Zahnriemen 3.0 cti und Wasserpumpe wechseln ?

Opel Signum Z-C/S

Hallo,

Möchte einen Signum 3.0 Cdti kaufen. Von privat.

Zahnriemen wäre fällig.

Der Verkäufer würde ihn wechseln lassen auf seine kosten oder alternativ im Preis runter gehen.

Muss die Wasserpumpe dann mit gewechselt werden ?

Was kostet der Zahriemenwechsel beim Foh oder kann es jede Werkstatt machen ?

Letzte Inspektion war i Oktober 2012 mit ca. 130 tkm.

Gruß
Asprey

19 Antworten

214€ vermutlich nur beim 1.8 Benziner... ich denke beim V6 Diesel werden das locker an die 350€ werden.

Zitat:

Original geschrieben von Opa 2,2

Ik hab für dieses WE die 150000 Durchsicht für meinen geplant . Teile hab ik schon.
Wasserpumpe mach ik erstmal nicht mit. ist ja auch nicht laut Serviceplan so vorgesehen.
Ist mir für den Moment auch zu aufwendig, da die Stirnräder runter müssen. Alleine schon die Riemenscheibe kann Nerven kosten😉. Wenns so weit ist und der Zahnriemen runter ist werd ik mal probieren die Riemenscheibe zu denmontieren wenns klappt kann mann immer noch die WAP am Samstag kaufen. Wenn denn die Stirnräder gut runter gehen. Dichtung Gehäuse könnte noch schwierig werden die am Samstag zu bekommen😕.

Ist nur Dichtmasse dazwischen. Die bekommst du am Samstag 🙂

mfg

Dichtmasse brauch ik nicht mehr😁. Hab heute nach Feierabend meine Wartung durchgezogen😁.
Die Unterbodenwanne abbauen hat da am längesten gedauert. Wasserpumpe hab ik drin gelassen.>Damit sollen sich andere rum ärgern😁 ist mir zu viel Aufwand - erstmal😉.
Autom.Getriebeöl muß ik noch wechseln. Opel braucht ja nun mal etwas die Dichtungen ran zu bekommen - nun ja leider ist eine nicht mehr lieferbar - raus aus dem Programm😰 (die von der Verschlußschraube Steigrohr). Eine kommt aus Rüsselsheim und die andere ist nur noch aus England zu bekommen.

Aber dat hat erstmal Zeit😁.

Hi Leute bei mir ist demnächst auch ein Zahnriemenwechsel fällig. Hab den Y30DT. Ich dachte beim Foh kostet der Zahnriemenwechsel 1500€??? oder liege ich da etwa falsch? Ich würde es ja selber machen aber an dieser Maschine traue ich mich nicht ran was den Zahnriemen angeht. Also was kostet das wirklich? und wie kommt es das ihr so günstige Preise habt? Ich hab mal nach den ganzen Ersatzteilen im Internet geschaut. Die gesamten Teile kosten doch schon ca.500€ oder?