ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zahlt Versicherung bei Fahrerflucht?

Zahlt Versicherung bei Fahrerflucht?

Themenstarteram 28. August 2004 um 18:57

Hallo zusammen,

ob das Thema schon oft vorkam geht mir im moment ziemlich am Ar... vorbei da mein Blutdruck gerade auf 210 ist! :mad:

In den letzten 2 Tagen ist irgendein Depp in meine Tür reingefahren. Habe keine Ahnung WER es war, habe aber einen weissen Ford Fiesta im Verdacht da die Höhe so einigermaßen passt. Denn der Fiesta hat auch eine Schramme an der Stoßstange.

Problem: Ich habe es erst wo anders beim Schrauben gesehen. Der Wagen steht jetzt auf der anderen Straßenseite. Denn da wo es passiert ist kann ich nicht parken da dort ein anderes Auto steht.

Wenn der Verursacher nicht ermittelbar ist, zahlt die Versicherung? Habe Haftpflicht und Teilkasko.

Wie ist es wenn ich jetzt die Polizei rufe, da ich es zu spät bemerkt habe und der Wagen nun nicht mehr da wo es passiert ist. Habe aber ein Beweisfoto das er die letzten 2 Tage dort stand.

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 28. August 2004 um 18:58

Wäre nett wenn jemand über solche Fälle bescheid weiss und mir helfen kann.

Gruß

Ercan

 

Bild 2

Mir ist mal so was ähnliches passiert. Ich konnte damals auch nicht mehr genau nachvollziehen wo exakt und wann das passiert war. Habe damals trotzdem Anzeige bei der Polizei erstattet (bin einfach direkt auf der nächsten Wache vorbei gefahren).

Die meinten zwar, dass das Ganze kaum Aussichten hätte, es aber trotzdem besser sei, dass ich Anzeige erstattet habe. Wenn ich dann in der nächsten Zeit ein Auto gesehen hätte, was ich im Verdacht gehabt hätte, hätte ich direkt die Polizei rufen sollen.

Dann wäre eine "Gegenüberstellung" gemacht worden. Das heißt zunächst mal, dass der Schaden bei mir und bei dem von einer Streife angeschaut worden wäre, ausgemessen worden wäre, ob der Schaden von der Höhe her zu einander paßt und ggf. gefundene Lackspuren am jeweils anderen Auto gesichert worden wären.

Da du ja bereits einen konkreten Verdacht hast, würde ich direkt die Polizei informieren (nicht über die 110 anrufen, die normale Amtsleitung tut's auch), und denen den Fall schildern. Dann müsste sich schon rausfinden lassen, ob der Schaden von dem Fiesta kommt.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 28. August 2004 um 20:26

Danke für deine Antwort.

Hab sie zu mir gerufen. Die kannten die Gegend eh nicht wie es sich später herausstellte.

Daten aufgenommen, 2 Fotos geschossen, Höhe gemessen, geschildert was abgelaufen ist und der Fiesta hat sie garnicht interessiert.

Es wird ertmittelt...ja klar, und wir haben Weinachten.

Wie bei den Einbrüchen letztes Jahr wird man kein Wort hören und die Sache fallen lassen. :mad:

Was kommt am Ende raus? Nichts! Gezahlt wird angeblich bei Vollkasko.

Wenn ich den jenigen erwische, dem zermatsch ich den Schädel!! :mad:

Gruß

Ercan

Themenstarteram 29. August 2004 um 4:09

Hab den Verursacher gefunden!!! :mad:

Wenn man genau hinschaut, dann sieht man die Lackspuren!!!

Wenn ich den Typen nicht wie eine Zitrone zerquetsche....gleich gehts ab zur Wache!

am 29. August 2004 um 9:35

Ohmann *kopfschüttel*

Hat dein Besuch bei den Grünenjungs schon was gebracht?

mfg

LoCuS

Des is ja echt ziemlich eindeutig, so wies auf den Fotos ausschaut.

Wenn man scheiße baut sollte man auch dazu stehen..

sowas assoziales...

Au man........ Da wäre ich aber abgedreht! Wie ich sowas leiden kann!! Der Typ wär schon lange gefallen! Aber vllt. wars ne Frau, und die hat das gar nicht mal gemerkt....

Aber das ist ja eindeutig bei dir! Schöne Scheiße, sieht net gut aus deine Tür. Wenn man pech hat, hat man mit sowas schon nen wirtschaftlichen Totalschaden.... :-(

Aber versicherungsmäßig kann ich dir leider auch net weiterhelfen...

Mein beileid ist dir aber sicher. :-(

Hallo ,

ist mir auch schon passiert.Wenn Schadenverursacher nicht ermittelt werden kann bleibt man auf seinem Schaden sitzen,es sei denn man ist Vollkasko versichert .Nur diese bezahlt den eigenen Schaden(abzügl. SB).

Sollte der Verursacher gefunden werden wirds für den richtig teuer (unerlaubtes entfernen vom Unfallort , Schaden nicht bei der Polizei gemeldet).

Gibt Punkte und Strafanzeige.

Wenn du den Verursacher gefunden hast , der dreisterweise noch auf der selben Straße parkt , dann Glückwunsch!

es grüßt ein ex ascona-fahrer

Das sieht tatsächlich sehr stark danach aus, als wäre das der Verursacher.

Jetzt würde ich unbedingt bei der Polizei darauf pochen, dass die sich dessen Schaden nochmal ganz genau anschauen und auch Anzeige wegen Fahrerflucht gegen den schreiben. Das müssen die übrigens, da können die sich in keiner Weise drumherum drücken.

Wenn du dann dafür die Papiere zusammen hast, würde ich mir in jedem Fall einen Anwalt nehmen und aus dem Verursacher auch noch das Geld für eine fachgerechte Reparatur an deinem Auto herausquetschen.

Lass das bloß nicht einfach auf sich beruhen, und Selbstjustiz bringt dir auch nichts. Dem droht bei Fahrerflucht ohne irgendwelches Ausweichen ein Fahrverbot, also nicht nachgeben!

Themenstarteram 29. August 2004 um 17:57

@LoCuS

Habe insgesamt 7 Fotos als Beweismittel nachgereicht wo eindeutig zu sehen ist das die Spuren am Fiesta passen. Der Beamte schrieb mit "Ich"(meine Person) ein Vermerk was ich unterschreiben durfte. Man sagte mir: "Wir werden es dem Verkehrskommissariat weiter reichen. Die werden sich dann darum kümmern"....

Gegen ca.16Uhr war der Fiesta eben weg, weiss nicht ob er/sie zur Wache gerufen wurde. Mittlerweile steht er schon wieder da.

@RentnerRacer

So schlau wie der/die jenige ist, stellt den Wagen auch noch 10m weiter ab.... Besoffen?

@Vectramaniac

Das wird man mit ausbeulen, verzinnen, lackieren etc. wieder gerade biegen können, habe aber absolut keinen Bock auf den Kosten sitzen zu bleiben. Darum geht es mir.

Danke.

@capri17

Wenn ich richtig informiert bin 7Punkte und Geldstrafe oder 3 Jahre Knast(bei dem kleinen Schaden bestimmt nicht).

@ytna

Mehr kann ich ja jetzt auch nicht machen. Morgen muss ich zur Versicherung den Schaden melden. Dann kann ich nur noch abwarten und Tee trinken. Fotos habe ich nachgereicht. Und diese habe ich immer noch in der Digicam als Beweis das sie nicht manipuliert sind. Falls der "Täter" auf die Idee kommen sollte die Spuren zu beseitigen. Wenn die Polizei die Sache in den Griff bekommt, dann suche ich mir direkt den teuersten Gutachter in der Gegend.

Edit: Und schon steckt wieder eine Visitenkarte an der Scheibe! :mad::mad::mad:

(Fingerabdruck geschützt in Folie eingepackt)

Gruß

Ercan

Das klingt doch schon mal sehr gut.

Jetzt würde ich nur noch raten, in ein paar Tagen mal beim Verkehrskommissariat nachzubohren, was aus der Sache wird bzw. geworden ist.

Es ist natürlich auf keinen Fall verkehrt, wenn du den Fiesta ein paar Freunden zeigst, die ggf. als Zeugen auftreten könnten, falls der Besitzer versucht, den Schaden zu vertuschen.

Ansonsten:

Viel Glück und viel Erfolg, dass sich für dich alles zum Guten wendet!

Halt uns auf dem Laufenden!

am 30. August 2004 um 9:01

Mein Beileid erstmal! :confused:

Am WE habe ich gefeiert, deshalb die späte Antwort.

Eigentlich bin ich ja Spezi in solchen Fällen, weil mir in meinen parkenden Kadett auch 3 Leute reingefahren sind, 2 davon haben Fahrerflucht gemacht.

Das mit der Versicherung stimmt schon, nur Vollkasko zahlt in einem solchen Fall.

Ansonsten denke ich schon dass der Schaden des Fiestas dessen Besitzer in Erklärungsnot bringt, wenn er bisher keinen Unfall gemeldet hat. Auf dem Foto sieht das ja aus, als wenn da auch noch Lackreste an seinem Auto zu sehen sind. Aber das sollte sich die Polizei schnellstens ansehen, bevor es repariert wurde.

Aber mit den Grünen habe ich auch so meine Erfahrung. Einer fuhr in mein Auto und riss den Spiegel ab und beulte eine Tür ein und haute dann ab. Die von der Zeugin alarmierte Polizei kam im Dunkeln und notierte nur den abgerissenen Spiegel, auf der Beule in der Tür blieb ich sitzen, weil in der Zwischenzeit (meldete das mit der Tür am nächste Tag) auch jemand anderes den Schaden verursacht haben könnte. Die Spuren am Täterfahrzeug reichten nicht aus um dem auch die Tür zuzuschreiben.

Also ich wünsch Dir viel Glück, schon weil ich es selber erlebt habe und mich auch darüber geärgert habe und Deine Wut gut nachvollziehen kann. Habe selber damals schon Rachepläne geschmiedet und sie aber bis heute ruhen lassen...

Gruß

Haihaiaiaiai, Ercan, was passieren denn da für Sachen.

Also derjenige dürfte mir auch nicht über den Weg laufen.

Sowas kann passieren, ok, aber danach einfach zu tun als wär nix gewesen und abzuhauen ist die größte Sauerei die es gibt.

Hast du den "Täter" schonmal zur Rede gestellt? Ihm evtl demonstriert, daß die Höhe und vor allem die Farbe an seiner Stoßstange passt? Vielleicht hat sie? es ja wirklich nicht gemerkt.

Drück Dir dir Daumen.

Ciao Marc

P.S.: Soweit ich das weiß, zahlt die Teilkasko nur Schäden am gegnerischen Fahrzeug. Außer Wildschäden, die werden am eigenen Fahrzeug übernommen.

Bei Vollkasko sieht das schon wieder anders aus.

am 30. August 2004 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

.....

P.S.: Soweit ich das weiß, zahlt die Teilkasko nur Schäden am gegnerischen Fahrzeug. Außer Wildschäden, die werden am eigenen Fahrzeug übernommen.

Bei Vollkasko sieht das schon wieder anders aus.

Nur als Ergänzung:

Teilkasko zahlt niemals (!!!!) Schäden an anderen Fahrzeugen - eine Kasko zahlt generell nur Schäden am eigenen Fahrzeug, daher ist sie ja auch freiwillig.

Und die Teilkasko zahlt bei Brand, Diebstahl, Widlschäden, Glassschäden, Marder (evtl.), Kabelbrand (evtl), Sturm, Hagel.

Die VK darüber hinaus bei Selbstverschulden und Vandalismus.

Schäden am gegnerischen Fzg zahlt ausschließlich die Haftpflicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zahlt Versicherung bei Fahrerflucht?