Zahnradabdeckung Beifahrersitz
Hallo, hat noch jemand Probleme mit der Gummilasche, die der Abdeckung der Verstellschraube am Beifahrersitz rechtsseitig dient? Wir hatten hier schon einen Unfall, eine kaputte Jeans, vier Nachbesserungen und einen Sitzaustausch. Nun ist das Problem wieder aufgetaucht. Wir sind ratlos!!!!! Die Lasche biegt sich zuerst nach oben, so dass man schon das Zahnrad sehen kann, irgendwann reißt sie dann auch ein. Würde mich freuen, wenn ich hören könnte wie andere das Problem gelöst haben.....?????
15 Antworten
Nun ja. Das "Größte dt. Ford-Autohaus" in LE (Ich nenne keinen Namen), hat den Schaden erstmalig erlebt (?), als Garantiefall anerkannt, Ersatzteil geordert, meinen B-Max zur Reparatur bestellt. Ich erhielt kostenlos einen Werkstattersatzwagen und konnte nach einigen Stunden mein Auto wieder abholen. Beifahrersitz wurde demontiert, Weichplastik (oder Gummi) gewechselt und alles ist z. Zt. i.O. Wie lange das hält ist mir ungewiss. Jedenfalls werde ich jedem Beifahrer, der diesen Sitz erstmalig benutzt, darauf hinweisen, beim Einsteigen seinen Allerwertesten deutlich anzuheben. Kulantes Handeln. Danke!
Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, dass hier eine konstruktive Fehlleistung vorliegt.
Ansonsten bin ich mit meinem B-Max zufrieden.