Zahnriemen gerissen.....

VW Vento 1H

hallo zusammen ic hhab mal eine frage hat von euch schon jemand das problem gehabt das euer zahnriemen gerissen ist auf grund von materialfehler oder das die spannrolle defekt gegangen ist auch auf grund von material fehler?
würd mich mal interessieren ob und wie ihr das mit garantie gemacht habt.wer schön wenn sich jemand melden könnte....

gruss dennis

49 Antworten

nein definitiv nicht es hat alles ordentlich gesessen

falls du keine garantie bekommst würd ich mal den kopf runter nehmen und schauen was fakt ist, mein bruder hat sich mal seinen volvo 1,9 td auf gleiche weise zerlegt.

folge: Nockenwelle, ventile und alles was das dran hengt hinüber, normaler weiser hätte man das günstig wieder tauchen können und den kopf aufarbeiten lassen, ein richtig großes problem wird es wenn die feuerstege gerissen sind, dann ist der ganze kopf platt, aber ich denke für nen vento wird man nen gebrauchten auftreiben können, beim volvo wars ne aussichtlose sache...

so ich hab jetz alles zerlegt und es sieht nicht gutaus....der komplette kopft ist breit... der rumpf weis ich nncoh nicht will die woche mal den kolbenüberstand messen und dann weis ich genaueres.
aber ich denke ich weis wohran es gelegen hat an der spanrolle hat das blech so blöd gesessen das der zahnriemen denk ich mal da geschliffen hat und sich mit der zeit aufgelöst hat. aber genau weis ich es auch nicht....
so nun such ich ein neuen motor kann mir da jemand weiterhelfen das wär echt ein traum....

Schrotti und rein mit nem VR6 oder GTI Motor... hab mir selber diese woche einen um 150 Euro mit 180tkm geholt ^^ ... alles aufarbeiten und rein damit :-)

Die Bremsanlage nicht vergessen :-)

Oder du holst dir vom schrott zu deinem einen neuen Kopf, arbeitest ihn auf und fertig.

Lg

Ähnliche Themen

ne ne nen vr bei den spritpreisen nein danke.... ; ) und auserdem hatte meiner viel mehr dampf als nen vr

Was hattest Du denn drin?

Mehr dampf alsn vr... nen 1,8T oder was ^^

Lg

klugscheiss an

@marty102,

was meinst du was er fährt bei dem Nickname Vento-TDI-freak?

LOL

klugscheiss off

Mein Beileid für den Motor!

Klugscheiss an..

mehr dampf als bei nem vr mit nem maximal gechippten 110PS TDI ... nicht drin... also das er nen TDI drin hat war mir klar.. nur dann is die Aussage nur schwer nachzuvollziehn.

Klugscheiss off

Lass die scheisse.. denken kann ich grad noch... nur mehr dampf als der VR6 oder gar 1,8T mit dem 110PS TDI ohne große umbauten is schwer drin...

Zuerst denken, dann Klugscheissen...

also. folgendes wurde gemacht.....

UMBAU AUF AFN MIT TURBO VOM ARL PD Motor (150 PS TDI), 216ER DÜSEN ,Größerer Ladeluftkühler UND ANGEPASSTE SOFTWARE!!!!

reicht das fürs erste????

Der is nett ja :-)

Dann hat sich die Vermutung mit größeren Änderungen ja bestätigt :-)

Warst schon auf ner Prüfrolle? Was gibt er effektiv her?

Sowas will ich auch :-))))))))))

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Was gibt er effektiv her?

leider nichts mehr 🙁

ja momentan gibts nicht mehr soviel her.... 🙁 hab es nicht mehr geschafft. aber ich denk mal das er mit dem momentanen ladedruck(1,3bar weil noch serien Kupplung) so 16o bis 170 hatte, war schon häftich....
aber wie gesagt ist grad bissel kaputt alles

Baust Ihn wieder auf? Schon oder? Wäre schade um so ein Triebwerk.

Hast Du Ihn schon zerlegt? Bzw. wie groß ist der schaden?

Lg

wie es oben schon steht ist der kopf platt also nocken welle schrott und alle hydros so wie ventile....
den block weis ich noch nicht genau sieht noch nicht so schlimm aus aber genaueres weis ich erst morgen wenn ich den kolben überstand gemessen hab....
ja weis noch nicht genau ab ich jetz den wieder aufbaue oder mir nen neuen afn hole mal sehn aber den umbau an sich lommt wieder rein keine frage .......

Oha das hört sich ja ned sehr schön an.

Aber ich würde nen neuen Motor nehmen, es sei denn du kannst sicher davon ausgehen das der Block bzw rumpf nichts abbekommen hat.

Aber wenn der Kopp total hin ist dann muß das ordentlich gebumst habe da drin ^^.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und erfolg 😉

Will auf jeden fall auf dem laufenden gehalten werden 😉 würde mich freuen.

Deine Antwort