Zahlt Versicherung bei Fahrerflucht?

Hallo zusammen,

ob das Thema schon oft vorkam geht mir im moment ziemlich am Ar... vorbei da mein Blutdruck gerade auf 210 ist! 😠

In den letzten 2 Tagen ist irgendein Depp in meine Tür reingefahren. Habe keine Ahnung WER es war, habe aber einen weissen Ford Fiesta im Verdacht da die Höhe so einigermaßen passt. Denn der Fiesta hat auch eine Schramme an der Stoßstange.

Problem: Ich habe es erst wo anders beim Schrauben gesehen. Der Wagen steht jetzt auf der anderen Straßenseite. Denn da wo es passiert ist kann ich nicht parken da dort ein anderes Auto steht.

Wenn der Verursacher nicht ermittelbar ist, zahlt die Versicherung? Habe Haftpflicht und Teilkasko.

Wie ist es wenn ich jetzt die Polizei rufe, da ich es zu spät bemerkt habe und der Wagen nun nicht mehr da wo es passiert ist. Habe aber ein Beweisfoto das er die letzten 2 Tage dort stand.

47 Antworten

Ich hab mir das alles mal durch gelesen und bin auf 180. Das muss man sich mal rein ziehen son heini beuelt die Tür beim wenden vom Nachbar ein, parkt dann 10m weiter auf der anderen Straßenseite und tut so als wäre nichts passiert. Hält einen für doof was.

Was mich mehr interessiert warum die Polizei so lange braucht. Ich meine denne muss doch bewusst sein das der Schädiger sicherlich die spuren an sein Fahrzeug beseitigen kann... Echt komisch...

Sowas ist mir auch mal passiert. Damals is mein Vater mit mein Auto unterwegs gewesen und parkte dann an der Straße. Gegen nachmittag sagte er das irgend was Schwarzes an der Hechschürze sei weil er das vom Fenster gesehen hat (70m-80m entfernung). Bin ans Auto und seh sone fette schwarze schramme. Dann ab zur Polizei, vorher sah ich michnoch um und sah ein Auto was kaputte Scheinwerfer hatte aber passte von der höhe garnicht. Bei der Wache angekommen, Fotos geschossen aufnahme usw. Zwischen durch sind eh 2 Beamte los und dann kam ein anruf das sie an meiner Straße ein Fahrzeug gefunden haben mit kaputten Scheinwerfern... Also was ich damit sagen will ist es ganz fix gewesen. Unglücklicherweise hat sich kein Zeuge gemeldet 🙁

mfg
serdo

So was ist mir auch mal passiert, vor 3 Jahren.

Sofort zur Polizei, aber dort machte man mir gleich wenig Hoffnung. Ich habe dann selbst ein wenig recherchiert und den Verursacher (zu 95 %) auch herausgefunden (jemand aus der Nachbarschaft, den ich auch kenne) --- war aber trotzdem nichts zu machen, weil der natürlich alles bestritt, weil niemand den Unfall selbst gesehen hatte, und weil eine genaue Schadensfeststellung teurer gewesen wäre als der Schaden selbst.

Im Endeffekt blieb ich auf dem Schaden sitzen. Zum Glück war das noch bei meinem alten Sierra, bei dem es auf eine Beule in der Tür nicht mehr ankam.

ubc

Es hätte was geholfen wenn du ihn mal so richitg geohrfeigt hättest 😉

An solchen Personen auch noch die Finger schmutzig machen ? Dann wirds erst richtig teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Es hätte was geholfen wenn du ihn mal so richitg geohrfeigt hättest 😉

Ach ja, das bringt doch auch nichts, sondern macht die Sache nur noch schlimmer.

Ich hatte anfangs schon eine ziemliche Wut auf diesen Typen. Aber erstens kann ich nicht zu 100 % sagen, dass er es war, und zweitens muss ich halt damit leben, dass er ungeschoren davon gekommen ist und dass ich ihn nach wie vor regelmäßig sehe.War am Anfang nicht so einfach ("geballte Faust in der Tasche"😉, aber mit der Zeit lernt man, damit umzugehen.

Wie gesagt, es war noch bei meinem alten Auto, bei dem diese Delle in der Tür nicht mehr weiter störte. Ich ließ sie einfach drin und hatte dadurch keinen finanziellen Schaden.

Bei meinem jetzigen Auto (übrigens weitgehend derselbe Typ wie das von Ercan, sogar die Farbe ist gleich) wäre das wieder was anderes.

ubc

Hast recht. Kommt auf situation drauf an.

Ich hatte auch mal son ähnliches problem. Kumpel von mir wollte das ich ihn beim umzug helfe. Nun war ich da am ersten tag lief alles wunderbar. Da ist noch son kumpel von ihn gewesen den ich nur vom sehen kannte aber halt ganz nette leute gewesen. Am zweiten tag wo wir endgültig zur neuen wohnung fuhren ist mir sein guter kumpel rückwärts vorne raus gefahren. Wir sind beide aufm Bürgersteig gewesen und dort runter (aufm Bürgersteig sind auch längs parkplätze.) Er fährt auf die Straße plötzlich setzt der ruckartig wieder zurück u. es hat geknallt.

Gesehen hat das der Schwager von mein Kumpel allerdings waren sie schon los gefahren. Nun sind wa ausgestiegen und ich sah das meine Stosstange leicht rausgespringen ist(keine kratzer) Scheinwerfer ist ne halterung abgebrochen u. kotflügel leicht angebogen oben die kante. Nun wollte ich die Cops rufen und da er sagte okay meine schuld sagte ich okay lass in die andere Wohnung u. da klären wir das ab.

Aufm weg hat der sich erstmal verpisst. Als ich dort ankam hab ich das alles erklät u. die meinten ja klar wir haben das gesehenusw. Dann kam er nach 40min. wieder mit sein Bruder völlig sauer u. sagte "ICH BIN EIGENDLICH NICHT SCHULD"
Die anderen sagten das sie aussagen.

Alles schön u. gut dann wollten die das ich das so mit dem kläre. Er will das nicht mit der Versicherung ablären da es anscheind über sein schwieger Vater läuft. Geld hat er auch nicht. War auch zwischenzeitlich bei mien Kumpel der bei Audi Kfz Meister ist u. einen kostenvoranschlag von 1700€ gemacht. Dann wollte er nur noch 50% zahlen.

Weil mein sogenannter bester Freund den Maul gehalten hat wie seine Eltern auch wollten plötzlich nicht mehr aussagen konnte ich den auch nicht machen. Dann sagen sie aus das ich ihn geschlagen hab und dann ist die kake am dampfen.

Dann wollte ich eine freie Türkische Werkstatt mit ihm gehen der das dann auf günstig macht. Wollt ihn trotz allem etwas entgegen kommen. Wollte dann zahlen und anschließend hat er sich verpisst...

Ich hätte doch eigendlich eine anzeige machen können u. er wäre vors gericht geladen u. alle die ich als Zeugen genannt hätte müssten doch aussagen ne ?

Naja war ich auch gebunden...

Zitat:

Ich hätte doch eigendlich eine anzeige machen können u. er wäre vors gericht geladen u. alle die ich als Zeugen genannt hätte müssten doch aussagen ne ?

genauso siehts nämlich aus.

Beim ersten Zweifel an der Konsequenz der Zeugen würd
ich sofort die Polizei dazuholen. Keine Frage.
Allein schon wegen dem Einschüchterungsmoment, das durch uniformierte Beamte erzeugt wird.
Vieles klärt sich dann von selbst.
Lügen ist dann eher schlecht...

Hinterher ist man schlauer. Wie immer 😉

Hallo UrQuattro

Ja hast recht man wird echt hinterher schlauer. Wie du meinst das mit den Uniformierten Beamten hätte schon angst zustände bei denen ausgelöst so das sie sich verplabbert usw. hätten 🙂 Die Grünen haben sowiso auch fragen wo sich fallen befinden 😁

Naja mit dem sogenannten Besten Freund gab es auch streit weil er der meinung wäre ich wäre total unkollegial, fies u. hinterhältig mit mein vorgehen.
Der andere Spinner hat sich verpisst u. ich hab ihn nie wieder gesehen...

PS: Aber der liebe Gott bestraft solche Menschen nun mal. Ob es 2 tage oder 10 Jahre später ist weis nur der liebe Gott....

Ich glaub ich spinne!!!!!!!!! 😠 😠

Ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ********,

das Verfahren ist eingestellt worden, weil ein Täter nicht ermittelt werden konnte.
Weitere Nachforschungen versprechen zur Zeit keinen Erfolg. Sollten sich jedoch nachträglich Anhaltspunkte für die Klärung der Straftat ergeben, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen.

[...]

Keine Gegenüberstellung, nichts, garnichts. Die Sache wird einfach fallen gelassen. Morgen früh gibt es bei der Wache erst einmal Zoff! Wenn die mir irgendwelche Geschichten erzählen wollen zieh ich einen Anwalt und die Versicherung von dem Fiesta dazu (@Lon-Trax Danke für die Nummer, die hatte ich von meiner Versicherung auch bekommen)!

Gruß
Ercan

Die Wache wird dir da auch ni viel helfen können....
Ruf bei der Staatsanwaltschaft an - was sollen die armen Polizisten da machen?

Grüße
Schreddi

@ Ercan

Ja, das ist schon frustrierend, weil es ja in deinem Fall immerhin konkrete Hinweise auf den Täter gab. Insofern verstehe ich das auch nicht, dass die das Verfahren eingestellt haben.

@Ercan

Das Verfahren einfach einzustellen ist für mich völlig unverständlich.Da fragt man sich doch wofür man eigentlich Steuern bezahlt , wenn den Hinweisen nicht nachgegangen wird. 🙁
Bleib am Ball.Gib Gas.

Grüße
capri

Tja, da wird wohl viel eingestellt....

Unser Astra war in der gleichen "Gemeinde" mal geklaut worden und dann 1 Woche später mit leergefahrenem Tank und ausgeräumter "Heck-musik" wiedergefunden worden.

Wir wurden zum "Fundort" gebeten, das Auto uns quasi so übergeben´...

Spurensicherung...mE Fehlanzeige....

Es prangten auf Innenspiegel etc. fette Fingerabrücke und und und...ich habe den Wagen nie direkt nach einem Abschmieren oder Ölwechsel gefahren...

Bin am nächsten Tag nochmal zur nächsten Wache=> auf dei Abdrücke hingewiesen...

Die waren fast sauer, von wegen...hmm sind sie sich sicher, dass das nicht ihre sind...
Dann kam einer raus nahm die Abrücke, 6 Wochen später...eingestellt...

Was wohl aus denen geworden ist, meine waren es nicht, die hatte ich gern ezum Vergleich dagelassen!

In welcher Ecke Essen war es denn?

Bei uns hier gibts auch jede Woche einen Kratzer mehr auf dem Wagen, mal auf der Haube, mal am Heck, mal an der Tür....

Keine Rücksichtnahme mehr bei fremdem Eigentum, und ich parke def. vorschriftsgemäß.

Gut hier in der Nähe ist ein Kneipenviertel, aber 50€ im Monat für ne Garage ist schon viel...

@ork
Du fährst doch auch kein altes Auto oder? War das nicht en Octavia? Da würd ich das Geld auf jeden Fall in die Garage investieren

@C20NE

Versuch dich mal speziell über die Beamten, die nicht in die Akte geschaut haben und vorallem über die die Fotos angenommen haben zu beschweren. Irgendwie glaub ich nämlich spontan nicht, dass die Fotos bei der Staatsanwaltschaft angekommen sind. Auf nem Rasen wird der Fiestafahrer ja wohl nicht mit der Stoßstange rumgerutscht sein 😉

2 Autos....

eins davon ja, das ist der Octavia
Nicht so einfach hier überhaupt einen Platz unter 5 Minuten Entfernugn zu bekommen

Deine Antwort