Zahnriemen gerissen, was meint ihr
Hallo Zusammen,
so, jetzt habe ich den absoluten Supergau mit meinem Omega.
Gestern auf der Autobahn bei Tempo 100 hatte ich plötzlich keine Leistung mehr. Daraufhin habe ich die Kupplung getreten und versucht den Wagen neu zu starten (habe im ersten Moment gedacht, er wäre nur ausgegangen da es auch keinen Knall oder sowas gegeben hat).
Naja der herbeigerufene Gelbe Engel schaute mich nur bemitleidend an und sagte, daß der Zahnriemen gerissen ist.
Jetzt drängt sich mir die Frage auf, ob ich den Schaden reparieren lassen, oder das Auto so wie es jetzt ist verkaufen sollte.
Frage 1: Was würde es mich im schlimmsten Fall in etwa Kosten den Motor wieder hin zu bekommen? Ein "Bekanter von mir" würde es mir machen
ist aber erst zum Wochenende wieder im Lande um mir einen Kostenvoranschlag zu machen. (und ich sitze hier mit Magenschmerzen auf heissen Kohlen)
Frage 2: Was würde ich für das Auto in etwa noch bekommen, wenn ich es verkaufe?
Opel omega B 2,0 16V, BJ 94, 160000km Brems und Auspuffanlage vor 2 Monaten erneuert. TÜV und AU gerade 1 Monat alt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand ungefäre Preisangabe machen könnte.
Danke und Gruß Marco
31 Antworten
und hast du deinen ZK schon fertig ich arbeite bei einer firma die motoren instand setzt meine mail bei interesse guido-schulze-82@freenet.de
Diesen Supergau hatte ich auch schon, hab mir einen neuen Zylinderkopf, Wasserpumpe, Zahnriemen, Dichtungen, Schrauben, übers Internet gekauft, den Einbau hat mir eine gute Hinterhof Werkstatt gemacht, der ganze Spass hat mir 860 € gekostet, das ist jetzt 2 Jahre heer, mein Omega 2.0 16 V läuft immer noch wie am Schnürchen, aber in deinem Fall, da du ja weiter Omega Fahren willst, würde ich mir den Gebrauchten Motor Kaufen, da dieser 70.000 Km weniger gelaufen ist wie dein alter 😁 nur lass dir die Km Leistung von dem neuen Motor, Schriftlich geben, solltest du dich dazu entscheiden, den Motor zu Kaufen, ich wünsche dir gutes gelingen.