Verlängerung ist gut.
Mein B-Max (2016) hatte nur zwei Jahre Werksgarantie und ich kaufte drei Jahre Zusatzgarantie (bis Jan. 2021).
Seit März 2020 leuchtete die "Motorsteuerungsleuchte" in unregelmäßigen Abständen auf und das Ende der Zusatzgarantie nahte (Jan.2021).
X-Mal bei verschiedenen FFH gewesen, immer nur kurzfristige Lösung (Zündkabel; Zündspule; Zündkerzen) und wieder ...
Die dritte Werkstatt hat es rausbekommen: Kein elektrisch-elektronisches Problem sondern mechanisch - Kompression auf dem vierten Zylinder fehlte: Defektes Ventil !!!
Den ganze Motor auseinandergebaut / auf Ersatz von Ford zehn Tage gewartet / wieder zusammengebaut = Alles (im Moment) ok.
Hätte mich mindestens 2.500,00 € gekostet, so nur "Verschleißmaterial Steuerkette / Öl / Werkstattersatzwagen?"
Nimm die Zusatzgarantie, auch wenn nicht alles, was logisch wäre, ersetzt wird.
Achte auf das Kleingedruckte.