Zahnrad "U" für Wischergetriebe
Hallo Zusammen,
Ich wollte meinem Dicken Mal wieder was gutes tun und ihm einen neuen Zahnkranz im Wischergetriebe verpassen. Der alte war schon überall angeknackst (scheint ja ne Krankheit zu sein), was ich noch vom fetten vor ca. einem Jahr in Erinnerung hatte, es funktionierte aber noch. Als ich nun sah, dass es das Zahnrad einzeln gibt, habe ich es prompt geordert. Jetzt stehe ich da mit meinem zerlegten Einarmwischer und muss einsehen, dass ich ein SWF Teil vor mir liegen habe und das Zahnrad wohl für Bosch ist... Mist, wieder vorm Überlegen auf kaufen gedrückt!
Wollte dann das richtige Zahnrad bestellen aber die scheint es einfach nicht zu geben! Eine Teilenummer gibt es sowieso nicht, ich denke Mecedes sieht einen Austausch nur im ganzen vor. Da hab ich aber gar keinen Bock drauf, bis auf das ist ja alles einwandfrei an meinem Wischer 🙂
Kann mir hier vielleicht irgendwer weiterhelfen und mir sagen, wo ich das begehrte Teil beziehen kann? Ich meine, für Bosch gibt es ja auch Nachfertigungen, warum finde ich nichts für mein SWF? Hat vielleicht wer noch ein einwandfreies Teil aus einem Schlachter oder so liegen, welches ich käuflich erwerben könnte? 😉
Notfalls baue ich das alte Teil halt wieder ein, schmiere tüchtig und hoffe dass es einfach weiterhin hält...
Bin für jeden Tip dankbar, schöne Restwoche euch!
31 Antworten
Ah ok! die "Bosch" Zahnräder die so um 60-70€ gehandelt werden, sehen nämlich so aus als wären die rein aus Kunststoff...
Da könnte man einen Versuch riskieren, aber mit Metallmantel eher nicht...
Ich habe auch bei der Werner Bauser GmbH (Hersteller des U-Rads) angerufen und gefragt, ob es eventuell noch Ersatzteile oder Baupläne gibt. Man konnte und wollte mir aber überhaupt nicht helfen, da sie nur an den Kunden (in dem Fall SWF) liefern. SWF konnte leider auch nicht helfen.