so passen weiß ich nich man braucht ja nich nur die schablone zum einstellen muß auch die kurbelwelle arretiert werden das sich die nicht beim einstellen verdreht hast denn die stecker kontroliert das die alle richtig stecken mir ist es mal passiert das ich 2 verwechselt hab und da hat er auch nicht so toll gelaufen alles mal checken

ja er will morgen mal danch schauen er geht an und geht auch gleich wieder aus,verdreht hat er nicht ich denke mal er kennt sie schon damit aus er ist ja kfz mechanicker.

So mein Omi läuft wieder hatte Fehler gespeichert und wurden gelöcht seit dem läuft er super.danke nochmal für eure hilfe,jetzt kommt er am freitag nochmal in die werkstatt und bekommt einen neuen krümmer und die ventildeckeldichtung.

neuer krümmer ?? wenn der alte nicht gerissen ist lass lieber den alten planen !! der neue wird sich auch wieder verziehen

ja habe mir keinen neuen gekauft sondern einen gebrauchten der schon geplant ist.

welche seite muß den gewechselt werden fahrer oder beifahrer

Beifahrerseite aber der kollege hat keine lust mehr am auto zu schrauben super.

zum glück haben eben festgestellt das ein schlauch der abgasrückführung kaputt ist also nicht meine Krümmer super hatte schon angst bekommen.

geht doch glück gehabt !🙂 hab ich damals nicht gehabt naja gin aber ganz gut

Deine Antwort