ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira Verkaufszahlen

Zafira Verkaufszahlen

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 19:34

Jetzt ist auch der Zafira noch nicht mal mehr unter der Top 3 der Vans in Deutschland?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_500915_14387.hbs

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 11. Januar 2007 um 11:05

Aber mit 4242 Einheiten und nicht allzu großem Abstand zu den ersten 3 im Dezember 06 unter den Top 4. Da steht er übrigens auch im Gesamtjahr, also keine große Überraschung im Dezember.

Zulassungsstatistik nach Segmenten

Gruß

am 11. Januar 2007 um 12:13

Und der Meriva auf Platz zwei. Zusammen haben die beiden 24.1%, ich finde das gar nicht schlecht...

Mir hat der alte Zafira auch besser gefallen. Der Neue hat irgendwie keine wirkliche Designlinie. Sieht ein wenig amerikanisch aus. Und die Lichter hinten sehen aus wie aus dem Zubehörhandel.

Von innen leider das Gleiche. Alles trist und langweilig. Die Dekorleisten hat man lieblos auf das Armaturenbrett geklebt, der Handbremshebel sollte neu und modisch wirken, passt aber leider gar nicht.

Es sind alles subjektive Eindrücke, aber das ist der Grund, warum wir keinen mehr gekauft haben. Zudem bekommt man nicht mal ein Schiebedach, sondern ein Glasdach (Panoramadach), das man nicht mal öffnen kann = Wie peinlich ist das denn???

Nein Opel, so kommt man gegen die wachsende Konkurrenz nicht mehr an. Dann noch das Touranfacelift und demnächst ein C-Maxfacelift.

Ein gründliches Zafirafacelift ist dringenst nötig. Von aussen mal einiges verfeinern und innen endlich mal schicke Dekorleisten, schwarzen Kunststoff (nicht wie jetzt, der sieht aus wie 10 Jahre Kettenrauchen) und ein schönes großes Glasschiebedach, dass man öffnen kann.

Tja... teilweise ist das aber auch absolute Geschmackssache. Ich habe schon in vielen Autos gesessen und finde, daß mein Zafira aber absolut mit z.B. einem VW mithalten kann... für mich persönlich zumindest ist er ein sehr gutes und schönes Auto.

Ich denke man muss die Zulassungszahlen von Zafi und Meriva zusammen sehen. Schließlich wildert der Meriva ja im Zafi Bereich.

Vielen reicht der kleinere und günstigere Meriva, die brauchen keinen Zafi.

Das der VW "Note 6" an eins ist und bleibt, wundert auch nicht. Überrascht hat mich die B-Klasse, finde den pothässlich, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack

Naja, ich finde die B-Klasse nicht sooo schlecht. Nur: dieses Auto ist für mich irgendwie nicht so der Van wie ein Zafira oder ein Touran.

Zafira

 

Hallo,

habe lange überlegt ob ich mir eine B Klasse oder einen Zafira Kaufen soll, nach langer Zeit habe ich mich für den Zafira mit 1,9 Diesel entschieden. Nach 4000 km bin ich froh mich für den Zafira entschieden zu haben. Fahrkonfort und Geräuschnivau sind besser wie bei Mercedes bis jetzt keine Mängel . Und eigentlich bin ich froh das man den Zafira nicht so oft wie den Turan sieht. Alles in allem gefällt mir das Auto.

Will nur mal auf den 100000 km test des Touran in der Auto- Bild verweisen.

Sicher hat auch Opel wie jeder andere Hersteller seine Probleme.

Aber da hat der Touran sich nicht mit Ruhm bekleckert, heute in der neuen Ausgabe waren auf Seite 6 auch ein paar Leserstatements dazu.

Oh ja, die Leserzuschriften waren ähnlich schlecht wie der Dauertest. Ich weis auch nicht, wie sich VW das auf Dauer leisten kann.

Die B-Klasse von Mercedes ist nicht so variabel und groß wie der Zafira oder Touran. Hat aber eine schöne Innenausstattung und gefällt mir besonders in schwarz sehr gut. Sie einfach elegant aus und nicht so kastig wie ein Touran.

der C 4 Picasso

 

als 7 und bald als 5 Sitzer wird am Marktanteil auch knappern wollen.

Vom Design her hat der Franz. Van auf jeden Fall mehr zu bieten als Touran, Zafira und B-Klasse zusammen.

hi

in österreich siehts dafür super aus bei den verkaufszahlen :D.

1. Opel Zafira 309

2. Opel Meriva 293

3. VW Touran 265

4. Renault Megane Scenic II 240

5. Toyota Corolla Verso 167

6. Citroen Xsara Picasso 106

gruß

spitzer

Citrön

 

Dann Kauf dir halt die Kiste ,ich jedenfalls würde meinen Zafira nicht tauschen .Gegen ein Auto was ein Tacho in der Mitte hat

Mfg Kaps

Der Citroen wird weder dem Touran noch dem Zafira gefährlich. Die Optik kommt einfach nicht an, dieser verrückte Innenraum = einfach grausam. Was ist daran noch schön?

Demnächst kommen wieder die Rabattangebote, bis X Tausend Euro Nachlass und so ein Mist. Der Wiederverkauf ist beim Citroen äusserst schwierig, der Wertverust (ungewiss) hoch und es gibt genug Händler, die verzichten lieber auf einen Neuwagenverkauf, als einen gebrauchten Citroen Inzahlung zu nehmen (hat ein Kollege bei verschiedenen Händlern von Opel, VW und Ford so erlebt).a

Warum immernoch angeblich so viele Leute diese a) hässlichen und b) mittlerweile so häufig präsenten Autos kaufen ist mir unverständlich (außer das Qualitäts-Argument :D).

Die Palette von Fox bis Passat gefällt mir optisch einfach garnicht. Am schlimmsten sind aber das Heck vom Golf, der Passat Limousine und der Touran. Wenn's vom Golf auch noch einen aktuellen Kombi gäbe, würd wahrscheinlich keiner mehr einen Astra kaufen. Das wär dann für mich umso mehr ein Grund es zu tun. Das is das selbe wie bei Mercedes... B-Klasse, R-Klasse, S-Klasse und CLS sehen einfach nur hingerotzt aus aber verkaufen sich wie warme Semmeln. Ich wette kaum einer hat sich die R-Klasse von vorne mal genau angeschaut bevor er bestellt hat. Gesunder Menschenverstand würde das nämlich verbieten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen