Zahnriemen gerissen.....
hallo zusammen ic hhab mal eine frage hat von euch schon jemand das problem gehabt das euer zahnriemen gerissen ist auf grund von materialfehler oder das die spannrolle defekt gegangen ist auch auf grund von material fehler?
würd mich mal interessieren ob und wie ihr das mit garantie gemacht habt.wer schön wenn sich jemand melden könnte....
gruss dennis
49 Antworten
Das Bild sieht ja übel aus... aber wie kanns zu so ner Katastrophe kommen???
Ich hatte mit unserem Audi dann zum Schluss keine Lust mehr, bei km-Stand 300.000 nochmal knapp 1000 EUR in den ZR-Wechsel zu stecken... der letzte Riemen hat insg. knapp 200.000km gehalten 🙂 War ein alter V8 4.2 Excl.
Beim Golf ists ja deutlich billiger... und ich hätt nie gedacht, dass ein Riemen so lange hält. v.a. wenn knapp 300 PS dran zerren...
Gruß
ja gibt es der kopf ist ja nun komplett plat und der rumpf ist in ordnug... werd aber denk ich trotzdem nen neuen holen. mal schauen...