Zahnrad an Kurbelwelle summt
Hey Leute,
Ich versuche mal es zu beschreiben.
Ich habe keine Servo.
Mein Keilriemen ist direkt mit dem Zahnrad am Motor verbunden. Da Summt es sehr stark.
Mache ich WD40 drauf wird es leiser.
Was kann das sein? Keilrieme ist gewechselt!.
Ist da die Kurbelwelle im Arsch?oder kann man das selber reparieren? Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Man getraut sich gar net zu fahren, deswegen lass ich den erstmal stehen. Ich setze auf euer Fachwissen .Danke im vorraus
25 Antworten
Woher kommt das Summen?Motor oder Lichtmaschine..?
Summt es auch wenn der Riemen ganz runter ist?
Welcher Motor?
Vom Zahnrad Motorseitig, ich werde morgen mal den Riemen runtermachen und kontrollieren! Wenn ich WD 40 an das Zahnrad (Motor) sprühe wird es leiser.
1.2er BJ 1994 45 PS ohne Servo etc
OK....wird morgen gemacht. Ich gebe Bescheid
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Sooo. Riemen runter gemacht, Summen weg. Komisch ist nur das ich den Keilriemen gewechselt habe und nach dem spannen geht es dann los. Mache ich den Riemen minimal weniger straff pfeifft der Riemen( also zu locker gespannt).entweder pfeifft der Riemen oder es summt das Kurbelwellenrad. Gibt's da Tipps was da falsch gelaufen ist ?
Ich glaube ich hab es. Der neue Rieme bei Auto Doc mit KBA bestellt. Der ist 1mm breiter als der alte. Alter Riemen rauf....alles gut....neuer rauf.....Summen.....werde mal versuchen beim Teilehändler den alten in neu zu bekommen.
Ist doch aber komisch das ich einen laut fztyp bestellt habe. Der alte ist 9,5 x 875 und der läuft ruhig. Der neue ist 10mm breit und passt laut autodoc zu meinem Corsa. Der macht Geräusche. Naja ..hab jetzt deinen Vorschlag online gekauft und werde es nächste Woche ausprobieren. Danke erstmal....
Der alte war 9,5 x875 LA ...steht auf den alten drauf. Ich hab jetzt Conti bestell und lass mich mal überraschen....